“Fairer Preis mit Licht und Schatten”

und 1 weitere Seite
B&B Hotel München City-Nord
Nr. 213 von 385 Hotels in München
Bewertet am 15. März 2013

Ein günstiger Preis und die Nähe zur U-Bahn-Linie U6 hatten mich zur Übernachtung in diesem Hotel bewogen. Dass für diese Preis in München kein Luxus zu erwarten ist, war mir klar. Entsprechend ziehe ich hier auch keinen Vergleich mit Hotels höherer Kategorien und war insgesamt zufrieden.

Ich bin mit dem Zug angereist. Die U6 Haltestelle "Studentenstadt" ist 5 Minuten Fußweg entfernt. Das Gebiet, in dem sich das Hotel befindet, sollte man sich allerdings eher in Richtung Industriegebiet vorstellen. An der Straßenseite befindet sich eine Tankstelle und ein Fastfood Restaurant. In meinem Falle lag die Tankstelle direkt unter meinem Fenster, was sich in einem deutlich merklichen Geruch niederschlug. Bei geschlossenem Fenster war der Geruch verschwunden. Ganz leise war es allerdings nicht, die Straße war deutlich zu hören.

Das Zimmer war nicht so klein wie gedacht und ich hatte Platz, meinen Laptop aufzustellen. Die Einrichtung war einfach aber ok. Das Bett war gut und die Sauberkeit in Ordnung. Insofern habe ich nichts auszusetzen.

Das Frühstück hatte ich nicht gebucht und kann das daher auch nicht beurteilen.

Würde ich wieder dort hin fahren? Wenn es andere annehmbare Angebote gäbe, wohl eher nicht. Gerade während Messen oder Veranstaltungen, wo andere Hotels preislich unverschämt draufsatteln, ist das B&B aber eine akzeptabele Alternative. In diesem Sinne würde ich es auch in Zukunft wieder in Erwägung ziehen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, reisender03!

Bewertet am 17. Dezember 2012

Naja, nachdem man dann die Klimaanlage im Kopf ausgeschaltet hatte konnte man auch schlafen. Fußboden: staubig/ körnig, jedenfalls mag man nicht barfuß laufen; die Dusche: eng, der Duschvorhang ist seltsam konzipiert (sogar der Fußboden im Flur war danach nass) und im Bad war, meiner Ansicht nach, ein seltsamer Geruch. Generell roch das Zimmer stark nach Mc Donalds's, wir waren direkt darüber untergebracht. Das Mineralwasser im Automat war aus, ebenso die Cola light. Der Rezeptionist war bemüht, trotzdem war der vorgefertigte Übernachtungsschein voller Fehler (PLZ + ORT + NAME + PERSONENZAHL - das muss man erstmal hinbekommen), Buchung erfolgte über ein bekanntes, gutes Portal, hier ist alles korrekt hinterlegt. Die TG war leider überfüllt, daher mussten wir auf der Straße parken, unser Zimmer war ein Einzelzimmer (jedenfalls stand das dem Übernachtungsschein), dafür war aber das Bett groß genug. Der Knüller kam aber wohl zum Schluss: unser Zimmercode war - als wir beim Frühstück waren - gelöscht worden. Gut, dass der Putzmann im Nebenzimmer noch da war. Unter'm Strich war das leider nix...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, differentkaddy!
Bewertet am 17. November 2012

Als sehr positiv bezeichnen wir die Lage des Hotels. Mit Bus und Bahn ist man vom Bahnhof aus in ca. 25 Minuten dort. Das Personal ist äußerst freundlich, sowie das Aussehen des Hotels im gesamten macht einiges her. Es ist mit 2 sehr guten Sternen ausgezeichnet. Der Preis ist sehr akzeptabel. Beim Frühstück gibt es eine größere Auswahl, als ich erwartet habe. Die Hygiene in dem Zimmer ist auch sehr gut, mir ist jedenfalls nix negatives aufgefallen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine Freundin und ich mit dem Hotel äußerst zufrieden sind.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dennis1381358!
Bewertet am 13. April 2012

Die B+B Kette hat auch in Münchener Norden ein Hotel eröffnet. B+B typisch, sauber, puristisch, ohne allzuviel Schnickschnack, aber im Großen und Ganzen recht konfortabel. Es liegt in der Nähe der U- Bahn-Station Studentenstadt (5 min), direkt am Frankfurter Ring und ist damit sowohl mit Auto als auch "öffentlich" gut zu erreichen. Die Zimmer sind nicht groß, aber durchaus für zwei Personen geeignet. Das Badezimmer (Dusche) ist OK, wenn auch nicht riesig. LCD-TV (auch nicht reisig) und freies WLAN - wenn es funktioniert- runden das Ganze ab. Der Preis ist für München sehr gut. Das Frühstückbuffet ist ebenfalls sehr gut. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Betten gut bis ausgezeichnet für die Preiskategorie, wenn vielleicht nicht für Riesen geeignet. Was will man mehr? Das richtige für Reisende, die nicht allzuviel ausgeben wollen oder können. Kleines Manko: Man kann das Gepäck nicht an der Rezeption hinterlegen, Vorrauszahlung ist erforderlich, aber Kreditkarten sind kein Problem. Kleines Plus: McD und die Tanke mit 24h Shop direkt am Hotel..... Skurril: Die Steuerung der Klimaanlage erfolgt nach "demokratischen" Kriterien: Sie kühlt nur dann, wenn mehr als die hälfte der Zimmer gekühlt werden wollen und viceversa - was es so alles gibt....

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, gcafra!
Bewertet am 4. Februar 2012

Wann immer ich wirklich nur zum arbeiten nach München komme, nicht ausgehen will und mich auch nicht auf dem Zimmer aufhalte, und auch nicht mit dem Auto komme, übernachte ich hier. Zimmer und Hotel spartanisch, keine Sitzmöglichkeit zum arbeiten, wenige Parkplätze für höhere Autos, außer M. nichts in der Nähe zum essen oder trinken.
Internet umsonst (eingeschränkt) und aus dem fünftsen Stock hat man an Föhn-Tagen einen Blick auf die Berge.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hexi H!
Bewertet am 14. Januar 2012

Gutes zuerst: Das Konzept ist schon innovativ, z.B. verzichtet man auf traditionelle Hotel-Betriebsabläufe. Das Zimmer öffnet mN nicht mit Karte/Schlüssel, sondern Code. So muss man auch nicht auschecken, sondern kann einfach gehen. Nun zum negativen: Die Zimmer sind klein, nicht allzu sauber. Die Betten mini. Bin fast rausgefallen...

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 226traveller!
Bewertet am 17. September 2011

Wir waren zu viert im September 2011 hier um ein Spiel des FC Bayern in der Allianz Arena zu besuchen. Dafür war das Hotel sehr gut gelegen. Der CheckIn verlief problemlos und wir konnten bereits um die Mittagszeit unsere Zimmer zur Hofseite beziehen. Die Zimmer sind klein, aber sauber und ansprechend eingerichtet. Durch die Lage nach hinten war es nachts angenehm ruhig. Die City erreicht man mit der S-Bahn in 10 Minuten Fussweg + 18 Minuten Fahrt (Marienplatz) zügig und angenehm.

Das Frühstücksbuffet ist für den Preis (~7€) mehr als gut, alles ist frisch, sauber, es gibt genügend Auswahl und reichlich Platz im Frühstücksraum. Im Haus gibt es auch einen Burgerbrater (McD.) und eine Tankstelle. Es gibt auch kostenfreie Parkplätze sowie eine Tiefgarage.

Ich bin ein sehr kritischer Mensch und hier hatte ich wirklich nichts auszusetzen.
Daher würde ich das Hotel jedem empfehlen, der für ein paar Übernachtungen nach München kommt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 137 von 385 in München
Hotel Königstein
Hotel Königstein
Nr. 247 von 385 in München

Sie waren bereits im B&B Hotel München City-Nord? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Hotel München City-Nord

Anschrift: Frankfurter Ring 243 | 80807 München, 80807 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 26 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Preisklasse: 70€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — B&B Hotel München City-Nord 2*
Das B&B Hotel München City-Nord liegt am Rande von München, in der Nähe des Englischen Gartens. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Innenstadt mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten in circa 20 Minuten zu erreichen. Die Autobahn A9 befindet sich in unmittelbarer Nähe, mit einer guten Anbindung an den 30 Kilometer entfernten Flughafen. Am Hotel stehen kostenlose Parkplätze für die PKWs der Gäste bereit (nach Verfügbarkeit). Die 132 Einzel-, Doppel- und geräumigen Familienzimmer sind mit Fernseher inkl. kostenlosem Sky-TV, Schreibtisch, Bad mit Dusche und WC, schallisolierten Fenstern, Klimaanlage sowie kostenfreiem WLAN ausgestattet. Das Frühstücksbuffet kann gegen einen kleinen Aufpreis dazu gebucht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Hotel München City-Nord daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
B&B Hotel München City-Nord