“Kleine Portionen zu hohen Preisen!”

Osteria der Katzlmacher
Platz Nr. 185 von 3.836 Restaurants in München
Preisbereich: 16 $ - 38 $
Küche: mediterran
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Vergiss die Liebe nicht... Dieses Motto hat für uns große Bedeutung und wir versuchen täglich, es umzusetzen. Damit meinen wir nicht nur die zwischenmenschlichen Beziehungen oder die Liebe zu unserer Umwelt, sondern vor allem die Liebe zu den Produkten und deren Qualität. Die "Osteria der Katzlmacher" besteht seit 1983 in München, seit Mai 2006 sind wir in der Bräuhausstraße zu finden. In einem gemütlichen Ambiente wird hier italienische Tradition mit kompetentem und aufmerksamem Service gepflegt. Die Küche repräsentiert die gesamte Vielfalt Italiens mit Originalprodukten und täglich wechselnder Karte. Das Ganze wird von einer großen Weinauswahl abgerundet, große Etiketten und kleine Winzer füllen die ca. 200 Positionen umfassende Weinkarte. Unser Anliegen ist, dass unsere Besucher, mitten in München, Urlaub wie in Italien erleben und genießen können. Giorgio Cherubini und sein Team freuen sich täglich, ihre anspruchsvollen Gäste im Katzlmacher verwöhnen zu dürfen.
Bewertet am 14. Juni 2013

Nach vielen Jahren waren wir das erste Mal wieder beim "Katzlmacher".
Wir haben uns sehr darauf gefreut. Umso größer war die Enttäuschung.
Die Preise sind deutlich höher und die Portionen kleiner geworden.
Wir waren 5 Personen und haben das Menü mit dem Fisch gegessen.
Wenn wir nicht eine extra Nachspeise bestellt hätten, wären alle hungrig
nach Hause gegangen. Die Quälität der Speisen war OK.
Wir bezahlten für 5 Personen 350,00€ mit 2 Flaschen normalem Wein ohne Grappa,
ohne Kaffee. Ich würde sagen total überteuert! Wir werden keinen weiteren Versuch mehr dort unternehmen.

4  Danke, Johann D!

Bewertet am 10. Mai 2013

Wir sind Münchner. Als der Katzlmacher noch am engl. Garten war, war er sensationell gut.
Jetzt, am Platzt mit neuer Leitung, waren wir von diesem Restaurant mehr als enttäuscht.
Das Essen kalt (z.B. Trüffelnudeln), auch geschmacklich nicht mal Niveau Hausmannskost.
Das Fleisch nicht frisch, der Nachtisch mit abgestandenem Geschmack.
Richtige Touristenabzocke!!! Die Preise für dieses Essen völlig überteuer.
Zusammenfassung: absolut nicht zu empfehlen!

4  Danke, Andrea B!
Bewertet am 15. Februar 2013

gelungener Abend ... perfektes Essen (nur ein Kleinigkeit störte...) hervorragender Wein und wie immer der perfekte Service!!! Die Aufmerksamkeit des Servicepersonals ist nach wie vor eine Klasse für sich!

Das Essen hervorragend, lediglich die Vorspeise war durchs "Warmhalten" ein klein wenig trocken - das tat dem Geschmack allerdings keinen Abbruch! Klasse Trüffel-Tortellini, toller Fisch und perfekt gebratenes Fleisch. Zum Abschluss einen Schokokuchen und der Abend war kulinarisch ein Genuss.

Das Ambiente ist zu zweit sehr gut geeignet - ein Romantik Faktor ist aber aufgrund der Räumlichkeit eher etwas eingeschränkt. Der Service macht das locker wieder gut :-)

Absolut empfehlenswert - jedoch sollte das Budget für den Abend ausreichend genug sein!

Danke, drmaxde!
Bewertet am 22. Dezember 2012

ich hatte von zu Hause aus bereits telefonisch reserviert und hatte dabei schon ein sehr gutes Gefühl. Der Empfang war äusserst freundlich, obwohl am Donnerstag Abend (20. Dezember) das Restaurant schon sehr voll war.
Die Ambiente hat mir gut gefallen und wir konnten uns sehr gut unterhalten trotzdem dass das Restaurant voll belegt war.
Das Essen war excellent von der Vorspeise bis zum Dessert. Der Kellner hat uns jede einzelne Speise mit italienischem Charme super dargestellt. Also Österreich kommt ganz bestimmt wieder!!!

Danke, HOERBRANZ-AUSTRIA!
Giorgio C, Inhaber von Osteria der Katzlmacher, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2013

Hallo Österreich, es freut uns sehr zu hören dass es uns gelungen ist auch Österreich zu verwöhnen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Liebe Grüße aus München

Bewertet am 18. Dezember 2012

Das Ambiente ist gemütlich und lebhaft, aber leider, leider ist die Akustik ziemlich mies, was Unterhaltungen im größeren Kreis schwierig macht.
Fixe, charmante und liebenswerte Kellner, phantasievolle und ausgewogene Weinkarte, die alle wichtigen italienischen Provenienzen vorbildlich widerspiegelt.
Das Essen ist gut, aber halt nicht sehr gut: die sauteuren Trüffel waren absolut geschmacksneutral und das Tiramisu vom Panettone leider viel zu trocken, schade, den die Idee ist wirklich exzellent! Köstlich dagegen sämtliche Fischgerichte und sehr, sehr lecker der Salat von rohen Baby - Artischocken. Gut sahen die Fleischgerichte aus, die haben wir diesmal nicht probiert, aber sicher bei einem der nächsten Besuche!

1  Danke, Dandelion1066!
Giorgio C, Inhaber von Osteria der Katzlmacher, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2012

Sehr geerhter dandelion 1066,

vielen Dank daß Sie sich Zeit genommen haben Ihren Besuch im Katzlmacher zu kommentieren.
Ihre Bewertung nehmen wir uns zu Herzen und hoffen Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Giorgio Cherubini