“"Sub" steht für Sandwich, aber auch für unter(irdisch)...” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 2.246 von 3.509 Restaurants in München
Optionen: zum Mitnehmen
Optionen: zum Mitnehmen
München
“"Sub" steht für Sandwich, aber auch für unter(irdisch)...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Ich frage mich schon seit meinem ersten Besuch in Amerika 1991, warum immer nur die Fast-Food-Ketten nach Deutschland expandieren, die das qualitativ schlechteste Essen anbieten - und nicht die, die eigentlich dazu prädestiniert wären, den Menschen auf dem "alten Kontinent" zu zeigen, dass Amerika ehr wohl gutes Essen zu bieten hat.

Um es kurz zu machen - die Franchisenehmer, die ein deutsches Subway betreiben, können nichts dafür. Ihnen wird bis zur genauen Lage der Zangen, mit denen die Mitarbeiter den Salat aus der Kühlung holen, alles detailiertest vorgeschrieben. Selbst die Zutaten sind standardisiert, so dass keinerlei Spielraum bleibt, die wirklich miese Qualität auch nur um ein Quentchen zu verbessern.

Dass die allermeisten Franchisenehmer daran auch gar kein Interesse hätten, da sie ja nicht aus der Gastronomie kommen steht auf einem anderen Blatt. Und dass sie unterbezahlte Mitarbeiter einstellen, denen sie (gemäß der US-Direktive) jegliches Denken aberziehen, steigert deren Engagement auch nicht gerade - was wiederum der Kunde sehr heftig zu spüren bekommt.

Ach ja - die Cookies sind tatsächlich gut und wenn ich wüsste, wo ich sie in solch einer Qualität sonst herbekommen würde, müsste ich nie wieder ein Subway-"Restaurant" betreten. Aber so ...

Danke, photogod!

sunflower820
“Subway - die Sandwichkette”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Subway bietet eine breite Auswahl an Sandwiches, die frisch und nach Kundenwunsch zubereitet werden. Besonders hervorzuheben sind die Saucen, die man sich auswählen kann. Besonders empfehlen kann die Menus, die z. T. ein Getränk sowie einen Nachtisch (z. B. Muffin) im Preis beinhalten. Zudem gibt es einen Sub des Tages, der vergünsitgt angeboten wird. Sandwiches sind 15 oder 30 cm lang.

Danke, sunflower820!
München
“Subway München - München Gabelsbergerstr. 77”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Ich bin ein großer Fan von Subway, aber leider hat das Franchise-Konzept eben auch seine Schattenseiten. Offenbar ist die mangelhafte Kontrolle der jeweiligen Franchisenehmer der Grund dafür, weswegen ich nach dem 3. Versuch, in dieser Filiale freundlich bedient zu werden, beschlossen habe, dieses Restaurant künftig nicht mehr zu besuchen.
Die Zutaten sind Subway-typisch sehr frisch und die Qualität der Sandwiches lässt auch keinerlei Kritik zu. Das Personal hingegen ist extrem unmotiviert und an Unhöflichkeit kaum zu überbieten. Ich fühlte mich regelmässig als Störfaktor und nicht als willkommener Gast. Man bekommt fast ein schlechtes Gewissen, wenn man den Ablauf der Sandwich-Auswahl nicht aus dem FF beherrscht. Die Mitarbeiter fragen gelangweilt und unhöflich was man denn nun auf sein Sandwich möchte - von einer Beratung ganz zu schweigen. Ich stelle sicher keine überzogenen Anforderungen an ein Schnellrestaurant, aber Höflichkeit und freundliches Auftreten sollte man erwarten können. Unter diesen Umständen werde ich bestenfalls nur diese Subway-Filiale nie mehr wieder besuchen ... eigentlich sehr schade!

Danke, Silverstarmuc!
München
“Wie wär's stattdessen mit einem echten Brot”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Jetzt mal ehrlich: wer sich auch im Supermarkt ausschliesslich mit künstlichem "Convenience-Food" eindeckt, wird hier nichts zu beklagen haben, aber diese Nahrung hat NICHTS mit einem Baguette, der Belag nichts mit wirklichem Käse, anständigem Schinken / Putenbrust etc zu tun.

Wer in seinem Leben schon einmal z.B. in einer Dorfbäckerei in Frankreich, Italien, Spanien ein x-beliebiges (geschweige denn ein besonders gutes) Baguette-Sandwich genossen hat, weiss, wovon ich spreche.

Danke, meilen-sammlerei!