“Unser Lieblingsitaliener - gehobene Küche zu fairen Preisen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Nabucco

Nabucco
Platz Nr. 1.353 von 3.651 Restaurants in München
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
“Unser Lieblingsitaliener - gehobene Küche zu fairen Preisen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir wohnen ganz in der Nähe und kommen öfters ins Nabucco - zu zweit für ein romantisches Essen, mit Freunde und Familie, für ein Firmenessen oder auch mal für ein Mittagsmenu. Man bekommt sehr gutes Essen zu fairen Preisen. Sehr empfehlenswert ist das 7! Gänge Menü zu 33 Euro. Der erste Gang ist ein Aperitiv, dann gibt es eine kleine Vorspeise, eine große Vorspeise, ein Fischgericht, einen kleinen Absacker, ein Fleischgericht und eine Nachspeise. Das 7 Gänge Menü ist ein Überraschungsmenü, aber wir wurden noch nie enttäuscht. Man kann hier aber auch Wünsche angeben, falls jemand z.B. vegetarisch essen möchte. Gut lassen sich auch 3- und 7-Gänge Menü kombinieren (derjenige mit 3-Gänge-Menü probiert von dem mit 7 Gängen). Kurz nach der Geburt unserer Tochter haben wir sogar eine gute kleine Flasche Wein geschenkt bekommen! Der Chef bedient hier selbst und der Service und das Ambiente sind auch hervorragend.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Britta S!

“einfach superlecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2011

ein romantischer laden mit flair und super leckeren essen und weinen.
grosse weinkarte mit erlesenen tröpfchen,allerdings teilweise üppige
preise,aber das was wars mir wert.
der kellner (wahrscheinlich chef) ist flink und freundlich
mein fisch war genial ,die past meiner freundin ein gedicht
tiramisu unschlagbar der espresso wie in italia

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, lukasschatz!
München
“Immer eine Bereicherung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Erstaunlich, dass das Nabucco hier noch keine Kritik bekommen hat. Es ist ein gehobener Italiener, den wir gerne besuchen und schon zu allen möglichen Gelegenheiten besucht haben (mit Familie, als Paar, mit Freunden, zu Geburtstagen, zu Sylvester). Von der normalen Karte ist der Vitello tonnato mein Favorit – stets zum Dahinschmelzen. Die Tageskarte ist immer sehr ergiebig, viel Saisonales, viele (insbesondere: Pasta-)Eigenkreationen und überhaupt ansprechend. Die Küche ist insgesamt sehr geschmackvoll, kreative Highlights auf einer klassischen Basis, gut komponiert. Einzelgerichte und Menüs sind gleichermaßen zu empfehlen. Der Service ist sehr angenehm und umsichtig, der Chef hat die Augen überall und ist ganz besonders höflich und professionell. Die Innendekoration ist manchmal Geschmackssache (aber noch weit genug entfernt vom üblichen Rialto-Kitsch). Die Preise sind gar nicht mal hoch, die kleineren Menüs fangen schon bei ca. 25-30 € an, Pizza und Pasta im Schnitt vielleicht etwas über € 10, Fleisch und Fisch darüber. Im Nabucco lassen wir uns auch gerne mal zu Apéritif, Digestif, Espresso oder Dessert verleiten – das treibt dann natürlich die Rechnung ein wenig in die Höhe. (Die Mittagsangebote kennen wir nicht, alles Vorstehende bezieht sich auf abends.) Reservierung empfiehlt sich, obwohl man ihm manchmal mehr Gäste wünschen würde – das Nabucco hat den Standortnachteil, ein klein wenig abseits zu liegen, nördlich der dicht mit Restaurants besetzten Herzogstraße.

Danke, Mama_Hase!