“Sehr gutes französisches Restaurant”
Bewertung zu Le Cezanne

Le Cezanne
Platz Nr. 398 von 4.005 Restaurants in München
Küche: französisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 16. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Ein tolles Angebot an Speisen. Der Service war sehr zuvorkommend und die Atmosphäre sehr behaglich. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, wenn man einmal in München ist.

Danke, David K!

Bewertet 10. Oktober 2016

Bonsoir. Ein französisches Menue mit einer ausgezeichneten Weinempfehlung lässt einen Abend zu dem Genuss werden, den man erwartet hat.
Die Gänge waren bis zum kleinsten Detail köstlich zubereitet. Wir werden wiederkommen!
Bon appétit!

Danke, ViaMediaAdGaudium!
Bewertet 6. September 2016

Wir betreten ein elegantes Lokal in L-Form mit ein paar Tischen auf der Straße und der Andeutung einer Lounge vor dem Eingang. Das Angebot des Tages ist auf einer großen Tafel vermerkt, wie es für ein Bistrot auch in Frankreich üblich ist. Einige Standardgerichte gibt es gedruckt als Vorspann zur sehr ausführlichen Weinkarte. Schon beim ersten Blick auf diese fallen die moderaten Preise von 25 bis 45 Euro für die meisten Flaschenweine auf. Ein Chablis premier cru (39 €) begleitet unsere Mahlzeit. Hervorragend sind die aus ihrem Haus befreiten Weinbergschnecken in einer kräftig geknofelten Buttersauce (9,90 €). Zart und dennoch fest sind die mit Schalotten in Wein gedünsteten Röschen vom Kalbsbries (9 €) Die Artschocken (8 €) werden mit einer Vinaigrette serviert. Sowohl die reichlich portionierten Kalbsmedaillons (24 €) als auch das Lammcarré (28 €) sind zart und mit gutem Eigengeschmackwerden von einem sahnigen Kartoffelgratin begleitet. Die Himbeeren mit Sabayon (7,90 €) bildeten einen fruchtigen Abschluss. Der untadelige und aufmerksame Service trugen zum Gelingen des Abends bei.

3  Danke, Genussmensch!
Bewertet 1. September 2016 über Mobile-Apps

Der Chef aus Tour kocht - und ist obwohl seit Jahrzehnten in München - 'Voll'- Franzose.
Das Überraschungsmenü in hervorragender Qualität und Raffinesse!
Kompetente Weinempfehlung
Angemessenes Preis/Leistungsverhältnis - wir kommen wieder.

Danke, grossertiger!
Bewertet 24. März 2016

Ich möchte diese Bewertung bewusst zweiteilen:
Wer eine fantastische Küche zu einem grandiosen Preisleistungsverhältnis genießen möchte, ist hier gut aufgehoben! Wir genossen ein wunderbares Menü, bei dem sämtliche Gänge perfekt abgeschmeckt und aufeinander abgestimmt waren.
Wir waren aus kulinarischer Sicht sehr zufrieden!
Anders verhielt es sich jedoch mit dem Service, beziehungsweise dem Verhalten der Chefin:
Wir waren zu dritt am Tisch und wollten alle ein Überraschungsmenü wählen, allerdings einmal fleischlos. Unsere Servicedame Sonja erklärte uns dann nach Rücksprache mit der Chefin, dass dies leider nicht möglich sei, bot uns jedoch eine Alternative an: Anstelle des fleischlosen Menüs wäre es ein Mal möglich à la carte zu ordern. So weit so gut, es wurden Speisen ausgewählt. 10 Minuten später erschien dann die Chefin am Tisch und wies uns barsch darauf hin, dass dies nicht möglich sei und entweder alle am Tisch dasselbe Menü wählen oder eben alle à la carte bestellen müssten. Sonja habe sie falsch verstanden und es sei zu kompliziert für die Küche, wenn der Tisch nicht komplett dasselbe bekäme. Das Gespräch war an dieser Stelle bereits leicht angespannt und auf den Hinweis, dass es einfach unglücklich gelaufen sei -eben auch mit der "Fehlinformation" von Sonja- reagierte sie in unseren Augen unprofessionell: "Ich bin hier die Chefin und entscheide das!"
Nachdem wir dieses Restaurant von guten Freunden eben aufgrund der Küche empfohlen bekommen hatten, arrangierten wir uns mit der Situation, wählten alle ein Überraschungsmenü, das für alle den Einschränkungen (fleischlos) entsprechend angepasst wurde und durften tatsächlich feststellen, dass die Küche fantastisch ist.
Der Umgang der Chefin mit uns als Gästen, aber auch mit Sonja als ihrer Mitarbeiterin (Sie kam nach dem Gespräch direkt an unseren Tisch und entschuldigte sich wortreich, dass der Fehler allein bei ihr liegen würde und sie einfach die Chefin falsch verstanden habe...) führte bei uns jedoch eher zu einem beklemmenden Gefühl, sodass wir uns zumindest in der näheren Zukunft gegen einen weiteren Besuch entschieden haben.
Schade!

Fazit:
Bei kleinen Gruppen, die den gleichen Geschmack haben/ deren Mitglieder alle dieselben Lebensmittel mögen und vertragen (z.B. alle Fleisch/...) ist das Überraschungsmenü im Le Cezanne ein echter Tipp.

Bei größeren Gruppen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten einzelner Mitglieder, steht die Unflexibilität von der Küche (oder eher der Chefin?) der Auswahl dieses Restaurants aus unseren Augen leider im Wege.

3  Danke, JuHoJun!