“Frankreich in Schwabing ”
Bewertung zu Le Cezanne

Le Cezanne
Platz Nr. 408 von 4.025 Restaurants in München
Küche: französisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 1. September 2016 über Mobile-Apps

Der Chef aus Tour kocht - und ist obwohl seit Jahrzehnten in München - 'Voll'- Franzose.
Das Überraschungsmenü in hervorragender Qualität und Raffinesse!
Kompetente Weinempfehlung
Angemessenes Preis/Leistungsverhältnis - wir kommen wieder.

Danke, grossertiger!

Bewertet 24. März 2016

Ich möchte diese Bewertung bewusst zweiteilen:
Wer eine fantastische Küche zu einem grandiosen Preisleistungsverhältnis genießen möchte, ist hier gut aufgehoben! Wir genossen ein wunderbares Menü, bei dem sämtliche Gänge perfekt abgeschmeckt und aufeinander abgestimmt waren.
Wir waren aus kulinarischer Sicht sehr zufrieden!
Anders verhielt es sich jedoch mit dem Service, beziehungsweise dem Verhalten der Chefin:
Wir waren zu dritt am Tisch und wollten alle ein Überraschungsmenü wählen, allerdings einmal fleischlos. Unsere Servicedame Sonja erklärte uns dann nach Rücksprache mit der Chefin, dass dies leider nicht möglich sei, bot uns jedoch eine Alternative an: Anstelle des fleischlosen Menüs wäre es ein Mal möglich à la carte zu ordern. So weit so gut, es wurden Speisen ausgewählt. 10 Minuten später erschien dann die Chefin am Tisch und wies uns barsch darauf hin, dass dies nicht möglich sei und entweder alle am Tisch dasselbe Menü wählen oder eben alle à la carte bestellen müssten. Sonja habe sie falsch verstanden und es sei zu kompliziert für die Küche, wenn der Tisch nicht komplett dasselbe bekäme. Das Gespräch war an dieser Stelle bereits leicht angespannt und auf den Hinweis, dass es einfach unglücklich gelaufen sei -eben auch mit der "Fehlinformation" von Sonja- reagierte sie in unseren Augen unprofessionell: "Ich bin hier die Chefin und entscheide das!"
Nachdem wir dieses Restaurant von guten Freunden eben aufgrund der Küche empfohlen bekommen hatten, arrangierten wir uns mit der Situation, wählten alle ein Überraschungsmenü, das für alle den Einschränkungen (fleischlos) entsprechend angepasst wurde und durften tatsächlich feststellen, dass die Küche fantastisch ist.
Der Umgang der Chefin mit uns als Gästen, aber auch mit Sonja als ihrer Mitarbeiterin (Sie kam nach dem Gespräch direkt an unseren Tisch und entschuldigte sich wortreich, dass der Fehler allein bei ihr liegen würde und sie einfach die Chefin falsch verstanden habe...) führte bei uns jedoch eher zu einem beklemmenden Gefühl, sodass wir uns zumindest in der näheren Zukunft gegen einen weiteren Besuch entschieden haben.
Schade!

Fazit:
Bei kleinen Gruppen, die den gleichen Geschmack haben/ deren Mitglieder alle dieselben Lebensmittel mögen und vertragen (z.B. alle Fleisch/...) ist das Überraschungsmenü im Le Cezanne ein echter Tipp.

Bei größeren Gruppen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten einzelner Mitglieder, steht die Unflexibilität von der Küche (oder eher der Chefin?) der Auswahl dieses Restaurants aus unseren Augen leider im Wege.

3  Danke, JuHoJun!
Bewertet 14. Februar 2016

Wir entschieden uns für das Überraschungsmenü. Thunfischtartar mit Avocado, Bouillabaisse, Perlhuhn mit Morchelsauce und als Dessert gratinierte Feige, Mousse au chocolat und Sorbet de cassis haben uns vollständig überzeugt. Bodenständige französische Küche wie sie uns gefällt.
Der Service war flott und aufmerksam. Das Ambiente entspricht dem französischer Restaurants. Man geht ja schließlich zum Essen hin.

Danke, romana672016!
Bewertet 8. Februar 2016

Nach Ablehnung des angebotenen Tisches (neben der Küche trotz frühzeitiger Reservierung) war der Service anfangs durchaus "frostig", was sich aber im Laufe des Abends legte.

Für die anfänglichen Irritationen wurden wir durch eine ausgezeichnete Küche mehr als entschädigt:

Foie Gras von der Ente,
eine bemerkenswerte Bouillabaisse,
Salzweidenlammcarré,
Coq au Vin (TOP),
zum Dessert Crème brulée oder Mousse au Chocolat.
(Leider konnten wir die Tarte Tatin nicht mehr probieren).

Bei dem kenntnisreich zusammengestellten Angebot französischer Weine fallen insbesondere die Bordeaux durch ein faires Preis-Leistungsverhältnis auf.

Insgesamt Chapeau und Empfehlung.

Danke, pelubi!
Bewertet 26. Januar 2016

Schöner Abend mit sehr gutem Essen, Gänseleberpastete sensationell. Service könnte noch einen Tick besser sein, geht aber in Ordnung. Netter Gruß aus der Küche und - das fand ich besonders toll - ein Koch der nach dem Essen Feedback bei seinen Gästen sammelt. Wir kommen bestimmt wieder.

Danke, Alex R!