“Toller Italiener im schönen Giesing”
Bewertung zu Osteria Alpenhof

Osteria Alpenhof
Platz Nr. 2.149 von 3.723 Restaurants in München
Küche: italienisch, Café
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
“Toller Italiener im schönen Giesing”
Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Der gute Service, das nette Ambiente, die Freundlichkeit und nicht zu letzt die tolle Küche überzeugen. Auf der täglich wechselnden Tageskarte findet sich für jeden Gaumen etwas, egal ob, Fisch, Fleisch, Pasta oder Pizza.

Danke, Ferdinand v!

Unterhaching
“Licht und Schatten”
Bewertet am 14. August 2013

Wir hatten bereits einige herrliche kulinarische Momente im Alpenhof. Die letzten beiden Male allerdings, waren eher unbefriedigend. Leider auch in einem Bereich der nichts mit Tagesform sondern mit einer Grundhaltung zu tun hat. Unsere Reservierung hat geklappt, allerdings war das Lokal ohnehin leer, weil alle in der Hitze draussen sein wollten. Zwischen Radlern, Hunden und parkenden Autos zu essen ist nicht unsere Leidenschaft, darum wollten wir drinnen sein. Einen eingedeckten Tisch, als Willkommen für Reservierungsgäste, hielt man aber nicht für nötig. Das Personal ist zwar freundlich, aber weitgehend unprofessionell. Es fehlt die profunde Kenntnis der Speisenkarte, auch etwas persönliche Distanz und leere Gläser bleiben lange leer. Die Antipasti aus der Vitrine waren 1:1 aus dem Supermarkt,- das ist einfach nur frech! Die Linguine mit Calamari waren geschmacklich gut, leider etwas zu scharf und zu salzig. Etwas mehr Fischanteil hätte auch nicht geschadet. Das Bistecca und das Thunfischsteak waren auf den Punkt. Leider waren beide Gerichte sinnlos teutonisch überladen und die "Sättigungsbeilagen in Sauce schwimmend, bzw. totgedünstet. Die Flasche Lugana war von der billigsten Sorte und geschmacklich grenzwertig. Da gibt es auch in dieser Preislage wesentlich bessere. Insgesamt scheint es im Alpenhof am Konzept zu hapern. Man vermisst die Linie und auch die Harmonie im Angebot. Dem Essen fehlt es etwas an italienischer Seele. Mein Tipp: ein Chefkoch muss her!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Otto N!
“Italien in der Nachbarschaft”
Bewertet am 5. August 2013

super gemütlicher Italiener mit sehr guter Küche und ansprechender Einrichtung . Leichter Retrolook sehr charmant und ein gutes Preis - Leistungs Verhältnis. Wird aber langsam immer voller - man sollte reservieren zu beleibten Uhrzeiten. Aber es gibt auch alles to go . Die Pasta Gerichte sind mein Favorit - besonders die mit den Meeresfrüchten :-)

Aufenthalt Juli 2013
Danke, KATJA M!
“Geht gar nicht!”
Bewertet am 10. Juli 2013

Trotz Reservierung, wurde unsere Gruppe (13 Personen) schon am Anfang (bevor wir bestellt haben!) gefragt (vermutlich vom Besitzer) wie lange wir denn bleiben möchten, denn andere Reservierungen und so. Die Bedienung unfreundlich. Man hat das Gefühl, dass man uns loswerden wollte. Als unsere Gruppe kleiner wurde, hat man uns schon fast buchstäblich rausgeschmissen ("wir müssen entweder Platz wechseln oder gehen"...) Äh.... natürlich sind wir gegangen und kommen sicher nicht mehr. Gastfreundlich ist anders.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, TatiWei!
“Gemütlich und das Essen sehr lecker”
Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Jeder der gutes Italienisches Essen genießen möchte ist hier richtig. Auch das Personal ist sehr nett und aufgeschlossen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, jane19700!