“Italien in der Nachbarschaft”
Bewertung zu Osteria Alpenhof

Osteria Alpenhof
Platz Nr. 2.281 von 3.902 Restaurants in München
Küche: italienisch, Café
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. August 2013

super gemütlicher Italiener mit sehr guter Küche und ansprechender Einrichtung . Leichter Retrolook sehr charmant und ein gutes Preis - Leistungs Verhältnis. Wird aber langsam immer voller - man sollte reservieren zu beleibten Uhrzeiten. Aber es gibt auch alles to go . Die Pasta Gerichte sind mein Favorit - besonders die mit den Meeresfrüchten :-)

Danke, KATJA M!

Bewertet am 10. Juli 2013

Trotz Reservierung, wurde unsere Gruppe (13 Personen) schon am Anfang (bevor wir bestellt haben!) gefragt (vermutlich vom Besitzer) wie lange wir denn bleiben möchten, denn andere Reservierungen und so. Die Bedienung unfreundlich. Man hat das Gefühl, dass man uns loswerden wollte. Als unsere Gruppe kleiner wurde, hat man uns schon fast buchstäblich rausgeschmissen ("wir müssen entweder Platz wechseln oder gehen"...) Äh.... natürlich sind wir gegangen und kommen sicher nicht mehr. Gastfreundlich ist anders.

Danke, TatiWei!
Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Jeder der gutes Italienisches Essen genießen möchte ist hier richtig. Auch das Personal ist sehr nett und aufgeschlossen.

Danke, jane19700!
Bewertet am 8. April 2013

Das Alpenhof wurde mittlerweile zu unserem Stamm-Italiener in Obergießing - und das sind die Gründe:

Das Ambiente ist total gemütlich, die Tische im hinteren Trakt liegen ruhig, die Sitzecken bieten Ruhe und Abstand zu den Nachbarn. Die Kerzen auf den Tischen und die bunten Tischdecken strahlen Wärme und familiäre Atmosphäre aus.

Die Karte bietet alle italienischen Leckereien und Spezialitäten, die man bei einem Italiener erwartet. Sowohl die Antipasti, Pizzen, Nudel- als auch Fleischgerichte, die wir bisher probiert haben, waren extrem lecker. Die Portionen sind reichlich, auch als gestander Mann wird man gut satt. Dazu faire und für Münchner Verhältnisse absolut realistische Preise. Die Hausweine sind empfehlenswert und lecker.

Wir haben uns hier von Anfang an wohlgefühlt, wozu auch die Freundlichkeit des Personals sehr beitrug. Auch beim allerersten Besuch hatte man das Gefühl, als Stammgast willkommen geheißen zu werden. Wir können den Alpenhof uneingeschränkt weiterempfehlen.

P.S. Das Lokal ist in jeder Hinsicht gayfriendly; es liegt auch das LEO Magazin aus.

1  Danke, Timo W!
Bewertet am 28. Januar 2013

Man wird empfangen vom typisch italienischen Charme einer etwas besseren Gastronomie Mittelitaliens. Tischdecken gepaart mit dem Charme offener und zuvorkommender Bedienungen von einem klaren, einfachen Interior, dass aber keinesfalls nüchtern oder kühl wirkt. An der größten Wand des Lokals hängt eine überdimensionierte Postkarte und vermittelt den spezifischen Charme der 70er in dem Italien sicherlich noch immer ein wenig steckt. Das Essen ist tadellos. Wenige dafür ausgesuchte Gerichte für den kleinen bis mittleren Geldbeutel.

1  Danke, Kai C!