“Mit Herz und Seele” 5 von 5 Sternen

Anema e Core Trattoria
Platz Nr. 116 von 3.508 Restaurants in München
Preisbereich: 26 $ - 52 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Mit Herz und Seele”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben das Anema e Core aufgrund der guten Tripadvisor-Bewertung besucht und wurden nicht enttäuscht.
Die telefonische Reservierung wurde selbst mit nur einer viertel Stunde Vorlauf sehr freundlich und problemlos angenommen. Der Empfang war freundlich.
Die Speisekarte beschränkt sich - wie für gute Italiener üblich - auf wenige aber frisch zubereitete Gerichte. Ich entschied mich für den gegrillten Oktopus auf Erbsenmousse, hausgemachte Ravioli gefüllt mit rotem Radicchio und Crema Pandoro. Das komplette Menü war ganz hervorragend!
Inklusive zwei Gläser Weißwein und einem Espresso belief sich meine Rechnung auf etwas über 50 EUR, was bei der Qualität des Menüs völlig in Ordnung ist.

Der Service war ebenfalls ganz ausgezeichnet - freundlich und aufmerksam, aber keineswegs aufdringlich.
Die Inneneinrichtung des anema e core ist ganz typisch für italienische Ristorante und entspricht vielleicht auch deshalb nicht jedermanns Geschmack. In jedem Fall herrscht eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre.

Bestimmt bald wieder!

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Kat L!

• Thai zuerst
“Guter,familiärer aber etwas zu teurer Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Wir wurden sehr freundlich und hilfreich empfangen. Das Essen war qualitativ gut, insbesondere die Goldbrasse. Die Zubereitung der Speisen erfolgte aber ohne Rafinesse. Der Service ist freundlich und professionell.
Die Weinkarte liegt preislich deutlich über dem Level vergleichbarer Italiener in München.

Aufenthalt November 2013
Danke, Misterlou1!
“Vorkosten - Bestanden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Das Lokal, für mich im heimischen Oberföhring gelegen, musste wegen der Bewertung ausprobiert werden.
Im Vorbeigehen einmal Carbonara, Salat und Pils.
Entweder es war die beste Carbonara die ich gegessen habe oder ich war besonders hungrig, der Salat verde kam in zwei Grüntönen einfach aber gut. Ambiente, Bedienung zum Wiederkommen...
Knappe 20 EUR gehen voll in Ordnung.

Danke, MrDarioG!
“Es gibt bessere Italiener”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013 über Mobile-Apps

Leider “Einmal und nie wieder”, eher hochpreisig (110€ f 2 Personen für je Vorspeise, Hauptspeise und Getränk und nur 1x Nachtisch) , dafür überhaupt nicht gut genug, “langweilige Speisen” (es fehlte an Raffinesse )für mich und meine Freundin bekommen, Kellner nicht wirklich aufmerksam und nicht freundlich genug für einen gehobeneren Italiener, der er sein will…. Schade!! Es gibt bessere Italiener!

3 Danke, BerryOne12!
“Sehr lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Super tolle Atmosphäre, nettes Personal, sehr leckeres Essen. Wir waren einfach nur zufrieden, wir hatten Fisch und Pasta und alles hat sehr lecker geschmeckt. Ich kann dieses Restaurant wenn man gute italienische Küche mag nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente