“internationale Speisen im bayerischen Dialekt”

Kleines Brauhaus Dicker Mann
Platz Nr. 940 von 4.084 Restaurants in München
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 11. Mai 2015

Das Essen ist ok., die Speisekarte für Nicht-Bayern etwas schwierig zu lesen. Die Inneneinrichtung ist recht originell, allerdings reicht die Belüftung nicht aus, wenn das Lokal voll besetzt ist.
Schnitzel sollte man an Wochentagen essen und am Sonntag - "Iss soviel wie neigenth!" - unbedingt meiden.

Danke, loran52!

Bewertet 16. März 2015

Nachdem ich dieses Lokal bisher immer zu meiner vollen Zufriedenheit besucht habe, ist bei meinem letzten Besuch eine gehörige Schramme ans Image gekommen:
Das sonntagabendliche "Schnitzelessen", angeblich all you can eat oder "soviel wie neigenht"

Und damit sind wir auch schon gleich beim Punkt.

Ausgangssituation: Sonntag Abend, Lokal etwa halb voll.
Schnitzelessen bestellt, schon kommt von der etwas entnervten blonden Kellnerin die Ansage "des in der Küche dauere heute etwas".
Nun gut, für Rekordtempo war die Küche noch nie bekannt, aber diesmal war´s etwas ganz Besonderes.
Zwischen den einzelnen Schnitzeln (die man übrigens erst nachbestellen darf, wenn man alles aufgegessen hat, auch die Beilagen!) lagen sage und schreibe jeweils 40 Minuten.
Ob das zum Geschäftsmodell gehört, oder einfach ein schlechter Tag war, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich werde es allerdings auch nicht herausfinden, denn das muss ich nicht nochmal haben.
Nach Schnitzel Nr. 2 begann die junge Dame, unseren Tisch konsequent zu ignorieren, die Bestellung von Portion Nr. 3 wurde ehr widerwillig entgegengenommen. Nach Getränken (ja, die waren alle, bei jedem von uns !) fragte die Gute über eine Stunde nicht. Was sicher nicht an Überlastung gelegen haben dürfte, denn zum Ratschen mit der Kollegin hat es auch gereicht. Die Portionen waren ehr klein bemessen, ich hätte problemlos auch noch eine Weitere vertilgen können, was mir allerdings zu spät wurde.

Gretchenfrage: Ein schwarzer Tag oder Geschäftsmodell?
Fakt ist, dass ich die Küche auch schon bei gerammelt voller Gaststube schneller erlebt habe. Ein reguläres Gericht von der Karte wäre sinniger gewesen.

Preisselbeeren und Putenschnitzel kosten übrigens je 1 Euro extra, Pute einmalig, Preisselbeeren jedes Mal...

Service diesmal ungewohnt nachlässig und mäßig freundlich.
Mit "all you can eat" hat DAS nichts zu tun, man kommt sich gelinde gesagt verar*cht vor.
Besonders, wenn man großen Hunger hat und sich auf reichlich Essen freut.

• Ambiente
1  Danke, Rot T!
Bewertet 10. Februar 2015

Am 26.01.15 (Montags) waren wir zu viert im Dicken Mann. Wie immer sehr voll, und deshalb auch relativ laut. Ambiente gemütlich, die Portionen sind reichhaltig. Deftige bayrische Küche.
Habe ein Wiener Schnitzel gegessen. War gut. Preislich bewegt sich das Brauhaus auch in normalen Regionen. Kann man immer mal wieder hingehen. Gesamteindruck ist eher zwischen
gut und sehr gut.

• Ambiente
Danke, Frank7970!
Bewertet 8. Februar 2015

Ein sehr gemütliches und uriges Wirtshaus mit typisch bayrischen und internationalen Speisen. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist sehr gut. Hier kann man sich richtig wohl fühlen.

Danke, t4maniac!
Bewertet 8. Januar 2015

Gemütlichste Plätze und rustikal bis gesundes Essen. Aufmerksame Bedienung ermöglicht auch einen kürzeren Restaurantbesuch. Wir rufen immer vorher an, dann wird selbst kurzfristig in absehbarer Zeit ein Plätzchen reserviert.

Danke, Holger H!

Reisende, die sich Kleines Brauhaus Dicker Mann angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern

München, Oberbayern

Sie waren bereits im Kleines Brauhaus Dicker Mann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!