Cafe Kunsthalle
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. Mai 2012

Hier im Café Kunsthalle gibt es folgendes zu erleben, zu genießen, zu bestaunen oder auch um sich darüber zu ärgern:

Unfreundliche Bedienung, nette Location, altes Mobiliar aus den 70ern, Münchner Preise, leckerer Eiscafé und schöne Aussichten auf die Fußgänger-Zone!

Alles in allem ein eher durchwachsenes Erlebnis; aber ich bin wieder gekommen.

Danke, ReiseberaterMike!

Bewertet am 9. April 2012

Das Café Kusnthalle befindet sich in den Fünf Höfen, einem schicken urbanen Einkausareal zwischen Odeons- und Marienplatz. Dort herrscht tagsüber allerhand Betrieb, auf geruhsame Kaffeehausatmosphäre wird man nicht treffen. Das Interieur besteht aus stylishen Kunststoff-Sesseln, die Speisenangebote reichen von Kuchen, über Panini, gutem Eis zu Sandwiches und sind anständiger Qualität. Für eine Erholungspause bei Shopping- oder Sightseeingtour ist das Café gut geeignet.

Danke, I_travel_alot78!
Bewertet am 6. April 2012

Das Café lieg direkt in der Kunsthalle im ersten Stock, erreichbar über Theatinerstraße oder durch die Fünf Höfe. Man kommt sozusagen direkt durch, wenn man die Kunsthalle besucht, und auf diese Weise bietet es sich an, nach oder vor dem Besuch der Kunsthalle eine Pause einzulegen. Es gibt viele kleine Gerichte, auch kleine bayerische, man kann aber auch nur mit einem Cappuccino eine Weile sitzen, lesen oder die Leute beobachten, die sich hier meist recht zahlreich tummeln. Absolut zu empfehlen: Der Apfelstrudel, er ist vom feinsten, aber auch die anderen Kuchen sind für alle, die gerne Süßes essen, ein wirklich "gefundenes Fressen".

Danke, Romani456!
Bewertet am 19. März 2012

Wir saßen vor der Kunsthalle im Freien und genossen die Sonne. Meine Frau bestellte ein Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln für 15, 50 € und ich ein Kabeljaufilet für 11-12 €.
Das Wiener Schnitzel war sehr lecker! Es wird nicht fritiert sondern in der Pfanne gebacken wie uns der sehr freundliche Kellner erklärte. Auch mein Kabeljaufilet war ganz toll! Bemerkenswert war, dass alle Speisen und Getränge aus der Küche der Kunsthalle gebracht wurden, was ja eine ziemliche lauferei ist…. Aber dies war nicht störend und so waren wir froh die Sonne im Freien bei einem leckeren Essen geniesen zu können.

Danke, Feldmann H!
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Cafe in der Hypokunsthalle befindet sich am Ende des Museums. Man kann aber auch einfach nur in das Cafe gehen, über die 5 Höfe (Eingang gegenüber vom Vapiano). Im Cafe sollte man unbedingt einen Kuchen essen, der ist spitze. Besonders gut ist die Münchner Prinzregenthentorte. Andere Speisen (warme) sind ok, würde dafür aber eher wo anders hingehen.

Danke, tontour22!