“Netter Laden” 3 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
“Netter Laden”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Insgesamt hat sich das Le Florida mit/trotz/dank Umzug und Renovierung gut gehalten und ist immer nett zum Sitzen. Am Wochenende aber leider nur wenn man reserviert hat, sonst gibt es den Katzentisch oder man bekommt gar keinen Platz. Die Salate sind zu empfehlen, beim restlichen Essen kann man woanders hin, da nicht so überzeugend. Die Cocktails sind gut und es gibt Bier vom Fass. Man sollte es aber auf jeden Fall als Bar/Kneipe sehen und nicht als Restaurant. Insgesamt solide 3 Sterne.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Flo_Muc_11!

“coole Location, ganz nett...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Wir hatten zu letztens im Le Florida kurzfristig einen Tisch für Freitag abend reserviert. Scheinbar war dies der letzte Tisch, da wir direkt neben dem Toilettengang platziert wurden. An unseren Tisch zog auch durchwegs ein sehr muffliger Geruch, der vom gleichen Gang herkam (nach unserer Meinung nicht von der Toilette sondern von irgendeiner anderem Kammer etc. vom gleichen Gang).... daher waren wir schon bisschen enttäuscht, versuchten aber das Beste daraus zu machen. Beim bestellen hatten wir zwei extra Wünsche, die dann lt. Aussage der Bedienung leider vergessen wurde. So zog sich der (leider) eher negative Eindruck durch den ganzen Abend. Das Essen war aber doch ganz gut, v.a. die Salate, das sind beträchliche Portionen!! Mein Fazit: Es gibt sicher nettere Restaurants im München!

• Aufenthalt April 2012
Danke, NaddiDA!
“Coole Atmosphäre, unkompliziertes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2012

Das Le Florida zielt auf junges, "hippes", Münchner Publikum. Mit der witzigen Einrichtung im Lounge Stil der 70er, verrückten Tapeten sowie an die Wand geschraubte Stehlampen gelingt das auch recht gut. Die Atmosphäre ist ungezwungen und ideal für einen lockeren Abend. Das Essen ist durch die Reihe weg gut, aber auch ein wenig langweilig (die Karte kenne ich seit einer gefühlten Ewigkeit). Es gibt grosse (und gute) Salate sowie leicht asiatisch angehauchte cross-over Küche (Curry und co), wobei das Essen auch für München für die Leistung zu teuer ist. Der Service ist meist bemüht, aber auch oft überfordert und nicht sehr professionell - aber freundlich, was vieles kompensiert. Ich gehe immer wieder mal gerne hin....

• Aufenthalt März 2012
Danke, Hans-Friedrich F!
“Irgendwie bekannt...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Der Umzug nach Schwabing hat dem „Le Florida“ nicht geschadet. Das Konzept und die Karte sind gleich geblieben. Irgendwie auch schade. Hätte ein Umzug auch gleich die Gelegenheit geboten, neue Ideen einfließen zu lassen. So ist alles beim Alten geblieben. Mit all seinen Vor- und Nachteilen. Wir hätten uns gerne auch mal eine Neugestaltung der Karte gewünscht. So bleibt’s beim vertrauten Alten. Riesige Salat mit Fleisch und ein bisschen Asien.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Feuerspucker!
München
“Große Salate”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Das „Le Florida“ in Schwabing hat nach seinem Umzug aus Haidhausen nicht viel an Charme verloren. Die Karte und das Angebot sind gleich geblieben. Auch hier gilt; es gibt auch nach Jahren nicht sehr viel Neues. Es schmeckt, aber irgendwann hat man die übersichtliche Karte durchprobiert. Der große Vorteil zu den mit ähnlichem Konzept arbeitenden Lokalen „Cooperativa“ und „Nage und Sauge“, ist die Möglichkeit zu reservieren. Auch wirkt es hier auch nicht so vollgestopft. Von allen drei Lokalen ist „Le Florida“ mir das Liebste.

Aufenthalt April 2011
Danke, Siebenmeilenstiefel!