“coole Location, ganz nett...”
Bewertung zu Le Florida

Le Florida
Platz Nr. 891 von 3.723 Restaurants in München
Preisbereich: 23 $ - 31 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
“coole Location, ganz nett...”
Bewertet am 3. Mai 2012

Wir hatten zu letztens im Le Florida kurzfristig einen Tisch für Freitag abend reserviert. Scheinbar war dies der letzte Tisch, da wir direkt neben dem Toilettengang platziert wurden. An unseren Tisch zog auch durchwegs ein sehr muffliger Geruch, der vom gleichen Gang herkam (nach unserer Meinung nicht von der Toilette sondern von irgendeiner anderem Kammer etc. vom gleichen Gang).... daher waren wir schon bisschen enttäuscht, versuchten aber das Beste daraus zu machen. Beim bestellen hatten wir zwei extra Wünsche, die dann lt. Aussage der Bedienung leider vergessen wurde. So zog sich der (leider) eher negative Eindruck durch den ganzen Abend. Das Essen war aber doch ganz gut, v.a. die Salate, das sind beträchliche Portionen!! Mein Fazit: Es gibt sicher nettere Restaurants im München!

• Aufenthalt April 2012
Danke, NaddiDA!

“Coole Atmosphäre, unkompliziertes Essen”
Bewertet am 22. März 2012

Das Le Florida zielt auf junges, "hippes", Münchner Publikum. Mit der witzigen Einrichtung im Lounge Stil der 70er, verrückten Tapeten sowie an die Wand geschraubte Stehlampen gelingt das auch recht gut. Die Atmosphäre ist ungezwungen und ideal für einen lockeren Abend. Das Essen ist durch die Reihe weg gut, aber auch ein wenig langweilig (die Karte kenne ich seit einer gefühlten Ewigkeit). Es gibt grosse (und gute) Salate sowie leicht asiatisch angehauchte cross-over Küche (Curry und co), wobei das Essen auch für München für die Leistung zu teuer ist. Der Service ist meist bemüht, aber auch oft überfordert und nicht sehr professionell - aber freundlich, was vieles kompensiert. Ich gehe immer wieder mal gerne hin....

• Aufenthalt März 2012
Danke, Hans-Friedrich F!
“Irgendwie bekannt...”
Bewertet am 6. Februar 2012

Der Umzug nach Schwabing hat dem „Le Florida“ nicht geschadet. Das Konzept und die Karte sind gleich geblieben. Irgendwie auch schade. Hätte ein Umzug auch gleich die Gelegenheit geboten, neue Ideen einfließen zu lassen. So ist alles beim Alten geblieben. Mit all seinen Vor- und Nachteilen. Wir hätten uns gerne auch mal eine Neugestaltung der Karte gewünscht. So bleibt’s beim vertrauten Alten. Riesige Salat mit Fleisch und ein bisschen Asien.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Feuerspucker!
München
“Große Salate”
Bewertet am 5. Februar 2012

Das „Le Florida“ in Schwabing hat nach seinem Umzug aus Haidhausen nicht viel an Charme verloren. Die Karte und das Angebot sind gleich geblieben. Auch hier gilt; es gibt auch nach Jahren nicht sehr viel Neues. Es schmeckt, aber irgendwann hat man die übersichtliche Karte durchprobiert. Der große Vorteil zu den mit ähnlichem Konzept arbeitenden Lokalen „Cooperativa“ und „Nage und Sauge“, ist die Möglichkeit zu reservieren. Auch wirkt es hier auch nicht so vollgestopft. Von allen drei Lokalen ist „Le Florida“ mir das Liebste.

Aufenthalt April 2011
Danke, Siebenmeilenstiefel!
“Verbesserungswuerdig”
Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir waren im frisch renovierten Le Florida zum Essen verabredet, das neue Ambiente ist sehr stylisch, grau mit farbigen Akzenten. Da wir zum ersten Mal da waren kann ich nicht sagen, ob es frueher besser oder schlechter war. Die Toilette der Herren war jedenfalls Katastrophe, die Heizung leckte und alles war nass. Die Bedienung war wohl sehr neu, man hatte locker 20min Zeit die Karte zu studieren und sie kam auch erst als man sie erinnerte, dass wir auch was bestellen wollten. Glaeser hat sie den ganzen Abend nicht abgeräumt, warum auch? Hatten die Kuerbissuppe, das Rinder TamTam und das Turkey TamTam (je ca 15 Euro). Aber da ist man beim Thailänder besser. Die Karte hat auch nur so ca 20 Gerichte. Als Kneipe zu empfehlen, wenn man rechtzeitig sein Bier bestellt, sonst sitzt man lange auf dem trockenen. Highlight es gibt Tegernseer vom Fass!

Danke, MyBeleza!