“Coole Atmosphäre, unkompliziertes Essen”
Bewertung zu Le Florida

Le Florida
Platz Nr. 1.167 von 3.808 Restaurants in München
Preisbereich: 23 $ - 31 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 22. März 2012

Das Le Florida zielt auf junges, "hippes", Münchner Publikum. Mit der witzigen Einrichtung im Lounge Stil der 70er, verrückten Tapeten sowie an die Wand geschraubte Stehlampen gelingt das auch recht gut. Die Atmosphäre ist ungezwungen und ideal für einen lockeren Abend. Das Essen ist durch die Reihe weg gut, aber auch ein wenig langweilig (die Karte kenne ich seit einer gefühlten Ewigkeit). Es gibt grosse (und gute) Salate sowie leicht asiatisch angehauchte cross-over Küche (Curry und co), wobei das Essen auch für München für die Leistung zu teuer ist. Der Service ist meist bemüht, aber auch oft überfordert und nicht sehr professionell - aber freundlich, was vieles kompensiert. Ich gehe immer wieder mal gerne hin....

Danke, Hans-Friedrich F!

Bewertet am 6. Februar 2012

Der Umzug nach Schwabing hat dem „Le Florida“ nicht geschadet. Das Konzept und die Karte sind gleich geblieben. Irgendwie auch schade. Hätte ein Umzug auch gleich die Gelegenheit geboten, neue Ideen einfließen zu lassen. So ist alles beim Alten geblieben. Mit all seinen Vor- und Nachteilen. Wir hätten uns gerne auch mal eine Neugestaltung der Karte gewünscht. So bleibt’s beim vertrauten Alten. Riesige Salat mit Fleisch und ein bisschen Asien.

Danke, Feuerspucker!
Bewertet am 5. Februar 2012

Das „Le Florida“ in Schwabing hat nach seinem Umzug aus Haidhausen nicht viel an Charme verloren. Die Karte und das Angebot sind gleich geblieben. Auch hier gilt; es gibt auch nach Jahren nicht sehr viel Neues. Es schmeckt, aber irgendwann hat man die übersichtliche Karte durchprobiert. Der große Vorteil zu den mit ähnlichem Konzept arbeitenden Lokalen „Cooperativa“ und „Nage und Sauge“, ist die Möglichkeit zu reservieren. Auch wirkt es hier auch nicht so vollgestopft. Von allen drei Lokalen ist „Le Florida“ mir das Liebste.

Danke, Siebenmeilenstiefel!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir waren im frisch renovierten Le Florida zum Essen verabredet, das neue Ambiente ist sehr stylisch, grau mit farbigen Akzenten. Da wir zum ersten Mal da waren kann ich nicht sagen, ob es frueher besser oder schlechter war. Die Toilette der Herren war jedenfalls Katastrophe, die Heizung leckte und alles war nass. Die Bedienung war wohl sehr neu, man hatte locker 20min Zeit die Karte zu studieren und sie kam auch erst als man sie erinnerte, dass wir auch was bestellen wollten. Glaeser hat sie den ganzen Abend nicht abgeräumt, warum auch? Hatten die Kuerbissuppe, das Rinder TamTam und das Turkey TamTam (je ca 15 Euro). Aber da ist man beim Thailänder besser. Die Karte hat auch nur so ca 20 Gerichte. Als Kneipe zu empfehlen, wenn man rechtzeitig sein Bier bestellt, sonst sitzt man lange auf dem trockenen. Highlight es gibt Tegernseer vom Fass!

Danke, MyBeleza!
Bewertet am 12. Oktober 2011

In diesem Lokal ist immer was los insbesondere wenn man zwischen 8:00 und 9:00 Uhr abends vorbei sieht. Das Lokal ist einigermaßen gemütlich. Das Essen ist gut, die Auswahl eher eingeschränkt. Es gibt Tegernseer Bier. Der Service ist freundlich. Die Preise angemessen. Der Durchschnittsbesucher ist zwischen 25 und 35 Jahren alt.

Danke, Yensie!