“Speisen sehr gut, Service schlecht”
Bewertung zu Toshi

Toshi
Platz Nr. 517 von 3.793 Restaurants in München
Preisbereich: 48 $ - 60 $
Küche: Sushi, japanisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. April 2013

Ich gehe seit Jahren in dieses Lokal, es ist eines der besten Sushi-Lokale in München. Aber in der der letzten Zeit hat der Service immer mehr nachgelassen. Man muss lange auf die Speisekarte warten, lange bis die Bestellung aufgenommen wird, bis abgeräumt wird, Rechnung usw. Eigentlich schade....

2  Danke, Anatolina!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Toshi
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Februar 2013

Vielleicht lag es am Blue Monday, aber ich habe sehr schlechte Erfahrung mit dem Service gemacht. Am Anfang war es o.k., aber später waren einige mehr Tische besetzt und das Geschirr blieb lange am Tisch stehen, Getränke kamen nur schleppend und an sich macht die junge Servicekraft eher einen sehr unsicheren und nicht focusierten Eindruck. Sorry, aber bei den doch gehobenen Preisen erwartet man ein bisschen mehr als Durchschnitt. Das Menue war gut, aber wurde ohne Kommentar auf den Tisch gestellt, eine kleine nette Erklärung dazu was man ißt wäre nett gewesen. Alles in allem nicht schlecht, aber keinen zweiten Besuch Wert.

1  Danke, Bobby1802!
Bewertet am 4. Januar 2013

Nicht falsch verstehen, es war wirklich gut. Aber die Preise rechtfertigen nur die Nähe zur Maximiliansstrasse, nicht etwa die aussergewöhnliche Kreativität oder Qualität des Sushi. Der Service war gut, mehr nicht. Und ich mag Sushi Restaurants nicht, in denen erstens keine Japaner sitzen und zweitens kein kostenloser Tee ausgeschenkt wird. Fazit: ich war jetzt mal da und suche weiter.

1  Danke, Yggdrasil1667!
Bewertet am 4. Oktober 2012

Toshi hat definitiv nicht das beste Sushi, es gibt bessere Restaurants. Das Restaurant befindet sich unmittelbar in der Nähe der Maximiliansstraße (Einkaufsstraße für Boss, Escada etc.) neben dem Hotel Vierjahreszeiten; dies erklärt somit die schon etwas überzogenen Preise. Es sollte reserviert werden, da es doch sehr voll werden kann. Das Servicepersonal versucht einem exklusivem Standart gerecht zu werden dem es aber noch lange nicht erreicht hat. (Aufmerksamkeit für manche Kleinigkeiten fehlt, schnell überfordert, Teller brauchen doch ein bischen lange um abgeräumt zu werden...)
An Frische und Qualität der Ware ist nichts zu bemängeln. Es wird einem vorher im rohen Zustand gezeigt was der Koch für einem zubereitet. Wenn man das Glück hat in der Nähe des Teppanyaki Grills zu sitzen kann man die Zubereitung verfolgen. Vorsicht: es kann dort dem einem oder anderen ziemlich warm werden. Das Ambiente ist ganz OK.
Wir haben gegessen: Fisch Variation 35,- € (gut), Wayu Entrecote 55,- € (sehr gut - butterweich), Yakiniku Teppanyaki für 3 99,- € (zu wenig, teuer, trocken), Knoblauchreis á 5,-€ (sehr lecker), Sushi Variationen (könnte viel besser sein), Crème Brülée (lecker) und Mattca Eis (interessant) (siehe Fotos)
Fazit: Zu teuer! (allein für die Sake), für einen eimaligen Ausflug in die japanische Küche OK, ansonsten lieber einen anderen Japaner suchen.

2  Danke, Melanie W!
Bewertet am 22. August 2012

das beste restaurant für sushi in münchen.
man muß aber immer reservieren.
gute atmosphäre.
für münchen in dieser zentralen lage auch noch akzeptable preise.

1  Danke, 633reiseviel!