“Euro-Asiatisches Flair in Bayern”
Bewertung zu Jin Restaurant

Jin Restaurant
Platz Nr. 766 von 3.724 Restaurants in München
Küche: Sushi, japanisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Euro-Asiatisches Flair in Bayern”
Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Endlich mal etwas Abwechslung in der münchner Gastro-Szene. Wir hatten keine Lust auf bayrische Hausmannskost und nach Germano-Italienischem schickimicki Ambiente mit der ewigen gegrillten Dorade und Vitello Tonato war uns ebenso wenig zumute. Da kam das JIN gerade recht. Das Interieur klein aber fein mit asiatischen Akzenten. Der Empfang herzlich (und ja:... das Lächeln war da). Wir waren mit fünf Personen und bekamen einen komfortablen Tisch im hinteren Teil des Restaurants. Wir hatten grossen Appetit und wurden bei der Größe der Portionen nicht enttäuscht. Ob Thunfischtartar, Sashimi, Charolais-Entrecote oder das Dim Sum gebratene Ibericoschwein, alle Gerichte waren superfrisch und großzügig angerichtet. Tolle Weinkarte mit hochwertigem Sortiment. Unter vierzig Euro pro Flasche kommt man hier kaum weg, aber das ist bei Qualität nun mal so. Wir tranken einen schönen, fruchtbetonten neuseeländischen Sauvignon Blanc aus Marlbourough, der hervorragend zu den Speisen passte. Als Roter dann ein spanischer Priorat, der dem spicy-würzigen Charakter der Fleischspeisen toll Paroli leistete. Alles in Allem ein gelungener Abend in einem so gar nicht bayrischem Ambiente. Aber so wollten wir es ja auch.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Peter S!

Hohenlinden, Deutschland
“Asiatisch mal anders..”
Bewertet am 2. April 2013

Das restaurant JIN in München empfängt mit einem typischen Asiatischen Ambiente. Ein kleines Restaurant nähe Innenstadt. Der Empfang sehr angenehm und die asiatische Bedienung die wir hatten, war äußerst Charmant und machte Ihre Sache wirklich gut. Die andere Bedienung war auch ok aber eher nüchtern korrekt. Wo bleibt das Lächeln?
Die Menues sind umfangreich und man wird auch tatsächlich satt, was ja oft bei Japanischen Restaurants nicht der Fall ist. Das Menue ist eine Mischung aus Japan vermischt mit deutschen Einflüssen. Meiner Meinung nach nicht so schlecht jedoch mehr Japan im Geschmack wäre besser. Wenn man das nicht will, kann man jedoch auch aus der Tageskarte wählen. Die Weine zum Teil etwas teuer aber das Angebot ok. Man muss sich schon auf einen höheren Betrag einstellen ist jedoch mit der Qualität zufrieden.
Bei der Platzwahl empfiehlt es sich nicht in der Nähe des Einganges platziert zu werden, da dort ständig Unrihe herscht und es auch leicht zieht wenn die Tür geöffnet und geschlossen wird. Wir kommen gerne wieder wenn mal erneut Gusto nach einem besonderen Asiatischen Essen herrscht.

• Aufenthalt März 2013
    • Ambiente
2 Danke, HOTBIRDIE!
Pullach im Isartal, Deutschland
“Immer wieder ein tolles Erlebnis...”
Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Heute mache ich es einfach mal kurz...das Jin im Herzen von München und ganz nah am Isartor gelegen, ist inzwischen eines unser Lieblingsrestaurants. Auch wenn manche Kritiker hier auf Tripadvisor noch nicht erkannt haben, dass es sich hier nicht um einen Japaner, sondern um panasiatische Küche handelt. Jin ist Chinese, aber offen für Alles Interessante, was Asiens Küchen so hergeben. Und er kocht auf hohem Niveau mit Ambitionen, die weeit jenseits von dem liegen, was der Glutamatveredler von der nächsten Straßenecke so anbietet. Hier sit das Fleisch und der Fisch so zart und lecker, dass sich diese, obwohl nicht in kleinen Teilen serviert, ohne Probleme mit Chop Sticks verzehren lassen. Dabei Alles extrem lecker gewürzt und jeder Gang ein neues Geschmackserlebnis. Überhaupt lohnt es sich hier die Wahl auf eines der beiden angebotenen Menüs fallen zu lassen. So hat man - bei fairen, wenn auch nicht ganz niedrigen Preisen, einen wunderbaren Querschnitt durch das Können des Kuchenmeisters.
Man sehe sich meine Fotos an, um sich Appetit zu holen. Bis bald im Jin...

1 Danke, Bucce!
München
“Überteuerter Japanar mit Nobel-Ambiente”
Bewertet am 20. März 2013

Das Ambiente ist sehr nobel und sehr gehoben. Die Preisliste auch extrem gehoben. Man muss hier Menü essen um zumindest etwas für sein Geld zu bekommen. Allerdings wird man auch 100 Euro später noch Hunger haben, selbst wenn man ein Mensch mit kleinem Apitit ist.

Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, Neubiberg75!
“Super essen”
Bewertet am 21. Januar 2013

mal wieder was neu..... vorspeise war o.k die Hauptgang is fantastic!!! Wer gerne Jakobmuschen essen das musst mann umbeding hin gehen!! Dass lohn sich ^________^ <3

• Aufenthalt Januar 2013
    • Ambiente