“Bester Grieche in München”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Nefeli

Nefeli
Platz Nr. 169 von 3.680 Restaurants in München
Geeignet für: romantisch, Kinder, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Bester Grieche in München”
Bewertet am 11. Oktober 2011

Obwohl es einige gute Griechen in München gibt, ist das Nefeli m.E. doch der Beste. Hier finde ich immer wieder ungewöhnlichere, aber typisch griechische Gerichte, die ich aus meinen Jahren in Griechenland kenne und sonst in Deutschland vergeblich suche, sowohl was Hauptspeisen als auch Beilagen (zB Chorta) angeht.
Die Fischplatte ist immer sehr lecker, ebenso die gegrillten Mini-Kalamares. Vorspeisenteller teilen wir nur noch, sonst ist man schon satt.
Obwohl das REstaurant sehr groß ist durch den überdachten Gartenanbau, der im Winter mit Strahlern beheizt wird, haben wir die Erfahrung gemacht, dass man immer reservieren sollte. Am Wochenende sowieso!
Im eigentlichen Gastraum ist es uns manchmal etwas zu laut, deshalb ziehen wir den Wintergarten vor. Aber das ist sicherlich Geschmacksache.
Wir kommen immer wieder, obwohl wir ganz München durchqueren müssen, um hier her zu gelangen. Aber es hat sich noch immer gelohnt und auch griechische Freunde sind begeistert.

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, ilioupolis1!

• Finnisch zuerst
“Hellas Griechenland - tolles Restaurant”
Bewertet am 30. September 2011

Das Restaurant liegt in einem Wohngebiet und ist relativ groß und sehr gut besucht - hier ist es ratsam einen Tisch zu reservieren wenn man mit mehreren Personen kommt. Aufgrund der Größe und Anzahl der Besucher ist es relativ laut im Restaurant, aber gerade das macht den Flair des Nefeli für mich aus. Das Essen war super und preislich vollkommen in Ordnung, noch mehr war ich jedoch vom ausgezeichneten Service begeistert!!! Jeder Gast wird mit handschlag begrüßt und verabschiedet und auch ansonsten jederzeit perfekt betreut!!! Hierhin kommt man gerne auch ein zweites Mal!

• Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, Schnaggi!
“Einer der beste Griechen überhaupt”
Bewertet am 24. Juni 2011

Seit mehr als 10 Jahre ist diese Restaurant mein Lieblingsgriechen!

Das Ambiente ist locker und dynamisch.
Das Personal ist freundlich.
Die Speisen sind traumhaft.

Was will man eigentlich mehr?
In den Innen- und Aussenbereich gibt es viel Platz aber mittlerweile ist eine Reservierung am Wochenende immer notwendig!

Noch ein Pluspunkt: Es werden immer wieder schöne Veranstanltungen organisiert (Tanzabend, Weinabend, Sylvesterparty, etc.).

• Aufenthalt Mai 2011
3 Danke, EN_travel1976!
“feiner Grieche in Ramersdorf”
Bewertet am 19. Juni 2011

Das Nefeli liegt etwas abseits jeden Ausgehviertels im ruhigeren Teil von Ramersdorf, also in kleinbürgerlicher Nachbarschaft. Das Restaurant ist sehr groß, mit Glas überdachtem Anbau und Plätzen im Garten. Nett ist der vom Hauptraum abgetrennte Teil mit Zweiertischen. Herzliche Begrüßung, aufmerksame Kellner, auf nichts muss man lange warten. Hier arbeiten offensichtlich keine Aushilfen, es sind Profis.
Wir haben uns hier auf Lamm konzentriert. Die Lammkoteletts vom Lavasteingrill waren aus dem Karree geschnitten, saftig und gut gewürzt. Das Fleisch war frei von Fettrand - den hat der Koch sicher erst nach dem Grillen sauber weggeschnitten, sonst wäre das Fleisch vermutlich trockener auf den Teller gekommen. So war das perfekt. Der Lammrücken aus dem Ofen, in Pergamentpapier gebacken und auch so serviert, war butterzart und wirklich fein abgeschmeckt. Das Fleisch war frei von Fett, Sehnen und Knorpel, wie sich das gehört. Das Gemüse - Zucchini und Karottenscheiben - war knackig und die Rosmarinkartoffeln waren ebenfalls lecker; der Salat war gut angemacht. Mit der Rechnung wurde noch eine kleine feine Nachspeise serviert, nett und köstlich. Wer sich mit griechischen Weinen auskennt kann hier vielleicht auf seine Kosten kommen, bei uns kam hier keine Begeisterung auf, Bier war die bessere Wahl.
Das Nefeli hat eine durchaus gehobene Küche, die aus dem üblichen Einerlei griechischer Standards herausragt. Es gibt auf der Tageskarte auch ganz "Ungriechisches" wie Tagliatelle und Spargelgerichte. Die Küche kauft sicher bei einem guten Fleischer und der Koch kann mit seiner Ware gut umgehen. Letzteres bezieht sich auch auf Kartoffeln und Gemüse.
Trotz der versteckten Lage ist das Nefeli kein Geheimtipp: Es war bestens besucht, dass man hier gut isst hat sich längst herumgesprochen. Auch wir kommen wieder, das nächste Mal probieren wir den Fisch.

• Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, haribeau!
“warum immer Cavos ?”
Bewertet am 12. Juni 2011

Wir gehen seid Jahren in München ins Nefeli als unser persönlicher Geheimtipp für griechisches Essen.

Die Tageskarte ist sehr gehoben, wenn es einmal nicht die Standarts sein sollen.
Dank an Pedro und seine Crew für die immer schönen Abende. Sogar Silvester haben wir hier einmal gefeiert.

Das Cavos ist sicher szeniger - aber wenn es um tolles Essen in guter Atmosphäre geht - empfehle ich gerne das Neveli

• Aufenthalt April 2011
3 Danke, ThePitman!