“Weinselig übernachten” 5 von 5 Sternen

Bahnhofstrasse 12, 97346 Iphofen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Iphofen
“Weinselig übernachten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir sind zwar immer nur eine Nacht auf der Durchreise in diesem Romantikhotel, aber hier könnten wir es auch länger aushalten. Nach der Renovierung sind alle Zimmer top, die Gaststuben bieten fränkische Gemütlichkeit, das Essen ist sehr gut, auch wenn mehr lokaler Bezug wünschenswert wäre. Deshalb gerne nachfragen, Wünsche werden erfüllt. Die eigene Kellerei bietet so manchen guten Tropfen, so dass es schwer fällt, an den nächsten Tag der Abreise zu denken

Zimmertipp: Wir schlafen immer in der Dependance, die gleich gegenüber dem Haupthaus liegt. Aber eigentlich ist ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Günter D!

Wald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Iphofen ist sicher einer der schönsten Weinorte Deutschlands, auch deshalb, weil man als Besucher hier in Regel nicht von Touristenmassen und Bushorden überrannt wird. Das stilvollste Hotel am Platz ist der historische Zehntkeller, ein typisches Romantikhotel. Wir sind schon einige Male hier abgestiegen und werden es - gerade bei "besonderen Anlässen" - gerne wieder tun, auch wenn man als Besucher eher professionell-höflich als herzlich gastfreundlich behandelt wird, der Service im Restaurant sticht da positiv heraus! Was sich im Lauf der letzten Jahre erfreulicherweise gebessert oder geändert hat, ist die Qualität der Küche, die zwar nicht unbedingt leicht und modern daherkommt, aber auch nicht mehr gar so fränkisch-deftig wie früher - wobei ein paar klassische fränkische Spezialitäten der unverändert bleibenden Abendkarte nicht schaden würden. Die Frühstücksleistung ist für ein Haus dieser Preisklasse durchschnittlich. Den Zimmern und dem Hotel an sich täten ein paar moderne Farbtupfer ganz gut, es ist schon alles sehr gediegen altdeutsch-barock. Preislich bewegt sich der Zehntkeller sicher an der oberen Grenze, es gibt auch ein paar ganz nette - und in jeder Hinsicht preiswerte - Privatunterkünfte, auch bei Weinbaubetrieben am Ort, wo man gut nächtigen kann.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, osserriese!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Hotel ist sehr auf Hunde eingerichtet, soweit so gut für die Hunde und deren Herrchen, Frauchen
ABER wenn 2 oder 3 Hunde sich permanent im kleinen Restaurantzimmer ankläffen ist das für den Nichthundebesitzer ziemlich störend.
Das Hotel Management erklärt dazu, dass man das hinnehmen müsse.
Wir sehen das anders und werden deswegen und nur deswegen nicht mehr dort hinfahren, essen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, dieter60322!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013 über Mobile-Apps

Diverse hell gestrichene Häuser, hübscher Kräutergarten und Liegewiese, reichlich Parkplätze - der erste Eindruck stimmt fröhlich. Innen wird es dann etwas mieslauniger. Dunkle Räume, schwere Teppiche und Gemälde, eine Rezeption wie eine kleine Festung lassen Schwermut aufkommen, aber das ist eben der "Romantik-Hotel-Stil" der 70er Jahre. Der Service, überwiegend junge Mädchen in Trachtenkleidung, ist zwar bemüht, steht aber meistens noch am Anfang ihrer Laufbahn. Die Zimmer sind ordentlich, aber eben auch nicht mehr. Das Frühstücksbüffet ist gut und bietet alle üblichen Dinge. Die meiste Zeit habe ich auf der Terrasse an der frischen Luft verbracht. Meinen Absacker habe ich per Telefon im Hotel bestellt, weil sich keiner um den letzten Gast draußen gekümmert hat. Das Restaurant habe ich nicht genutzt, da ich lieber draußen im Ort sein wollte.

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, Hans K!
Weimar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Das Hotel liegt in einer schönen Anlage mitten im malerischen Weinort von Iphofen.
Es hat angenehm ruhige Zimmer mit schönen Bädern.
Das dazugehörende Restaurant hat eine gute Auswahl an fränkischen Gerichten, die
in unterschiedlich großen, gekonnt rustikal eingerichteten Räumen serviert werden.
Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Guenter D!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Fangen wir mit dem Positiven an: Das Hotel liegt in einer schönen Anlage, die Zimmer sind sauber und groß und das Bad (wir hatten Zimmer 143) ist sehr schön mit einer Super-Dusche. Sie werden sich jetzt fragen, wo liegt denn das Negativ? Ja, insgesamt waren wir zufrieden, aber es gab mehrere Dingen, die nicht geklappt haben. Die Dame, die uns mitten im Hof den Schlüssel in der Hand drückte, den Rest der Wege deutete und sich umgehend verabschiedete. Gut sie dürfte unser Gepäck nicht tragen und fürchtete vielleicht um ihr Trinkgeld, aber einen gestandenen Mann lässt keine junge Frau einen Koffer tragen...
Die zweite Überraschung kam am Abend, als wir zum Essen in einem Saal geführt worden sind, die nur mit Familien mit Kindern (teilweise sehr klein) belegt war. Wir haben zwar keinen Problem mit Kindern aber es war sehr laut und ungemütlich durch den spielenden Kindern, deren Gameboys, Bälle, Geschrei und so weiter und sofort. Wir hatten an einem romantischem Abend gedacht aber wir könnten nur schnell essen und weg. À propos Essen, das Essen war in Ordnung aber nicht so toll wie wir gehofft haben, das Mascarponeeis schmeckte nach absolut nichts! Die Bedienung war sehr nett aber es wurde uns nie nachgegossen und wir hatten den Eindruck man wollte uns doch schnell abfertigen. Wir verstehen, dass auch Familiengruppen mit Kindern unterwegs sein wollen, aber wir finden, das Management hätte uns auf den Tischplatz (gebucht 1 Woche in voraus) in den „Familiensaal“ aufmerksam machen müssen. Es waren über 10 Kinder da und unseren Tisch mittendrin. Wir haben die nächste Überraschung am nächsten Morgen erlebt, als eine Bedienung uns nicht in einer leere Saal zum Frühstücken gelassen hat. Es gab keinen freien Tisch in keinen den anderen Sälen aber zum Glück eine andere Bedienung deckte uns in der erwähnte leere Saal und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten. Das Büffet war allerdings immer leer und man musste mehrmals gehen und suchen, wenn man Eier oder Hörnchen gewollt hat. Fazit: wenn das Hotel ausgebucht ist, sollte man alternative suchen, denn das Haus ist hellhörig und die Organisation der Service echt nicht top.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, theodorkuehn!
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Ein sehr schönes Anwesen mit netten Zimmern, die zwar etwas klein, aber recht ordentlich sind. Wir waren im Haupthaus untergebracht und mussten unsere Koffer in den zweiten Stock schleppen, das dieses Hotel keinen Lift hat. Das war etwas mühsam. Die Auswahl auf der Speisekarte ist für meine Begriffe etwas zu klein. Da ich kein Fleisch, aber Fisch esse, gab es für mich nur ein Gericht. Wenn man also länger als 2 Tage in diesem Hotel stationiert ist, wird es prekär, es sei denn, man speist jeden Tag das gleiche. An Fleischgerichten gab es Maispoularde, Wiener Schnitzel oder Reh zur Auswahl. Aber das, was wir vorgesetzt bekamen war lecker.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Heupeter!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Iphofen.
Romantik Hotel Zur Schwane
Nr. 1 von 2 in Wiesenbronn
Hotel Vier Jahreszeiten
Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 3 von 7 in Volkach

Sie waren bereits im Romantik Hotel Zehntkeller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Zehntkeller

Anschrift: Bahnhofstrasse 12, 97346 Iphofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Iphofen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Iphofen
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Zehntkeller daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iphofen Zehntkeller
Zehntkeller