“gastronomie ohne mängel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Zehntkeller

Restaurant Zehntkeller
Platz Nr. 2 von 16 Restaurants in Iphofen
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen, besondere Anlässe, Romantisch
Wertheim, Deutschland
“gastronomie ohne mängel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

das hotel mit restaurant ist eines der besten in franken!!nörgler giebt es immer wieder,die finden immer ein haar in der suppe,die sind sich selbst nicht gut!!!!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, wolfgang d!

Schleswig-Holstein, Deutschland
“Gastronomie ohne Mängel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Anreise am Donnerstag zu einem Geschäftstermin. Schnelle Bewirtung mit gewünschter leichter Kost vorweg. Köstlich! Am nächsten Abend Menü für über zwanzig Personen: durchweg gut bis sehr gut. Vorweg kleiner Empfang: Top. Bei Vorbereitung auf Sitzung schnelles Mittagessen: Lecker. Nach Rückkehr von diversen Besuchen gegen Mitternacht immer noch freundlicher Empfang im Hotel und ebensolche Bewirtung mit einem Absacker. Frühstück: Top. Regionale Wurstwaren, internationale Kâsespezialitäten, gute Konfitüren, Kaffee wie gewünscht. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, AxelB294!
“Fränkisches Traditionshaus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Der Zehntkeller ist eine feste Instanz in Iphofen und für große Geschäftsessen der Firma Knauf sowie Gourmetessen von F/Weinschmecker gleichermaßen beliebt.

Das Ambiente ist fränkisch rustikal, aber sehr gepflegt. Die Saisonalküche, insbesondere während der Spargelzeit, überzeugt! Dies gilt auch für die Desserts sowie die Weine. Letztere sind auch aus dem eigenen und sehr empfehlenswerten Weinkeller erhältlich und zu erstaunlich günstigen Preisen zu bekommen!

• Aufenthalt April 2012
Danke, Dagger0815!
“tolle Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Der Zehntkeller in Iphofen ist seit Jahren eine immer wieder gerne besuchte Adresse im Frankenland. Die Küche ist innovativ, die Zutaten von höchster Qualität und der Service professionell und aufmerksam. Positiv finden wir, dass neben modernen Kompositionen (Strammer Max von der Jakobsmuschel) auch Klassiker der regionalen Küche (Zwiebelrostbraten) anzutreffen sind.

Bei unserem letzten Besuch im Zehntkeller entschieden wir uns zu einer Weinprobe in dem Weingut Wirsching in Iphofen und waren leider sehr enttäuscht (siehe separten Review).

Aufenthalt April 2012
Danke, Feinschmecker2010!
Leverkusen, Deutschland
“Tolle Weine im Zehntkeller”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Sehr gute regionale und internationale Küche. Besonders die fränkischen Gerichte haben uns gefallen. Dazu super Weine aus dem eigenen Weinkeller. Preise für Franken gehobenes Niveau - die Gerichte waren jedoch jeden Euro wert.
Unbedingt reservieren - jeden Abend während unseres Aufenthaltes sehr gut besucht.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Molotow!