Bewertet am 3. August 2016

Nettes Hotel mit kleinen Fehlern. Zimmer sind nicht auf dem aktuellen Stand. Jedoch sind die Zimmer sauber und das Personal sehr freundlich. Zimmer .liegen in sehr ruhiger Lager mit schönenm Ausblick. Nur wenige Meter von Schloß Neuschwanstein entfernt. Sehr gute Ausgangslage.

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: allein
Danke, Gottfried S!
Bewertet am 28. Oktober 2015

Ein gemütliches Hotel mit tollem Restaurant und fürsorglichem Personal. Tolle Lage in unmittelbarer Nähe zu den Königsschlössern. Dies war schon unser zweiter Aufenthalt hier und wird bestimmt nicht unser letzter sein. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, wir waren schon ein ersten Besuch begeistert und sind es wieder.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Franz Z!
Bewertet am 15. Januar 2015

Alles war chick, alles war fein:-)
Frühstück war sehr gut, Zimmer waren sauber, schöner Balkon, vorallem Ruhe.
Nicht weit weg zu den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau und auch gut gelegen für Tagesausflüge.

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jane M!
Bewertet am 5. September 2013

Eine Nacht hatten wir im Alpenhotel gebucht. Die Zimmer sind groß und gemäß Standard eingerichtet. Die Betten sind etwas weich. Es gibt keine Minibar auf den Zimmern, dafür aber einen großen Kühlschrank an der Rezeption, an dem man günstige Getränken kaufen kann. Das Frühstück ist reichhaltig und es gibt für dieses kleine Hotel eine relativ große Auswahl.
Das Ticketcenter für den Besuch des Schlosses Neuschwanstein kann man in 10 Minuten bequem zu Fuß erreichen. Es empfiehlt sich aber unbedingt, Tickets für das Schloss schon vorab im Internet zu reservieren!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JustOnTheWay!
Bewertet am 9. Mai 2013

Von der Straße aus ist es ein wenig schwer zu finden, da es verdeckt hinter einigen Häusern liegt, aber hey, es ist praktisch! Man stellt einen Gutschein für den Eintritt in Schlösser zur Verfügung. Zum Kartenschalter ist es ein einfacher Spaziergang, man braucht also nicht fürs Parken auf einem riesigen Touristenparkplatz bezahlen. J. Reiss war freundlich und hilfsbereit, es wurde uns sogar angeboten, uns beim Kauf eines Parktickets für die nahe gelegene Stadt Füssen zu helfen. Das Zimmer war komfortabel mit einem netten Badezimmer samt Dusche. Internet war auch okay (etwas langsam). Wir nahmen den Bus hinauf nach Neuschwanstein - WAHNSINN! Der kleine Weg mit Ausblick auf den Wasserfall und die Brücke war wirklich toll - gute Aussichten. Die Schlosstour war großartig. Wir liefen den Weg zurück den Berg hinunter, was ziemlich leicht war. Das morgendliche Frühstücksbuffet im Hotel war sehr nett und reichhaltig, serviert in einem hellen Raum mit vielen Fenstern. Das Restaurant im selben Gebäude, aber unter einem anderen Namen und anderer Inhaberschaft, war geschlossen (Ende April 2013). Wir unternahmen einen Trip nach Oberammergau, was wohl in der Nebensaison gewesen sein muss, da vieles geschlossen war, aber dennoch eine schöne Stadt für einen Besuch. Das Kloster Ettal, nur 5 Minuten von Oberammergau entfernt, war es definitiv wert. - Wunderschön und noch dazu kostenlos! Die Stadt Füssen mit ihren Straßen aus Kopfsteinpflaster wirkte auch ganz nett.

Danke, BLCinti!