“Ausgezeichneter Ort, um Schlösser zu besichtigen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Alpenhotel Allgaeu

Alpenhotel Allgaeu
Cincinnati, Ohio
“Ausgezeichneter Ort, um Schlösser zu besichtigen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Von der Straße aus ist es ein wenig schwer zu finden, da es verdeckt hinter einigen Häusern liegt, aber hey, es ist praktisch! Man stellt einen Gutschein für den Eintritt in Schlösser zur Verfügung. Zum Kartenschalter ist es ein einfacher Spaziergang, man braucht also nicht fürs Parken auf einem riesigen Touristenparkplatz bezahlen. J. Reiss war freundlich und hilfsbereit, es wurde uns sogar angeboten, uns beim Kauf eines Parktickets für die nahe gelegene Stadt Füssen zu helfen. Das Zimmer war komfortabel mit einem netten Badezimmer samt Dusche. Internet war auch okay (etwas langsam). Wir nahmen den Bus hinauf nach Neuschwanstein - WAHNSINN! Der kleine Weg mit Ausblick auf den Wasserfall und die Brücke war wirklich toll - gute Aussichten. Die Schlosstour war großartig. Wir liefen den Weg zurück den Berg hinunter, was ziemlich leicht war. Das morgendliche Frühstücksbuffet im Hotel war sehr nett und reichhaltig, serviert in einem hellen Raum mit vielen Fenstern. Das Restaurant im selben Gebäude, aber unter einem anderen Namen und anderer Inhaberschaft, war geschlossen (Ende April 2013). Wir unternahmen einen Trip nach Oberammergau, was wohl in der Nebensaison gewesen sein muss, da vieles geschlossen war, aber dennoch eine schöne Stadt für einen Besuch. Das Kloster Ettal, nur 5 Minuten von Oberammergau entfernt, war es definitiv wert. - Wunderschön und noch dazu kostenlos! Die Stadt Füssen mit ihren Straßen aus Kopfsteinpflaster wirkte auch ganz nett.

Danke, BLCinti!

Geschäftsreisende
Lincoln, Nebraska
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Ingrid erklärte mir den Weg zur Tegelbergbahn, wo ich zum Tandem-Gleitschirmfliegen hin wollte. Dieser Weg ist sicherer und landschaftlich schöner. Sie und Sabrina waren sehr gastfreundlich und ein Freund von mir aus Regensburg wollte wissen, wo ich wohnte, und meinte, daß es wohl keine schlechte Unterkunft für einen Familienurlaub sein könnte. Er notierte die Adresse und ich sagte ihm, daß das Frühstück sehr gut sei und auch das Restaurant Meier nebenan gutes Essen und leckeres Dunkelbier zu bieten habe! Mein Zimmer hatte einen sehr schönen Ausblick auf Neuschwanstein. Ich habe meinem Freund in Regensburg das Video gezeigt, das ich vom Hotel aus aufgenommen hatte, und er sagte: „ Das ist absolut perfekt!“ Das Hotel befindet sich in ruhiger und guter Lage. Ich war schon mal im Juni 2012 da und hoffe, 2014 wieder zu kommen. Ron aus Lincoln, NE, USA

Danke, Ron H!
Weißkirchen in Steiermark, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht in einem Doppelzimmer im ersten Stock der Pension. Sie wirkt von außen kleiner, als sie innen dann eigentlich ist. Der Rezeptionsbereich ist sehr rustikal gestaltet. So wie man es sich von einem Familienbetrieb erwartet.

Positiv fanden wir, das wir einen Parkplatz beim Hotel hatten und uns nicht mit den anderen Besuchern von Neuschwanstein um die Parkplätze streiten mußten. Die Nähe zu Neuschwanstein und auch dem Ort Schwangau ist ebenfalls positiv zu erwähnen. Man erreicht alles bequem zu Fuß und muß nicht mehr mit dem Auto herumfahren. Die Gastgeberin und ihre Tochter waren ebenfalls sehr freundlich.

Das Restaurant haben wir fürs Abendessen nicht in Anspruch genommen.

Das Zimmer war klein aber für eine Übernachtung ganz in Ordnung. Die Sauberkeit im Zimmer war mittelmäßig. Staub hat sich am Kasten geschichtet und im Badezimmer lag ein Haar beim Spiegel. Was sehr gestört hat: Am Gang hängt eine Uhr, die zu jeder halben und vollen Stunde eine Melodie abspielt. Ich habe einen sehr leichten Schlaf und bin deshalb jedesmal aufgewacht. Um vier Uhr morgens wurden wir dann auch von Mardergeräuschen geweckt. Am Morgen mußten wir entdecken, dass der Marder sich auch an unserer Autoantenne vergriffen hatte.

Das Frühstück war auch eher mittelmäßig. Aber für eine Nacht in Ordnung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, nyanna316!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hohenschwangau.
Hotel Villa Ludwig
Nr. 5 von 7 in Hohenschwangau
Schlossrestaurant Neuschwanstein
Schlossrestaurant Neuschwanstein
Nr. 4 von 7 in Hohenschwangau

Sie waren bereits im Alpenhotel Allgaeu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Allgaeu

Unternehmen: Alpenhotel Allgaeu
Anschrift: Schwangauer Str. 37, 87645 Hohenschwangau, Bayern, Deutschland (ehemals Alpenhotel Meier)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Hohenschwangau
Pantryküche Restaurant
Nr. 6 von 7 Hotels in Hohenschwangau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Allgaeu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Allgaeu Hotel
Hohenschwangau Bewertung