“Unterirdisch schlecht” 1 von 5 Sternen

Schlosshotel Lisl
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
“Unterirdisch schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir haben "nur" dort gegessen, nicht übernachtet, aber der Restaurantbesuch reicht vollkommen!! Glauben Sie nicht, dass irgendetwas, was auf der zugegeben gut klingenden Speisekarte steht, geniessbar wäre. So schlecht haben wir noch niemals gegessen. Auf die Nachfrage des Obers, wie es uns schmeckt, sagten wir "Der Schweinebraten ist kalt, die Sauce kommt direkt von BASF, das Kraut grausam, die Knödel verdienen nicht als Lebensmittel bezeichnet zu werden." zuckte er mit den Schultern "ich geb's an die Küche weiter". Das war's.
Küche und Service verdienen diesen Namen nicht.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, lila k!

1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

unfreundlichen Personal wollen am liebsten die Gästen anspucken.
Frühstück besteht aus Dosen und Tiefkühlkost.
Zimmern nur um nach außen zuschauen. Nichts für Allergiker ...
Lkwkwkwkwkwkwkwkwkwkkekekekekekekekekek

Aufenthalt November 2012
Danke, Blaui H!
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Personal total unmotiviert, kein Service an der Fruhstucksbuffet. Service an der Rezeption war echt unter alle saus, zu jeder Tageszeit Unsere Zimmerreinigung war katastrophe, Betten waren voll MIT Milben.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Suchtreffer!
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Wir waren gerade in Hohenschwangau und haben uns wegen der Lage im Lisl einquartiert; im Vergleich zu den anderen ansässigen Hotels im Dorf war dies noch bezahlbar und besser als eine Pension. Check-in war freundlich und schnell. Zimmer war angemessen, jedoch von der Einrichtung her eher im 80er-Jahre Stil. Immerhin Blick auf Schloß von König Max (Schloß Hohenschwangau). Der Parkplatz ist keine 3 Min Fußweg entfernt und kostenlos (ansonsten 5 EUR/Tag für auswärtige Besucher der Königsschlösser), einen Gutschein für das Museum der bay. Könige war auch noch inklusive... Zum Ticketcenter nur 3 Min Fußweg, wir hatten die Möglichkeit, zum Gruppentarif (Ermäßigung des Hotels) die beiden Schlösser zu besichtigen. Einziger Nachteil: In der Nebensaison schließt das Hoteleigene Restaurant bereits um 19.00 Uhr. Aber es gibt im Dorf noch 2 weitere Möglichkeiten für ein Abendessen.
Abends/ nachts ist es (wie überall auch im Dorf) sehr ruhig, ab ca. 09.00Uhr kamen die Busse.
Frühstück war nicht inkl. (12 EUR/ Pers.) aber Buffet war sehr reichhaltig... gute Auswahl und Frühstückseier nach Wunsch. Im Frühstücksraum Blick auf Neuschwanstein... zum einstimmen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, C Ricarda H!
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Günstiges Hotel mit antiken Räumen. Sehr gute Lage - Räume sichtbar aus den Fenstern des Schlosses (besonders schön bei Nacht Beleuchtung), am Morgen beim Frühstück sind, bewundern Sie die andere Burg. Die Zimmer sauber und komfortabel, das Bett ist sehr weich. Zwischen den Etagen ist einem Automaten Getränke - 2 Euro für eine Flasche Bier. Das Frühstück ist ausreichend.Edintsvenny Minus - Personal nicht sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, RusRom!
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wer meint, ein Schlosshotel biete Gästezimmer in den Räumen eines alten Schlosses, wird hier eines besseren belehrt: Das Lisl ist zwar über 100 Jahre alt, aber kein Schloss. Die sind allerdings ganz in der Nähe. Von vielen Zimmern aus hat man einen prächtigen Blick auf Schloss Hohenschwangau direkt gegenüber. Auf der anderen Seite ist Schloss Neuschwanstein, auf das man vom Frühstücksraum aus einen sehr guten Blick hat. Für einen Besuch der Königsschlösser ist das Lisl mithin ideal gelegen. Der Fußweg nach Neuschwanstein beginnt direkt am Hotel. Auch die Busse halten hier. Weniger berauschend sind die Zimmer, die ich nur als alt und heruntergekommen bezeichnen kann. Die Einrichtung gehört eigentlich komplett auf den Sperrmüll.

Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, DerMuenchener!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Rundum zufrieden! Das Hotel hat eine tolle Lage, das Personal ist freundlich, alles war sauber. Unser Standardzimmer bot einen tollen Ausblick auf das Schloß Hohenschwangau, war einfach aber ok. Allerdings gibts keine Minibar, dafür im Treppenhaus einen Getränkeautomaten. Das Bad war sauber, aber etwas klein. Kräftige Menschen dürften Platzprobleme bekommen.
Wir werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, frub7!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hohenschwangau.
Hotel Villa Ludwig
Nr. 5 von 7 in Hohenschwangau
Alpenhotel Allgaeu
Alpenhotel Allgaeu
Nr. 7 von 7 in Hohenschwangau

Sie waren bereits im Schlosshotel Lisl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Lisl

Unternehmen: Schlosshotel Lisl
Anschrift: Neuschwansteinstr. 1-3, 87645 Hohenschwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Hohenschwangau
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 7 Hotels in Hohenschwangau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schlosshotel Lisl 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Lisl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schlosshotel Lisl
Schlosshotel Lisl Hohenschwangau