“Romantik Pension war eher unromantisch.” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Romantic Pension Albrecht

und 1 weitere Seite
Romantic Pension Albrecht
Eifel
“Romantik Pension war eher unromantisch.”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2008

Ich hatte diese Pension für mich und meine Freundin gebucht. Romantische Pension und rundherum die Schlösser, das klang natürlich alles sehr schön. Der Aufenthalt sollte für 2 Nächte sein.
Die Pension war problemlos zu finden. Leider gab es die erste böse Überraschung als wir das Zimmer betraten. An der Decke saßen mindestens 5 dicke schwarze Spinnen die meiner Freundin gar nicht gefielen. Das Zimmer war relativ klein, was aber für 2 Tage kein Problem war. Unser Zimmer hatte nur eine kleine Dusche mit Waschbecken, das WC war auf dem Gang was aber für uns nicht schlimm war. Allerdings lief im Waschbecken das Wasser nur so langsam ab, das man aufpassen musste, das das Becken nicht überläuft.
Das Frühstück war ok. Es gab verschiedene Sorten Brötchen, Ei, Wurst, Käse, Marmelade, Saft und auf Wunsch konnte man auch Rührei bekommen. Auch im Frühstückszimmer sind mir einige Spinnen und Spinnweben in den Ecken aufgefallen was nicht gerade für Sauberkeit spricht.
Praktisch war, das man zu Fuß zum Schloss gehen konnte, denn die Parkgebühren in der Gegend sind schon recht hoch. Die Gegend ist sehr schön, in meinen Augen eines der schönsten Gebiete in Deutschland.

• Aufenthalt August 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, EifelViajero!

Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2008

Ich habe vor unserem Aufenthalt, aber nach der Buchung die zum Teil sehr schlechten, überwiegend fremdsprachigen Kritiken gelesen und war daher auch mehr als nur etwas beunruhigt.

Wie sich herausstellte, gab es dazu jedoch keinen Anlass.

Die Pension Albrecht in Hohenschwangau ist eine einfache, aber charmante Unterkunft mit grandiosem Blick auf das Schloss Neuschwanstein und dazu auch nur 5 Minuten vom Ticket-Center entfernt.

Die Wirtin, Frau Albrecht, ist eine nicht unsympatische, gesprächige Frau, die an ihren Gästen interessiert ist, aber gelegentlich auch etwas unter Zeitdruck zu stehen scheint.

Ich kann mir vorstellen, dass die Kritik, mancher anders- / z.B. englischsprachiger Gäste, dass sie zu wenig interessiert scheint, daher entstanden sein mag, dass sie evtl. etwas unsicher sein könnte und daher wirklich den Gebrauch einer anderen bzw. z.B. der englischen Sprache auf ein Mindestmass reduzieren möchte. Dies kann man ihr allerdings auch verzeihen, denn sie bietet ja auch Zimmer und keine Sprachkurse an).

Ich denke jedenfalls, dass man, wenn man ihr freundlich und entspannt gegenüber tritt, mit Sicherheit nicht von ihr enttäuscht wird.

Die Räume sind einfach, z.T. in Details auch renovierungsbedürftig, aber dennoch schön, der Satelliten-Fernseh-Empfang ist leicht gestört, aber brauchbar - insgesamt ist das Wohnen dort nicht unangenehm - bei z.B. einem Preis für drei Personen in Höhe von (zur Zeit unseres Aufenthaltes) 85,- € pro Nacht inkl. Frühstück, Kurzbuchung und Kurtaxe halte ich das für eine so genial nahe an den Schlössern gelegene Pension für mehr als angemessen .

Auf dem Grundstück sind mindestens drei Abstellmöglichkeiten für Autos vorhanden, so dass man den fast angrenzenden kostenpflichtigen Parkplatz (= 4,50 € für PKW / 2,- € für Motorräder, jeweils nur für 6 Stunden - nicht etwa unbegrenzt bzw. pro Tag!) in Hohenschwangau nicht nutzen muss.

Alles in allem fand ich den Aufenthalt in der "Romantik Pension Albrecht" sehr nett und würde auch jederzeit wieder dort wohnen und es auch weiter empfehlen!

Wer allerdings Luxus und perfekten Service rund um die Uhr erwartet, sollte mindestens den doppelten Preis pro Übernachtung in Kauf nehmen und z.B. im ortsansässigen Hotel "Müller"
wohnen.

Ein weiterer Hinweis:

Man glaubt es kaum, aber in Hohenschwangau ist im Winter bereits ab 18:00h die Gastronomie "tot", im Sommer überlebt sie immerhin täglich bis ca. 20:00h".

Später sollte man zum Essen nach Füssen fahren (hier gibt es einige kleinere, recht gemütliche Gaststätten, in denen man es grossteils allerdings nach 21:00h auch schon schwer hat, noch warme Mahlzeiten zu bekommen) - man kann aber auch noch in der Nähe Hohenschwangaus, nämlich in Schwangau im "Kurhaus" einkehren (Uzi´s Gastronomie - hier ist man allerdings auch für den grossen Ansturm vorbereitet, auch bis länger nach 21:00h).

Fazit:

Abgesehen von den Schlössern ist auch die Landschaft extrem schön. Wer die Zeit hat, sollte einige Tage oder auch mindestens eine Woche dort verbringen, um sich zu erholen, die traumhafte Landschaft / Natur und auch die gute Küche und nicht zuletzt die besten Biere Deutschlands ausgiebig zu geniessen - Don´t drink and drive!!!.

(Tanken kann man übrigens in Österreich, z.B. im nahe gelegenen Reutte - hier gibt es Jet, Agip und Shell - oder auch in Vils/Österreich, deutlich günstiger als in Deutschland, siehe z.B. im Internet: "DKV-Tankstellen-Finder" - meines Wissen ist sogar neben dem Volltanken des Kfz. die Mitnahme von bis 30L im Kanister erlaubt (hierfür gebe ich allerdings keine Gewähr!).

• Aufenthalt Februar 2008, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, gonzo1st!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hohenschwangau.
Hotel Villa Ludwig
Nr. 5 von 7 in Hohenschwangau
Hotel Waldmann
Hotel Waldmann
Nr. 4 von 16 in Schwangau

Sie waren bereits im Romantic Pension Albrecht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantic Pension Albrecht

Unternehmen: Romantic Pension Albrecht
Anschrift: Pfleger-Rothut-Weg 2, 87645 Hohenschwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Hohenschwangau
Nr. 2 von 2 Pensionen in Hohenschwangau
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantic Pension Albrecht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Hohenschwangau
Pensionen Hohenschwangau