“Perfekt”
Bewertung zu Hotel Villa Ludwig

Hotel Villa Ludwig
Bewertet am 16. Juli 2014

Das Hotel war mit 200€ pro Nacht sicherlich nicht günstig, aber der Gegenwert ist enorm: Beste Lage (Blick auf Neuschwanstein, 5 Minuten zu Fuss zum Ticket-Center), hervorragendes Zimmer, sehr freundlicher Service, sauber, modern und zahlreiche Tiefgaragenparkplätze.

Wer das Schloss besichtigt - und etwas anderes gibt es hier wohl kaum zu tun - wird vorher und nachher den Luxus dieses Hotels und die Ruhe vor den Touristenströmen zu schätzen wissen.
Erfreulicherweise haben wir bei der Ankunft ein upgrade in eine "Romantik-Suite" erhalten. Die hatte neben der netten Badewanne im Schlafbereich einige Ausstattungsmerkmale, die sonst nicht zum Standard gehören: Nespresso-Maschine (inkl. 2 Tabs), cooler Sternenhimmel und riesige Dusche. Ein rundum tolles Hotelzimmer!

Tip: Das benachbarte Internat wird unter der Woche Langschläfer mit "Gong" wecken. Das lässt sich freilich vermeiden, wenn man die Fenster Richtung Internat geschlossen hält und statt dessen die Klimaanlage ihre Arbeit verrichten lässt.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Laurexander!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Juni 2014

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel in der Parsival-Suite verbracht und waren insgesamt vom Hotel Ludwig sehr begeistert. Einmal von dem überaus kompetenten und freudlichen Service, angefangen bei den Mitarbeitern an der Rezeption über die Bedienung bis zur Reinemachefrau. Alle sind äußerst nett und hilfsbereit. Die Suite war sehr geschmackvoll eingerichtet (sehr schönes Bad!). Wir hatten vom Balkon aus einen schönen Blick (seitlich) auf das Schloss Neuschwanstein. Das Hotel und Garten sind sehr gepflegt, auch die Tiefgarage haben wir sehr schätzen gelernt (immer ein kühles Auto, was bei einem Wetter von über 30 Grad sehr angenehm war). Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Alles sehr lecker und ausreichend ( u.a. frisch gepresster Orangensaft!). Wir können dieses Hotel nur empfehlen, vor allem für Reisende, die ein modernes und gepflegtes, aber auch ein kleines u. gemütliche Hotel schätzen.

Zimmertipp: Parsival-Suite (35 qm) ist völlig ausreichend. Es gibt aber auch noch größere Suiten, vor allem, wen ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Elli111!
Bewertet am 17. Juni 2014

Lage Top, unterhalb Neuschwanstein, Ticketcenter gemütliche 10 Minuten zu Fuss.
Zimmer groß, geräumig, Super sauber.
Personal sehr freundlich. Frühstück alles was das Herz begehrt. Nachmittags gibt es Tee, Wasser und kleine süsse Teilchen. Haben unseren Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, sugalip!
Bewertet am 25. März 2014

Eigentlich hatten wir für unseren Aufenthalt Hotel Alpenstuben gebucht, jedoch hatte man uns kurz vor Anreise in das Hotel Villa Ludwig umgebucht.
Das Hotel bietet eine angenehme Atmosphäre sowie eine gute Lage. Es ist ideal für eine Besichtigung der nahe gelegenen Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Von unserem Zimmer aus, hatten wir sogar einen Blick darauf. Die Mitarbeiter waren ausgesprochen bemüht und hilfsbereit. Das Frühstück war ausgezeichnet.
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea R!
Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel ist wirklich super toll gelegen. Nah an den Schlössern und sogar Blick darauf. Der Service ist hervorragend: Tickets reservieren, Restaurants buchen, Frühstück.
Die kostenlose Tiefgarage ist wirklich sehr praktisch.
Es gibt wirklich nichts zu meckern, einzig kleiner, aber nicht unwichtiger Abzug:
- Preis- Leisungsverhältnis stimmt nicht ganz (bei knapp 200 Euro pro Nacht) habe ich schon bei weitem Anderes gesehen

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marc G!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Zur Lage ist wohl nichts zu sagen. Besser geht es nicht. Wir hatten eine Suite mit Badewanne im Zimmer und Blick aus der Badewanne und aus dem Bett direkt auf das Schloss. Super!!

Der Service war klasse, das Personal sehr freundlich. Frühstück ist reichhaltig und gemütlich.

Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Timo P!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Der Blick auf das gleich oberhalb am Berg liegende Schloss Neuschwanstein ist nicht das einzige Plus, das dieses Haus aufweist: modern, zweckmäßig und ansprechend liegt das Hotel in gut erreichbarer Verkehrslage im Ortsverbund von Hohenschwangau. Die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau und der Alpsee sind fußläufig gut erreichbar, Tickets für die Touristenattraktionen besorgt problemlos (und ohne vor dem Ticketschalter im Ort anstellen zu müssen!!) die Dame an der Rezeption.

Unsere geräumige Suite verfügte über 2 Räume, Bad, getrenntes WC und Balkon. Genügend Unterbringungsmöglichkeiten für Bekleidung, Koffer usw., am Zimmer gibt's Kaffee/Teemaschine, 2 Flachbild-TVs, Minibar, WLAN und Safe und hinreichend Steckdosen (um Handys/Kamera usw. aufzuladen - was nach wie vor leider nicht überall selbstverständlich ist). Das Schlafzimmer ist mit einem großen Boxspringbett ausgestattet, der Zutritt zum Zimmer erfolgt über ein elektronisches Sicherungssystem (KeyCard).

Umfangreiches Frühstücksbuffet, Lift und Tiefgarage (in der auch ein SUV Platz hat) gehören zum Standard, in der Lobby (mit Außenterrasse in den Garten) gibt's Zeitschriften, am Nachmittag Tea-Time mit Tee und Kuchen; das Hotel verfügt auch über einen Spa-Bereich mit Ruheraum, Sauna und Dampfkabine (den wir zwar besichtigt, aber aus Zeitmangel dann nicht benutzt haben).

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend um die Wünsche der Gäste bemüht, das Preis-Leistungsverhältnis spricht jedenfalls für's Haus.
Insgesamt: mit ruhigem Gewissen zu empfehlen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Reise R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hohenschwangau.
Hotel Müller
Nr. 4 von 40 in Füssen
Hotel Schlosskrone
Hotel Schlosskrone
Nr. 5 von 40 in Füssen

Sie waren bereits im Hotel Villa Ludwig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Ludwig

Anschrift: Colomanstr. 12, 87645 Hohenschwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Hohenschwangau
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Hohenschwangau
Preisklasse: 139€ - 297€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Ludwig 4*
Das neue, romantische Hotel Villa Ludwig befindet sich in dem ruhigen und märchenhaften Ort Hohenschwangau. Das Hotel liegt direkt unterhalb von Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau und ist nur ca. 3 km von der Stadt Füssen im Allgäu entfernt. Dieses feine Boutique-Hotel wird Sie durch Design und Architektur verzaubern. Sie werden sich wahrlich wie ein König fühlen. Die Urlaubsregion Allgäu ist unbeschreiblich schön: Klare, ruhige Seen und ein grandioses Bergpanorama. Die Kombination von weltberühmten kulturellen Highlights und die unglaubliche Natur wird Ihnen Ihren Aufenthalt unvergesslich machen. Ab 2017 können Sie auch unser exclusives Ferienhaus Villa Ludwig Chalet mieten. Diese Unterkunft ist ideal für Ihren Familienurlaub für 4-8 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Ludwig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.