“Sehr schöner Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Ludwig

Hotel Villa Ludwig
“Sehr schöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Eigentlich hatten wir für unseren Aufenthalt Hotel Alpenstuben gebucht, jedoch hatte man uns kurz vor Anreise in das Hotel Villa Ludwig umgebucht.
Das Hotel bietet eine angenehme Atmosphäre sowie eine gute Lage. Es ist ideal für eine Besichtigung der nahe gelegenen Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Von unserem Zimmer aus, hatten wir sogar einen Blick darauf. Die Mitarbeiter waren ausgesprochen bemüht und hilfsbereit. Das Frühstück war ausgezeichnet.
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Andrea R!

Ingelheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel ist wirklich super toll gelegen. Nah an den Schlössern und sogar Blick darauf. Der Service ist hervorragend: Tickets reservieren, Restaurants buchen, Frühstück.
Die kostenlose Tiefgarage ist wirklich sehr praktisch.
Es gibt wirklich nichts zu meckern, einzig kleiner, aber nicht unwichtiger Abzug:
- Preis- Leisungsverhältnis stimmt nicht ganz (bei knapp 200 Euro pro Nacht) habe ich schon bei weitem Anderes gesehen

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Marc G!
Winterthur, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Zur Lage ist wohl nichts zu sagen. Besser geht es nicht. Wir hatten eine Suite mit Badewanne im Zimmer und Blick aus der Badewanne und aus dem Bett direkt auf das Schloss. Super!!

Der Service war klasse, das Personal sehr freundlich. Frühstück ist reichhaltig und gemütlich.

Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Timo P!
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Der Blick auf das gleich oberhalb am Berg liegende Schloss Neuschwanstein ist nicht das einzige Plus, das dieses Haus aufweist: modern, zweckmäßig und ansprechend liegt das Hotel in gut erreichbarer Verkehrslage im Ortsverbund von Hohenschwangau. Die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau und der Alpsee sind fußläufig gut erreichbar, Tickets für die Touristenattraktionen besorgt problemlos (und ohne vor dem Ticketschalter im Ort anstellen zu müssen!!) die Dame an der Rezeption.

Unsere geräumige Suite verfügte über 2 Räume, Bad, getrenntes WC und Balkon. Genügend Unterbringungsmöglichkeiten für Bekleidung, Koffer usw., am Zimmer gibt's Kaffee/Teemaschine, 2 Flachbild-TVs, Minibar, WLAN und Safe und hinreichend Steckdosen (um Handys/Kamera usw. aufzuladen - was nach wie vor leider nicht überall selbstverständlich ist). Das Schlafzimmer ist mit einem großen Boxspringbett ausgestattet, der Zutritt zum Zimmer erfolgt über ein elektronisches Sicherungssystem (KeyCard).

Umfangreiches Frühstücksbuffet, Lift und Tiefgarage (in der auch ein SUV Platz hat) gehören zum Standard, in der Lobby (mit Außenterrasse in den Garten) gibt's Zeitschriften, am Nachmittag Tea-Time mit Tee und Kuchen; das Hotel verfügt auch über einen Spa-Bereich mit Ruheraum, Sauna und Dampfkabine (den wir zwar besichtigt, aber aus Zeitmangel dann nicht benutzt haben).

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend um die Wünsche der Gäste bemüht, das Preis-Leistungsverhältnis spricht jedenfalls für's Haus.
Insgesamt: mit ruhigem Gewissen zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Reise R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Ein 4-Sterne-Hotel, wie es sein soll - und mit einmaliger Blick auf Schloss Neuschwanstein. Sehr sauber und gute Lage. Es können sehr schöne Wanderungen unternommen werden - Rundum sehr empfehlenswert! Super Service und toller Wellnessbereich. Nochmals vielen Dank für alles!

Zimmertipp: Ich empfehle den "Lohengrin Superior"-Suite! Ein Bad mit Blick auf Neuschwanstein - Klasse ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Theresa M!
Annette S, Inhaber von Hotel Villa Ludwig, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Wir bedanken uns für Ihr positives Feedback und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hohenschwangau.
Hotel Müller
Nr. 1 von 39 in Füssen
Schlossrestaurant Neuschwanstein
Schlossrestaurant Neuschwanstein
Nr. 4 von 7 in Hohenschwangau

Sie waren bereits im Hotel Villa Ludwig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Ludwig

Unternehmen: Hotel Villa Ludwig
Anschrift: Colomanstr. 12, 87645 Hohenschwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Hohenschwangau
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Hohenschwangau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Ludwig 4*
Das neue, romantische Hotel Villa Ludwig befindet sich in dem ruhigen und märchenhaften Ort Hohenschwangau. Das Hotel liegt direkt unterhalb von Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau und ist nur ca. 3 km von der Stadt Füssen im Allgäu entfernt. Dieses feine Boutique-Hotel wird Sie durch Design und Architektur verzaubern. Sie werden sich wahrlich wie ein König fühlen. Die Urlaubsregion Allgäu ist unbeschreiblich schön: Klare, ruhige Seen und ein grandioses Bergpanorama. Die Kombination von weltberühmten kulturellen Highlights und die unglaubliche Natur wird Ihnen Ihren Aufenthalt unvergesslich machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Priceline, Ebookers, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Ludwig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.