Bewertet am 4. Juni 2018

Auf der Hinfahrt zu unserem Urlaub im Tirol hatten wir eine Nacht im Hotel Müller eingelegt, damit wir in Ruhe einmal die beiden Königsschlösser Hohenschwangau & Neuschwanstein sehen können.
Obwohl wir bereits deutlich vor der Check-In zeit im Hotel angekommen waren,
konnten wir den (kostenfreien) Parkplatz nutzen und mit unserer Sightseeing-Tour beginnen.
Das Hotel liegt fast direkt am Ufer des Alpsees und am Fuße des "Schloss Hohenschwangau". Der Fußweg bzw. Shuttle-Service zum "Schloss Neuschwanstein" beginnt ebenfalls direkt am Hotel.
Zu Abend aßen wir im hoteleigenen "Josy's Restaurant". Wie üblich, bei solchen Hotspots sind die Preise etwas höher. Wir wurden allerdings nicht enttäuscht. Das Essen war lecker & ausreichend.
Beim reichhaltigen Frühstücksbuffet sollte auch für jeden etwas dabei sein - wir wurden auf jeden Fall satt :-) Hier hätte lediglich der Speck gerne warm/wärmer sein dürfen.
Wir hatten ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels, was zum Einen einen Ausblick auf die Orangerie des "Schloss Hohenschwangau" geboten hat. Allerdings befindet sich hier auch die Klimaanlage des Hotels so dass wir gezwungen waren, das Fenster geschlossen zu halten.

PS: Am besten hat uns der Ort "Hohenschwangau" und die Königsschlösser gefallen, als die Tagestouristen weg waren. Ab ca. 18:00 Uhr kehrt Ruhe ein und man kann in Ruhe die Landschaft und die Sehenswürdigkeiten genießen. Der "Run" der Touristen beginnt allerdings am Morgen auch wieder um ca. 08:00 Uhr.

Zimmertipp: Zimmer auf der Rückseite mit Blick auf Orangerie & Klimaanlage...
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, MuJFischer!
Bewertet am 18. April 2018

Tolles Hotel mit ausgesprochen kompetentem Personal. Wir erhielten ein sehr ruhiges und komfortables Zimmer im 1. Stock und dies 12 Euro günstiger. Eines der wenigen Zimmer mit Balkon. Dass wir das Schloss Neuschwanstein von dort aus nicht sahen, kümmerte uns nicht, die Landschaft ist grossartig genug. Ticket für Schlossbesuche konnten wir am Morgen an der Reception abholen und dies erst noch günstiger als am Ticketschalter. Fazit:
- Sehr schönes Hotel mit Charme
- Gute Küche
- sehr sauber
- ausgesprochen freundlich
- gutes und vielseitiges Frühstücksbuffet
- Empfang sehr zuvorkommend
- TOP-Lage für Schlossbesuche
Dass die Reception aus Martin Schmid einen Martin Schreib gemacht und unsere Herkunft Bern in der Schweiz nach Berlin in Deutschland geändert hat, nehmen wir mit Humor. Danke liebes Hotel-Team für den wunderschönen Aufenthalt, Ihr seid grossartige Gastgeber.

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, martinschmid2017!
Bewertet am 6. April 2018 über Mobile-Apps

tolles hotel an bester lage. näher an den beiden schlössern neuschwanstein und hohenschwangau kann man nicht übernachten. toll war auch der ticketabhol-service für die schlossbesichtigung durch das hotelpersonal. das frühstück war wunderbar, der kaffee ausgezeichnet und das personal sehr kompetent und hilfsbereit. wir empfehlen das hotel gerne weiter!

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Schuboise!
Bewertet am 29. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zum Mittagessen dort. Gute Lage direkt unterhalb des Schlosses. Durch die Lage allerdings auch gut besucht und das etwas hektische Atmosphäre. Das Essen kam sehr schnell und war leider nichts besonderes- das Wiener Schnitzel war etwas fettig, die Pommes lecker. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, doriak876!
Bewertet am 30. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben ein Wochenende im Hotel Müller verbracht um die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau zu besichtigen. Das Hotel und die Zimmer sind sehr schön und sauber. Die beiden Restaurants und die Gartenterrasse sind sehr gut, zudem ist das Frühstücksbuffet ebenfalls sehr grosszügig. Das Hotel ist perfekt gelegen um die Schlösser zu besichtigen und beim „Arrangement“ mit Kutschenfahrt zum Neuschwanstein kann ma zur gewünschten Zeit einfach einsteigen und muss sich nicht in die Warteschlange stellen.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Sandro M!