“Gutes und frisches Essen”
Bewertung zu Hotel Müller

Hotel Müller
Bewertet am 29. Januar 2014

Frisches, gutes Essen. Außerdem sehr nettes Personal. Komme gerne wieder. Schneller Service, warmherzige Menschen. Schöne Sonnenterrasse. Es gibt in der Lobby W-lan. Speisekarten auf Deutsch, Englisch und Japanisch.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Kokosmilchfrau!

Bewertet am 14. Mai 2013

Wir hatten zwei größere Zimmer gebucht und waren sehr zufrieden. Exzellente Lage - direkt zwischen den beiden königlichen Schlössern. Das Hotelpersonal war super freundlich und sehr serviceorientiert. Sie haben uns Eintrittskarten für Führungen durch beide Schlösser besorgt und uns Verschiedenes empfohlen. Wir waren auch im angeschlossenen Restaurant. Sehr gutes Essen, angemessener Preis.

Danke, Paaeventyr95!
Bewertet am 14. Mai 2013

Manchmal fühle ich mich ein bisschen schuldig, weil ich auf Trip Advisor viel mehr Bewertungen lese, als selbst welche zu schreiben, um anderen Leuten zu helfen. Ich will mich jetzt bessern und mehr Bewertungen schreiben. Also dieses Hotel ist jedenfalls ausgezeichnet! Toller Aussenbereich, wo man sehr schön sitzt, in der Nähe der beiden Schlösser. Die Frühstücksauswahl ist grandios. Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen.

1  Danke, Davesome!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Hotel macht von aussen einen sehr traditionellen Eindruck. Wenn man in die Reception hinein kommt, stellt man aber sehr schnell fest, dass die sehr modern gestaltet wurde. Um so erstaunter ist man dann, wenn man in das Zimmer kommt - dort herrscht leider eher eine etwas angestaupte Atmosphäre, welche so gar nicht zur Reception passen will...

...der Service an der Reception wie auch in den Restaurants ist sehr gut und das Essen schmeckt auch (für so einen touristischen Ort halten sich die Preise auch in Grenzen).

Sicher eine gute Hotel-Wahl wenn mann nicht zu viel vom Hotel-Zimmer erwartet...

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tomz71!
Bewertet am 24. Juni 2011

Das Hotel Müller ist wirklich gut. Alles perfekt: das Essen, das Zimmer. Ich empfehle es.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tatiana-rio!
Bewertet am 4. August 2009

Wir berbrachten eine Nacht in einer Suite im Hotel mit Blick auf Schloss Neuschwanstein. Das Hotel bietet einen grossen Parkplatz für Gäste (gratis). Diese wird jedoch auch von Reisecars frequentiert, was z. T. etwas mühsam ist.

Unser Zimmer war sauber, mit sehr grosszügigem, relativ modernem Bad. Im Wohnbereich war ein Sofa mit Tischchen und Flat-TV. Das Schloss kann man vom Zimmer aus sehen. Ebenso gibt es direkten Zugang vom Zimmer aus auf die Dachterrasse inkl. zwei Liegestühlen. Diese ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und es handelt sich um eine Gemeinschaftsterrasse.

Neben dem Wohnbereicht gibt's noch ein Schlafzimmer mit einem kleinen (Röhren)-TV. Dessen Bild war allerdings so schlecht, das Fernsehschauen fast nicht möglich war. Ausserdem befindet sich das Gerät auf dem Nachttisch - nicht gerade ideal. Die Einrichtung war ansonsten eher altmodisch.

Unmittelbar ausserhalb des Hotelzimmers verläuft die Hauptstrasse, auf welcher dauernd Touristenverkehr und Busse sowie Pferdekutschen zirkulieren. Tagsüber ist es saher sehr laut. Nachts sinkt der Lärmpege auf ein erträgliches Niveau ab.

Unmittelbar vor dem Hotel halten die Kutschen nach Schloss Neuschwanstein und unmittelbar neben dem Hotel befindet sich das Ticket-Häuschen für die Schlössen.

Das Personal war sehr freundlich! Der Betriff "Suite" allerdings eher hochgegriffen und bei €250 pro Nacht überteuert.

Das Frühstücksbuffet war soweit in Ordnung, aber hier gilt: der frühe Vogel fängt den Wurm: Wer eher später kommt, trifft auf ein geleertes Buffet, welches scheinbar nicht mehr aufgefüllt wird.

Kurz: Sehr touristisches Hotel mit erträglichem Lärmpegel von aussen, Lage für die Schlösser sehr gut, etwas in die Jahre gekommen. Für touristische Verhältnisse aber absolut i.o. - Preise eher auf der oberen Seite.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, pmtrip!
Bewertet am 1. September 2008

Bei Weitem das beste Hotel, dass uns in den drei Wochen Rundreise durch Europa untergekommen ist. Die Lage ist klasse, das Restaurant und die Sauberkeit sind tadellos, auch die Kundenbetreuung ließ selbst in der absoluten Hochsaison nicht zu wünschen übrig.

Die Rezeption buchte für uns die Rundfahrt zu den Schlössern, so mussten wir uns nicht in lange Warteschlangen einreihen. Das hat uns sogar noch ein paar Euros eingespart!

Wir haben an zwei Tagen im Hoteleigenen Cafe draußen gefrühstückt, wo man für einen angemessenen Preis ein bayrisches Frühstück bei einem Blick auf die echte (gelbe) Burg werfen konnte. Im etwas teureren Hotel des Hauses genießt man einen Blick auf Schloss Neuschwanstein. Auch wunderbar.

Wir durften sogar kostenlos am Computer der Rezeption unsere Emails checken.

Danke, AnzacsAbroad!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hohenschwangau.
Hotel Villa Ludwig
Nr. 11 von 40 in Füssen
Hotel Hirsch
Hotel Hirsch
Nr. 4 von 40 in Füssen

Sie waren bereits im Hotel Müller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Müller

Anschrift: Alpseestraße 16, 87645 Hohenschwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Hohenschwangau
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Hohenschwangau
Preisklasse: 100€ - 219€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Müller 3*
Das Hotel Müller liegt am Ende der Romantischen Straße durch Deutschland, direkt unterhalb des Schlosses Hohenschwangau, dem häufigen Kindheits- und Jugendaufenthalt von König Ludwig II., seinem »poetischen Zufluchtsort«. Hier ist der ideale Ausgangspunkt für Tages-Ausflüge in die Umgebung. Beispielsweise die »Schlösser-Runde«: Linderhof – Herrenchiemsee – Nymphenburg. Lernen Sie den Pfaffenwinkel kennen, diese alten Zeugen kirchlicher Baukunst wie St. Coloman – Wieskirche – Kloster Ettal – die Wallfahrtskirchen Andechs, Rottenbuch, Altenstadt und viele andere mehr. Oder Sie besuchen unsere idyllischen Nachbar-Orte: Füssen mit seiner historischen Altstadt – den Passions-Festspielort Oberammergau – die weltbekannten Wintersportorte Garmisch-Partenkirchen, Oberstdorf usw. Schlösser & Umgebung ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Evoline ltd, Expedia, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Müller daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Akzent Hotel Hohenschwangau