“Tolles Schloss”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
317,04 $*
oder mehr
Ausflug mit Übernachtung Königsschlösser ...
Platz Nr. 3 von 6 Aktivitäten in Hohenschwangau
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 17. Juni 2014

Dieses Schloss ist wirklich für eine Besichtigung zu empfehlen. Sehr schöne Lage oberhalb der Ortschaft Hohenschwangau. Es ist auch nur ein kleiner Spaziergang (im Gegensatz zu Schloss Neuschwanstein) nötig, um es besichtigen zu können. Man merkt es sofort nach Beginn der Führung.....da hat jemand gewohnt! Sehr gemütlich und hell sind die Zimmer. Auch der Führer hat uns interessante Sachen über die Familie des König Ludwigs erzählt. Hat uns viel besser wie Schloss Neuschwanstein gefallen!!!

Danke, Elli111!
Bewertung schreibenBewertungen (2.905)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 17. Juni 2014

Das Schloss ist kleiner als Neuschwanstein und nicht so pompös. Aber hier ist der Schlossgarten schön und strahlt etwas gemütliches aus. Die Aussicht traumhaft, vom Ticketcenter über die Treppen super schnell via Fuss zu erreichen.Führungen gehen ca 30 Min Minuten.

Danke, sugalip!
Bewertet 9. Juni 2014

Meiner Meinung nach hat das Hohenschwangau mehr Charme als das Neuschwanstein. Mann merkt dass im Hohenschwangau gelebt wurde, schade ist der 3. Stock gesperrt.

Danke, Tinu-33!
Bewertet 4. Juni 2014

Für eine Führung im Schloss Neuschwanstein lohnt sich das Kombi-Ticket.
Zuerst wird man durch das Schloss Hohenschwangau geführt. Dies beeindruckt zwar nicht so sehr wie das Schloss des Sohnemanns, jedoch ist die Führung wesentlich besser gestaltet. Es gibt dort viel mehr zu sehen und auch viel mehr Erklärungen.
Wenn man die Zeit und die Gelegenheit hat, sollte man wirklich beide auf einmal mitnehmen. Die Anreise von weiter her nur wegen Schloss Neuschwanstein lohnt meiner Ansicht nach nicht.

1  Danke, gravoid!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. Mai 2014

Halblech ist ein Ausgezeichneter Startpunkt für die Schlossbesichtigungen von Schloss Hohenschwangau und vom Schloss Neuschwanstein. Mit einem Kombiticket kann man
beide Schlösser stressfrei besuchen, da die vorgegebenen Führungszeiten auch die Wege zu Fuß ermöglichen. Kein warten in langen Schlangen. Aus meiner Sicht ist alles super organisiert
und die Schlösser und die Geschichte von Ludwig II. sind sehr interessant, auch für unsere
Jugend. Tipp: wenn möglich, die Tour am Morgen zur Öffnungszeit beginnen.

Danke, Günter T!