“Die schönere Führung”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
208,17 $*
oder mehr
Private Tour: zu den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau von ...
Nürnberg, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Die schönere Führung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Für eine Führung im Schloss Neuschwanstein lohnt sich das Kombi-Ticket.
Zuerst wird man durch das Schloss Hohenschwangau geführt. Dies beeindruckt zwar nicht so sehr wie das Schloss des Sohnemanns, jedoch ist die Führung wesentlich besser gestaltet. Es gibt dort viel mehr zu sehen und auch viel mehr Erklärungen.
Wenn man die Zeit und die Gelegenheit hat, sollte man wirklich beide auf einmal mitnehmen. Die Anreise von weiter her nur wegen Schloss Neuschwanstein lohnt meiner Ansicht nach nicht.

Aufenthalt Februar 2014

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Mühlhausen, Deutschland
“Schlösser-Tour mit meinem Enkel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Halblech ist ein Ausgezeichneter Startpunkt für die Schlossbesichtigungen von Schloss Hohenschwangau und vom Schloss Neuschwanstein. Mit einem Kombiticket kann man
beide Schlösser stressfrei besuchen, da die vorgegebenen Führungszeiten auch die Wege zu Fuß ermöglichen. Kein warten in langen Schlangen. Aus meiner Sicht ist alles super organisiert
und die Schlösser und die Geschichte von Ludwig II. sind sehr interessant, auch für unsere
Jugend. Tipp: wenn möglich, die Tour am Morgen zur Öffnungszeit beginnen.

Aufenthalt April 2014
Danke, Günter T!
Kulmbach, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“königlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Schloss Hohenschwangau liegt landschaftlich reizvoll, nicht ganz so überlaufen wie Schloss Neuschwanstein. Schade nur, dass man sich für die Tickets so lange anstellen muss - obwohl alles gut organisiert ist um die Massen an Touristen zu bewältigen. Aber auch nur die Außenanlage ist durchaus sehenswert. Ein MUSS beim Schwangaubesuch.

Aufenthalt April 2014
Danke, doktormike!
Ingelheim, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Tolle und interessante Führung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Ein sehr tolle und interessante Führung. Wider Erwarten hat uns das Scloss und die Führung besser als Neuschwanstein gefallen.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Marc G!
Baden, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Lohnenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2013

Es hat sich gelohnt, die 40-Minütige Führung zu buchen. Es waren 2 Etagen (jene von König Ludwig und jene von Königin Marie) zum besichtigen und die vielen Hintergrundinfos waren wirklich interessant und anregend präsentiert.

Aufenthalt November 2013
Danke, SweetDiver!