“Ludwig II - sein "Elternhaus"”
Bewertung zu Schloss Hohenschwangau

Schloss Hohenschwangau
Im Voraus buchen
225,15 $*
oder mehr
Private Tour: zu den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau von ...
306,20 $*
oder mehr
Ausflug mit Übernachtung Königsschlösser - Linderhof, Hohenschwangau ...
106,87 $*
Ganztägige bayrische Königsschlössertour ab Füssen
Platz Nr. 2 von 6 Aktivitäten in Hohenschwangau
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 2. Oktober 2013

Wer sich für das Leben des Bayernkönigs interessiert, kommt an einer Schlossführung nicht herum: diese werden gut organisiert in mehreren Sprachen zeitlich fix terminisiert (somit praktisch bei entsprechender Einteilung keine Wartezeit) angeboten. Zum Schloss mit Aussicht auf den Alpsee geht's zu Fuß in wniger als 10 Minuten vom Ortszentrum - wer die Möglichkeit hat, sollte sich die Tickets zur Führung schon vorweg (zB über das Hotel) besorgen - ansonsten ist anstellen vor den Ticketsschaltern im Ortszentrum angesagt.

Danke, Reise R!
Bewertungen (2.747)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. September 2013

Das Geburtsschloss von Ludwig ist genau so sehenswert wie das Schloss Neuschwanstein. Komplett verschieden aber auf seine Art einzigartig. Im Gegensatz zu den Führungen auf Neuschwanstein sind diese versiert und kompetent gemacht, mit vielen Hintergrundinformationen und Wissenswertem. Die Dame welche die Führung durchgeführt hat verfügte sogar über einen gewissen Witz welchen sie auf erfrischende Weise eingebracht hatte. Besonders zu empfehlen sind Führungen am späteren Nachmittag wenn der Trubel durch die vielen Reisebusgäste abgenommen hat.

Danke, DanOnAir!
Bewertet am 5. September 2013

Wir waren im August in Schwangau. Eigentlich war nur Neuschwanstein geplant, aber da wir noch Zeit hatten, haben wir uns spontan entschieden noch Hohenschwangau zu besichtigen- und nicht bereut!! Die Führung war super und man hat eine atemberaubende Aussicht auf den Alpsee.

Danke, PoeticJustice82!
Bewertet am 19. Juli 2013

Die Führung war ausführlich und informativ, das Schloss ist sehenswert und man steht nicht stundenlang (wie bei Neuschanstein) an.

Danke, D_Opper_HE!
Bewertet am 13. Juni 2013

büsst wegen seiner unmittelbaren Nähe zum Schloss Neuschwanstein auf jeden Fall ein wenig seines Glanzes ein.
Sicherlich sollte man ein Kombi-Ticket für beide Schlösser kaufen aber es bleibt im Vergleich leider hintan.

Danke, see-hear-feel!