“DAS "Must - See" für alle Touris”
Bewertung zu Schloss Hohenschwangau

Schloss Hohenschwangau
Im Voraus buchen
222,27 $*
oder mehr
Private Tour: zu den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau von ...
302,29 $*
oder mehr
Ausflug mit Übernachtung Königsschlösser - Linderhof, Hohenschwangau ...
105,50 $*
Kempten, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 460 "Hilfreich"-
“DAS "Must - See" für alle Touris”
Bewertet am 21. Mai 2013

Wenn wir hier im Allgäu Besuch haben, ist eine Besichtigung von Hohenschwangau und Neuschwanstein unbedingt ein Muss! Beide Schlösser sind sehr beeindruckend. Zwar verschieden, aber natürlich gehören diese beiden wunderbaren Schlösser zusammen. Kommen Sie und staunen Sie, Sie werden es nicht bereuen, auch wenn die sehr vielen Besucher manchmal viel Geduld erfordern.

Danke, bidari49!

Lörrach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“sehr schön und entspannter als Neuschwanstein”
Bewertet am 3. April 2013

Wir haben die Tickets online gegen eine Gebühr bestellt. Mit der Füssen-Card oder wie sie hieß, die wir im Hotel erhielten, haben wir 1,5 € pro Person Nachlass auf das Kombiticket für Hohenschwangau, Neuschwanstein und das Museum bekommen. Man fängt bei Hohenschwangau an, ca. 2 Stunden später ist dann Neuschwanstein dran. Das passt aber ganz gut. 30 Minuten Führung in Hohenschwangau, 10-15 Minuten runterlaufen. Auf zur zur Marienbrücke warten (20 Minuten), Fahrt zur Marienbücke (15-20 Minuten), zur Marienbrücke laufen 10 Minunten, Ausblick genießen Fotos machen und zur Schloss laufen ca. 20 Minuten von der Marienbrücke.
Schloss Hohenschwangau, ist sehr schön und gut erhalten. Die Führung dauert knapp 30 Minuten. Wenn man da ist sollte man sich auch Hohenschwangau anschauen.

Aufenthalt März 2013
Danke, B S!
Weilheim
Beitragender der Stufe 6
423 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 884 "Hilfreich"-
“Schloss Hohenschwangau Kinderstube von Ludwig II”
Bewertet am 31. Januar 2013

Im 12. Jahrhundert wurde die Burg als Schwanstein, Sitz der Edlen bezeichnet, die Burg
wechselte den Besitzer und verfiel.
1838 erwaarb der König Maximillian II die Ruine, Umbau von 1787 - 1837, war
Sommerresidenz und Kindersube von König Ludwig II.
Die Mutter Marie von Bayern lebte noch 3 Jahre nach dem Tod von König Ludwig im Schloss.
Neben dem Schloss Neuschwanstein sehenswert !
Aufgang zum Schlußüber Treppe oder mit Kutsche.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, ericmue!
Zurich
Beitragender der Stufe 4
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Aus dem Nebel ragend - mystisch”
Bewertet am 22. Januar 2013

Neblig wars zuerst. Dann kamen die ersten Sonnenstrahlen durch den Nebel und es war wie im Märchen... Hell begeistert kommen wir wieder. Wir hatten zu dieser Uhrzeit eine private Führung - königlich. Spannend und gut erzählt.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Matthias E!
Beitragender der Stufe 5
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Cinderella schläft nicht mehr...”
Bewertet am 2. Januar 2013

... denn derzeit stören sie Verpackungskünstler angelehnt an Christo;-): die Aussenfassade wurde im Juli noch renoviert.
Nach der Besichtigung im Schlosshotel Lisl oder Hotel Müller (guter Kuchen) einkehren.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, MartinaMB!