“Zum 50.Geburtstag die Schlösser besichtigt!”
Bewertung zu Schloss Neuschwanstein

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 13. März 2014

Trotz das wir im März 2014 in Hohenschwangau waren, war es ein traumhaftes Wetter. Dadurch hatten wir auch wunderbare Sicht auf die Schlösser. Wir lernten einige nette Amerikaner und Franzosen auf Schloss Hohenschwangau kennen. Alle waren sehr nett und gut drauf! Auf diesen Schloss spürte man, das hier die Königsfamilie lebte. Es war, als ob sie gerade gestern erst dieses Schloss verlassen hätten. Wir fuhren dann mit einer Kutsche zum Schloss Neuschwanstein, was auch sehr schön war. Oben angekommen, begrüßte uns das Schloss in seiner vollen Pracht. Wir waren überwältigt von den ganzen Eindrücken und konnten es nicht begreifen, das wir ein Stück Geschichte erleben dürften. Alles in allem, war es die Reise Wert und wir können es nur empfehlen, auch dieses Erlebnis zu erfahren.

Danke, Vera B!
Bewertung schreibenBewertungen (14.379)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. März 2014

Das Schloss ist wunderbar anzuschauen, da es innen wie außen sehr gut instand gehalten wird. Genügend Parkplätze sind in wenigen hundert Metern Entfernung vorhanden und für die restliche Strecke hoch zum Schloss hat man mehrere Möglichkeiten: Per Bus, Kutsche oder doch zu Fuß. Sehr zu empfehlen sind die Fußwege, die durch die Wälder führen, auch wenn man dann etwas mehr Zeit einplanen muss.
Rund um das Schloss gibt es ein paar schöne Fotospots, insbesondere oberhalb des Schlosses.

Danke, Henry K!
Bewertet am 10. März 2014

Es lohnt sich auf alle Fälle, Karten können vorbestellt werden und ein Bus geht bis oben (auch das lohnt sich meiner Meinung nach.
Es ist ein Muss wenn man in Bayern ist und sich für König Ludwig II interessiert.
Eine traumhafte Aussicht

Danke, Evi D!
Bewertet am 5. März 2014

Das ist wirklich etwas das man in Bayern gesehen haben muss. Ein ganz besonderes Schmuckstück an Architektur und Geschichte. Es sind oft sehr viele Menschen dort aber da es doch sehr weitläufig ist, kann man das gut aushalten. Man sollte sich außerdem bisschen Zeit nehmen um das Areal außen rum zu erkunden. Man kann geniale Fotos schießen vom Berg hinter dem Schloss

1  Danke, Deniz_Supertramp!
Bewertet am 27. Januar 2014

Zugegeben, man muss gut vorbereitet sein. Die Tickets muss man entweder online oder unten in Hohenschwangau kaufen (früh da sein, man muss meistens anstehen). Aber wer sieht, welche Besuchermassen täglich kommen, der weiss warum das nötig ist. Das Schloss ist in gutem Zustand, man sieht fast alle Räume und hat auch genug Zeit, alles anzuschauen.
Tipp: Wer davor oder danach noch Zeit hat, soll zur Marienbrücke laufen, ist nur eine halbe Stunde zu Fuss vom Schloss selber und gibt einen Super Ausblick auf das Schloss.

1  Danke, oceandriver72!