“Eher 3,5 Punkte...” 4 von 5 Sternen

Hotel Am Forum
Nr. 7 von 18 Hotels in Fürth
“Eher 3,5 Punkte...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Das Hotel war im großen und ganzen für mich passend!

Positiv sind die freundlichen Mitarbeiter und das gute Frühstückbuffet herauszuheben.
Im Zimmer hat mir die gute Matratze, die nicht so weich war, sehr gut gefallen.

Auch ich hatte ein Zimmer zur Straße. Wenn man auf die Karte schaut, was ich grundsätzlich vorher mache, sieht man, dass das Hotel direkt an einer Durchgangsstraße liegt. Die Fenster isolierten sehr gut, so dass dies bei geschlossenen Fenster kein Problem darstellt.

Die Einrichtung ist sicher Geschmackssache. Ich muss klar sagen, mein Fall ist sie nicht.

In Summe fühlte ich mich gut aufgehoben. Ich tippe, ich hatte einen Last-Minute-Preis, so dass Preis-Leistung in einem guten Verhältnis zueinander standen.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
1 Danke, Henning110!

Wiesbaden
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Dieses Hotel ist eine Zumutung! Die Zimmer im Stil der 90er eingerichtet mit billigsten Möbeln, die Matratze hängt völlig durch, die Räume völlig überhitzt und riechen nach Lösungs und Putzmitteln, nach 2 Stunden brennt die Nase, ein erholsamer Schlaf ist nicht möglich.
Aber das schlimmste....machen Sie ja kein Fenster auf, dann wohnen sie auf einer stark befahrenen Strasse wo es Tag und Nacht hoch her geht. Hinzu kommt eine laute Bahnlinie.
Das Frühstück wäre ok würde sich jemand darum kümmern Tische abzuräumen neu einzudecken und das Buffet aufzufüllen. Der Empfang nicht besonders freundlich, also alles falsch gemacht was ein gutes Hotel ausmacht.

Zimmertipp: Gehen Sie woanders hin
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
4 Danke, Rotwild!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Fürth.

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Sehr zentral gelegenes Cityhotel, welches allerdings die angegebenen 4 Sterne nicht wirklich verdient.
Das moderne Erscheinungsbild von aussen ist etwas trügerisch. Zimmer sehr klein, spartanisch möbliert und wenig ansprechend.
Das Hotel befindet sich direkt an einer stark befahrenen Strasse. Wer ein Zimmer zur Strasse erwischt, wird wohl nur bei geschlossenem Fenster ein Auge zumachen können.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal.....

Zimmertipp: Zimmer zur Strassenseite nicht buchen....
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, madham001!
Meerbusch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel leigt sehr zentral in Fürth und ist sowohl mit dem Auto und der U-Bahn sehr gut zu erreichen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und entsprechen den Bedürfnissen für Geschäftsreisende ohne gehobene Ansprüche. Das Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend. Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit. Das Auto kann in der Tiefgarage geparkt werden - zu Fuß zur Fürther Innenstadt und zu einigen Restaurants sind es max.10 Min.

Zimmertipp: Zimmer nur nach hinten zum Altenheim (!) buchen, nach vorn gelegene Zimmer sind morgens recht laut d ...
  • Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Nils112!
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Positiv:
- Das Bett ist ausreichend breit und auch gut zum liegen
- Mehrere Kissen, in unterschiedlicher Grösse, so dass man sich das passende nehmen konnte
- Gummibärchen am Bett
- WLAN kostenlos (Wer mehrere Geräte hat, muss sich aber wohl mehrere Karten holen)
- Nette Rezeption
- Ruhig (wenn Zimmer nach hinten, man hört lediglich ein gleichmässiges Rauschen, vermutlich von dem Wehr)
- Sehr gute Verkehrsanbindung (U-Bahn direkt vor dem Hotel)
- Alles sauber
Negativ:
- Decke scheint vermutlich nur 135 breit zu sein, statt 155
- Vorhänge im Zimmer teilweise lichtdurchlässig, d.h. unterschiedliche Stoffe
- Gefühlte 10-15min Wartezeit für einen (kostenpflichtigen) Latte zum Früstück. Immerhin war er gut. Eine Begründung für die Wartezeit wurde nicht gegeben (ich habe auch keine erfragt). Womöglich musste die Maschine erst gestartet werden?!
- Zimmer war nachts ziemlich warm. Ich war allerdings im dritten Stock, also direkt unterm Dach. Empfehlung ans Hotel: öffnet die Fenster wenn kein Gast da ist, damit sich die Wände abkühlen.

Das Früstücksbuffet war gut. Zwar nicht "megasuper", aber auch keine Kritik.

Inegesamt würde ich das Hotel weiter empfehlen; die beschriebenen Mängel sind entweder gering oder leicht zu umgehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Longdude!
Würselen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Dieses Hotel hinterlässt einen sehr gespaltenen Eindruck. Fangen wir mit dem Positiven an: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, prima Frühstück, kostenloser Parkplatz und WLAN, alles ordentlich und sauber. In 3 Minuten ist man zu Fuß in der Innenstadt.

Aber: Das Hotel kommt mit 4 Sternen daher. Und das sind nicht mal "ausgedachte" Sterne, im "Foyer" hängt eine Dehoga-Urkunde (die zwar 2010 abgelaufen ist), die diese 4 Sterne bestätigt. Ich frage mich wirklich, wie die begründet werden.

Aber wer mit 4 Sternen wirbt, muss sich auch eine Bewertung am 4*-Maßstab gefallen lassen. Dafür ist das Zimmer an der absolut unteren Grenze des Akzeptablen. Von der Größe her klein, das Bad alles andere als modern, spartanische Einrichtung mit Billigstmöbeln, keine Klimaanlage, keine Insektengitter und extrem laut, wenn man ein Zimmer zur Straße hin hat. Im Sommer wünsche ich viel Spaß beim Schlafen: Entweder superheiß und stickig oder superlaut und total zerstochen, wählen Sie selbst.

Bedenkt man den Preis, wären 3 Sterne genau richtig, dann würde man sagen: Durchschnitt mit Ausreißern nach oben z.B. beim Frühstück. Aber für ein 4*-Hotel inakzeptabel.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, frs10!
Hattingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel ist ok, verfügt allerdings nicht über ein Restaurant. Parkplätze sind in der Tiefgarage (kostenlos) ausreichend vorhanden. Das Frühstück ist ebenfalls ok. Das Zentrum ist nichtvweit entferntnund ein U-Bahnhof befindet sich direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, fb67alina!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fürth.
NH Fürth Nürnberg
Fürther Hotel Mercure Nürnberg West
Quality Hotel Bavaria
Quality Hotel Bavaria
Nr. 12 von 18 in Fürth

Sie waren bereits im Hotel Am Forum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Forum

Unternehmen: Hotel Am Forum
Anschrift: Foerstermuehle 2, 90762 Fürth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Fürth
Nr. 5 der Luxushotels in Fürth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Forum 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, Weg, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Forum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Forum Unterkunft
Am Forum Hotel Furth