“Mitten im Wald - idyllisch und ruhig.”

NH Forsthaus Fürth Nürnberg
Nr. 2 von 18 Hotels in Fürth
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Hotel liegt am Rand des Fürther Stadtwaldes. Ein paar Meter in den Wald hinein gibt es einen Trim-Dich-Pfad, sowie ein Wildschweingehege. Ca. 200 Meter entfernt ist eine Sportgaststätte "Das Landbierparadies" mit lokalem Bier und Speisen. Das Hotel selbst ist vom Service her ganz ok, der Preis für's Frühstück jedoch nicht ganz angemessen. Mein Zimmer war sauber. Wellnessbereich habe ich nicht besucht. DIe Möbel im Zimmer sind etwas "abgewohnt", Matratze und Dusche aber vollkommen i. O.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, chris0m!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. November 2011

- Badetücher für Sauna sollten an der Rezeption erhältlich sein, waren sie aber nicht.
„Sind ausgegangen, alle in der Wäsche“ war die freundliche, aber eben nicht gute Auskunft.
Wir bekamen dann als Ersatz kleine Handtücher, nicht gerade das richtige für die Sauna.
Da kamen wir uns schon ganz schön doof und erniedrigt vor.

- Im Wellnessbereich angekommen, stellten wir fest, dass Verunreinigungen und
Abfälle, welche wir bei einer kurzen Besichtigung am Vortag (25.11.) feststellten, noch immer vorhanden waren. Dies betraf Dusche und Vorraum, sowie im Schwimmbad offensichtlich und gut zu sehen, Kaugummi oben an der Armlehne einer Liege. Hier war also definitiv nicht gereinigt worden.

- Beginnen wollten wir mit dem Dampfbad, dies war jedoch abgeschaltet, trocken, kalt und nicht in Betrieb. Somit nicht sinnvoll sich da hineinzusetzen, ohne Dampf und kalt nützt das nicht zum aufwärmen.

- Dann in die Sauna. Hier kam uns schon ein anderer Gast entgegen und teilte uns mit, diese sei kalt. So war es dann auch, Temperatur knapp 50°C (an der Decke), der Ofen aus.
Trotzdem mal hineingegangen, immerhin ja 50°C. Da diese aber lediglich an der Decke gemessen waren konnten wir uns da auch nicht aufwärmen und froren weiter.

Spätestens hier war dann klar warum es nicht schlimm ist wenn keine Badetücher zur Verfügung stehen, man brauchte die ja nicht.

Ich beschwerte mich an der Rezeption, was übrigens auch andere anwesende Gäste taten, und bat darum Sauna und Dampfbad in Betrieb zu nehmen.
Als Auskunft bekamen wir die Information, dass an der Rezeption niemand abkömmlich ist und im Restaurant viel zu tun sei, es hat keiner für uns Zeit!
Man wolle sich aber „bemühen“. Leider waren die Bemühungen offensichtlich nicht erfolgreich, an der Situation änderte sich nichts.

Ein imponierender Leitspruch des Tages war mir bei der Ankunft aufgefallen:
„Nur weil etwas unmöglich erscheint, ist es kein Grund es nicht zu tun“
Die Sprüche sollte man nicht nur schreiben, man sollte diese auch leben.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Peter S!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Na, da kann man nur staunen! Ein Hotel, fast versteckt, wenig Schilder zeigen den Weg, mitten im Wald bei Fürth! Ruhe und Entspannung sind somit bereits vorprogrammiert. Das NH-Hotel "Forsthaus" verfügt über genügend Aussenparkplätze, direkt - wie das Hotel - am Waldrand gelegen. Der Empfangsbereich erinnert bereits an "Waldeslust und Jagdrevier", die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, der Blick geht zumeist in den Wald. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend, wer Wünsche hat, bekommt sie zumeist erfüllt. Die Tagungsräume sind weitgehend in der ersten Etage und verfügen über alles, was ein aktuelles Business-Meeting benötigt. Falls etwas fehlt, das Personal erledigt es rasch. Die Pausensnack und das Buffet zeigt die Besonderheit, dass die meisten Speisen auf kleinen Tellern etc. angeboten werden, und auch geschmacklich überzeugen. Wer hier tagt, wird begeistert sein!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Trainingspartner!
Bewertet am 4. Juni 2011

Für zwei Nächte habe ich in dem NH Forsthaus übernachtet - alles in allem war ich recht zu frieden.
positiv war:
Frühstück, Fitnessraum, Freundlickeit des Personals, WLAN im Eingangsbereich
In der Nähe gab es ein Sportheim mit gutem Essen und trinken.

Schlecht

Die Lage des Hotels - etwas außerhalb im Stadtwald gelegen

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, SabineMTK!
Bewertet am 15. Mai 2011

Wir hatten drei Übernachtungen im Forsthaus gebucht.
Vom Essen können wir leider nichts berichten.
Zum Abendessen waren wir außerhalb, das Früstück hatten wir uns angeschaut aber das war nur Durchschnitt. Dafür waren uns die 16 Euro aeinfach zu viel.
Das Zimmer war ok - die Einrichtung war aber schon etwas abgewohnt.
Es gab im erdgechoss einen kleinen Fitnessraum mit einem Laufband und einem Radtraiener Das Personal war sehr freundlich .

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, MichaelLMueller!
Bewertet am 13. Mai 2011

Das Hotel liegt etwas abseits, aber dafür sehr sehr ruhig in einem kleinen Waldstück außerhalb von Nürnberg / Fürth. Parkplätze sind in ausreichender Anzahl direkt vor dem Hotel vorhanden.
In der Lobby wird man freundlich empfangen und der Check-in verläuft auch schnell und unkompliziert.
Das Zimmer hätte größer ausfallen dürfen zumal das gesamte Personal durchwegs freundlich und aufmerksam war.
Das Frühstück sowie die im Hotel angebotenen Speisen waren auch über jede Kritik erhaben.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, oberengadin!
Bewertet am 27. Januar 2011

aber ich konnte überdacht kostenlos Parken. Schönes Hotel sehr freundliches Personal Zimmer war OK. Man sollte wissen das es sehr abgelegen ist. Schöner SPA Bereich Fitness Center auch vorhanden alles was recht ist. Sauna und Schwimbad ist auch da sehr nett eingerichtet sehr sauber. Zimmer war ruhig gelegen und sauber.
Personal am Empfang sehr freundlich

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, buffko!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fürth.
NH Fürth Nürnberg
Nr. 13 von 18 in Fürth
Europa Hotel Fuerth
Europa Hotel Fuerth
Nr. 15 von 18 in Fürth

Sie waren bereits im NH Forsthaus Fürth Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Forsthaus Fürth Nürnberg

Anschrift: Zum Vogelsang 20 | Oberfürberg, 90768 Fürth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Fürth
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Fürth
Nr. 1 der Öko-Hotels in Fürth
Nr. 3 der Familienhotels in Fürth
Preisklasse: 42€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Forsthaus Fürth Nürnberg 4*
Das 4-Sterne Hotel NH Forsthaus Fürth Nürnberg befindet sich in idealer Lage inmitten des herrlichen Fürther Stadtwaldes im Westen der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, NHHotels, Odigeo, Expedia, Hotel.de, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Forsthaus Fürth Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Forsthaus Fürth Nürnberg Bayern