“Unser Hotelaufenthalt im Hotel Pyramide, Fürth während der Spielwarenmessen 2012 und 2013”

Excelsior Hotel Nürnberg Fürth
Nr. 8 von 18 Hotels in Fürth
Bewertet am 27. Februar 2013

Zunächst möchten wir uns für die außergewöhnlich gute Atmosphäre bedanken. Dies beinhaltet sowohl die Freundlichkeit an der Rezeption als auch den Service im Restaurant am Abend und beim Frühstück.
Es ist schon wohltuend, wenn der Kellner bereits am zweiten Abend weiß, was man am Vorabend gegessen und getrunken hat. Das Essen – vom Salatbuffet bis zum Dessert - war vorzüglich. Hervorzuheben ist, dass sich die Speisekarte von 2012 zu 2013 in der Auswahl sehr vergrößert hat. Die Auswahl 2012 mit sechs Gerichten ist, wenn man sechs Abende im selben Restaurant speist, u. U. etwas klein geraten (aber wer speist schon als Geschäftsreisender normalerweise so lange im gleichen Hotel.)
Beim Frühstück möchten wir insbesondere eine ältere(?) Dame mütterlichen Typs hervorheben, die sich sehr intensiv und herzlich um die Gäste gekümmert hat. Wohltuend gerade bei der Größe des Hotels. Es muss nicht erwähnt werden, dass man auch hier bereits beim zweiten Frühstück um die Getränkewünsche wusste, uns dies bei der hohen Frequentierung während der Messetage.
Die avantgardistischen Zimmer mit Fenstern von der Decke bis zum Boden bieten einen wunderbaren Ausblick auf z.B. den Main Donau Kanal und laden zum Verweilen ein. Auch der komfortable Schreibtisch, Internet, gute Beleuchtung mit oben geschildertem Ausblick erlauben ein – in unserem Falle – tägliches Nacharbeiten der Messe in schöner Atmosphäre.
Die allgemeine Sauberkeit der Zimmer und des ganzen Hauses tragen ein Übriges bei zu einem gelungenen Aufenthalt.
2012 benötigten wir zudem bei unserer Ankunft dringend eine Autowerkstatt und stießen ebenfalls auf große Hilfsbereitschaft und Engagement
Sollten wir auch die Spielwarenmesse 2014 besuchen, werden wir auf jeden Fall wieder in der Pyramide Fürth absteigen
Es wäre schön, wenn ein bischen des Lobes auch an die Mitarbeiter weitergegeben werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Frank Blom
Alba dos Santos Silva Blom

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frank B!

Bewertet am 10. Januar 2013 über Mobile-Apps

Gelegentlich fragt sich doch der geneigte Hotelgast, bei welcher
Verlosung die
Hotelsterne, nach DEHOGA, verteilt werden. Sicherlich waren
4Sterne+ bei der Eröffnung OK. Aber heute? Zimmer unterer
Durchschnitt, morgens um 08.30 Frühstückszeit keine Semmeln,
bei freundlicher Nachfrage klare Antwort: "die sind aus" !!! OK!
Auch an der Rezeption teils hochmotivierte Mitarbeiter....
Bei mir gibt's es gnädige 3 Sterne, mehr nicht!

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, Niclas!
Bewertet am 5. Januar 2013

Auf der Durchreise mit unserem 1-jährigen Sohn waren wir an einer erholsamen Nacht in einem komfortablen 4-Sterne-Hotel interessiert und wurden leider auf ganzer Linie enttäuscht. Wir gönnten uns für 315 Euro/Nacht die illuster klingende Kleopatra-Suite, welche allerdings die Dimensionen eines kleinen Standarddoppelzimmers hatte. Die freistehende Badewanne war aufs erste ein Hingucker, zeigte aber technische Mängel (Abfluss defekt, Armaturen teils abgesplittert etc.) Das Wasserdoppelbett war zwar eine Überraschung aber sehr gewöhnungsbedürftig - v.a. beim Aufstehen nachts für den schlafenden Partner). Nun, der Hammer war jedoch, dass das Restaurant geschlossen war und wir tatsächlich (selbst!!!) einen Pizzakurier ausfindig machen mussten, der uns etwas zu Essen ins Hotel brachte. (Nein, die Rezeption fühlte sich hier nicht verpflichtet uns zu unterstützen. O-Ton: "Ich könnte mich in der Küche mal umschauen und Ihnen vielleicht ein paar Würstchen heiss machen, das würde ich vielleicht hinkriegen." Hallo?? ) Da erstaunte es auch nicht weiter, dass das Spa im Untergeschoss ebenfalls geschlossen war. Und: Frühstücksbuffet gab's auch nicht - wir mussten à la carte bestellen. Wohlgemerkt war bei unserer Buchung direkt auf der Hotelhomepage keine Rede davon, dass alles zu sei! Dass so ein Haus als 4 Sterne superior klassifziert ist, stiess bei uns auf grosses Unverständnis. Mag sein, dass der Service toller ist, wenn das Haus im Rahmen eines Kongresses voll besetzt ist - aber für diesen Preis in dieser Liga darf man mehr erwarten!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christoph D!
Bewertet am 19. Dezember 2012

War hier für 1 Nacht, Geschäftsreise...somit nicht so tragisch aber privat würde ich hier nicht mehr buchen. Ambiente/Atmosphäre sehr kühl, wenig gemütlich. Zimmer durch die Pyramidenform eher klein, Bad fragwürdig klein...Aussengeräusche deutlich höhrbar. Frühstück war ein positiver Eindruck.Das ganze bereist etwas in die jahre gekommen und es wird mit kitschigen Details versucht noch ein wenig Glanz in die Bude zu bringen, dies ist leider nicht mehr gelungen. Werde nächstes mal ein anderes Hotel suchen und hier nur mehr absteigen wenn nichts adäquates zur Verfügung steht. Preislich aber OK € 80.- inkl. Frühstück ist dann auch wieder OK

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, reiselenchen!
Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir ware zwar nur eine Nacht, waren aber alles in allem sehr zufrieden. Der Bau an sich ist spektakutär. Das Zimmer und der Ausblick sind wirklich was besonderes. Das Frühstück war üppig und bot ausreichend Auswahl. Kleinere Schwächen gabs an der Rezeption. Und das Zimmermädchen hatte im Bad zwei kleinere Fehler gemacht - aber nichts Gravierendes. Wir fanden auch die Kunstgalerie im 1.OG sehr interessant. Für 5 Sterne reicht es nicht, aber mit 4 Sternen ist das Hotel fair bewertet.
Wir werden voraussichtlich in 2 Monaten nochmal einen Kurzbesuch buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christoph K!
Bewertet am 26. Oktober 2012

Zur Silvesterfeier buchten wir ein Zimmer im oberen Geschoss. Da die Fenster von der Decke bis zum Boden reichen, hat man einen unübertroffenen Blick auf Nürnberg und Fürth. Ebenfalls erspannt sich der Feuerwerksteppich ca. 270 Grad als unvergessener Panoramablick.
Die Architektur des Zimmers, vom Zimmer sichtbare Duschkabine, Musikanlage auch in der Dusche, gute Betten, Kimatisierung und hervorragendes Frühstück. Eines der interessantesten Hotels die ich bisher besuchte.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, DickerBauch!
Bewertet am 17. Mai 2012

Das Hotel Pyramide sieht von außen spektakulär aus, beim Betreten der Eingangshalle wirkt es jedoch alles etwas überfrachtet und in einem Mix von verschiedenen Stilen eher unübersichtlich. Das Einchecken ging schnell und ohne bemerkenswerte Vorkommnisse. Beim Betreten des Zimmers war ich zunächst positiv überrascht, obwohl dieses recht klein war, ist die eine Seite komplett schräg verglast. Automatisch steuerbare Jalousien verdunkeln den Raum - mehr oder minder. Die Morgensonne wird hierdurch nicht zwangsläufig abgehalten, um halb sechs war es taghell im Zimmer.

Das Badezimmer besitzt eine Badewanne mit integrierter Dusche, hätte jedoch eine Renovierung nötig. Durch ein Fenster kann man in das Zimmer schauen und bei entsprechender Kopfhaltung sogar fernsehen - der Ton wird ins Badezimmer übertragen.

Das Frühstücksbuffet wird in einem nicht besonders gemütlichen Raum eingenommen, ist jedoch frisch und abwechslungsreich mit selbstgebackenen Croissants, Kuchen, frischen Früchten, Omeletts, Müsli, Aufschnitt, etc.

WLAN gibt es leider nur über einen T-Mobile Hotspot mit entsprechenden Tarifen.
Alles in allem ein Hotel, welches für eine kurze Reise mit ein oder zwei Übernachtungen ausreicht. Als Urlaubshotel würde ich es vermutlich weniger empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ninschen85!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fürth.
NH Forsthaus Fürth Nürnberg
NH Fürth Nürnberg
NH Fürth Nürnberg
Nr. 1 von 18 in Fürth
Fürther Hotel Mercure Nürnberg West

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Nürnberg Fürth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Nürnberg Fürth

Anschrift: Europaallee 1, 90763 Fürth, Bayern, Deutschland (ehemals Pyramide Hotel)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Fürth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 18 Hotels in Fürth
Preisklasse: 78€ - 394€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Excelsior Hotel Nürnberg Fürth 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Nürnberg Fürth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pyramide
Pyramide Hotel Furth