“Wohl eher 2 denn 4 Sterne...”
Bewertung zu Pyramide Hotel

und 1 weitere Seite
Pyramide Hotel
Nr. 8 von 18 Hotels in Fürth
“Wohl eher 2 denn 4 Sterne...”
Bewertet am 5. Januar 2013

Auf der Durchreise mit unserem 1-jährigen Sohn waren wir an einer erholsamen Nacht in einem komfortablen 4-Sterne-Hotel interessiert und wurden leider auf ganzer Linie enttäuscht. Wir gönnten uns für 315 Euro/Nacht die illuster klingende Kleopatra-Suite, welche allerdings die Dimensionen eines kleinen Standarddoppelzimmers hatte. Die freistehende Badewanne war aufs erste ein Hingucker, zeigte aber technische Mängel (Abfluss defekt, Armaturen teils abgesplittert etc.) Das Wasserdoppelbett war zwar eine Überraschung aber sehr gewöhnungsbedürftig - v.a. beim Aufstehen nachts für den schlafenden Partner). Nun, der Hammer war jedoch, dass das Restaurant geschlossen war und wir tatsächlich (selbst!!!) einen Pizzakurier ausfindig machen mussten, der uns etwas zu Essen ins Hotel brachte. (Nein, die Rezeption fühlte sich hier nicht verpflichtet uns zu unterstützen. O-Ton: "Ich könnte mich in der Küche mal umschauen und Ihnen vielleicht ein paar Würstchen heiss machen, das würde ich vielleicht hinkriegen." Hallo?? ) Da erstaunte es auch nicht weiter, dass das Spa im Untergeschoss ebenfalls geschlossen war. Und: Frühstücksbuffet gab's auch nicht - wir mussten à la carte bestellen. Wohlgemerkt war bei unserer Buchung direkt auf der Hotelhomepage keine Rede davon, dass alles zu sei! Dass so ein Haus als 4 Sterne superior klassifziert ist, stiess bei uns auf grosses Unverständnis. Mag sein, dass der Service toller ist, wenn das Haus im Rahmen eines Kongresses voll besetzt ist - aber für diesen Preis in dieser Liga darf man mehr erwarten!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, Christoph D!

Graz
Bewertet am 19. Dezember 2012

War hier für 1 Nacht, Geschäftsreise...somit nicht so tragisch aber privat würde ich hier nicht mehr buchen. Ambiente/Atmosphäre sehr kühl, wenig gemütlich. Zimmer durch die Pyramidenform eher klein, Bad fragwürdig klein...Aussengeräusche deutlich höhrbar. Frühstück war ein positiver Eindruck.Das ganze bereist etwas in die jahre gekommen und es wird mit kitschigen Details versucht noch ein wenig Glanz in die Bude zu bringen, dies ist leider nicht mehr gelungen. Werde nächstes mal ein anderes Hotel suchen und hier nur mehr absteigen wenn nichts adäquates zur Verfügung steht. Preislich aber OK € 80.- inkl. Frühstück ist dann auch wieder OK

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, reiselenchen!
Bayern
Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir ware zwar nur eine Nacht, waren aber alles in allem sehr zufrieden. Der Bau an sich ist spektakutär. Das Zimmer und der Ausblick sind wirklich was besonderes. Das Frühstück war üppig und bot ausreichend Auswahl. Kleinere Schwächen gabs an der Rezeption. Und das Zimmermädchen hatte im Bad zwei kleinere Fehler gemacht - aber nichts Gravierendes. Wir fanden auch die Kunstgalerie im 1.OG sehr interessant. Für 5 Sterne reicht es nicht, aber mit 4 Sternen ist das Hotel fair bewertet.
Wir werden voraussichtlich in 2 Monaten nochmal einen Kurzbesuch buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Christoph K!
Kanton Zug, Schweiz
Bewertet am 26. Oktober 2012

Zur Silvesterfeier buchten wir ein Zimmer im oberen Geschoss. Da die Fenster von der Decke bis zum Boden reichen, hat man einen unübertroffenen Blick auf Nürnberg und Fürth. Ebenfalls erspannt sich der Feuerwerksteppich ca. 270 Grad als unvergessener Panoramablick.
Die Architektur des Zimmers, vom Zimmer sichtbare Duschkabine, Musikanlage auch in der Dusche, gute Betten, Kimatisierung und hervorragendes Frühstück. Eines der interessantesten Hotels die ich bisher besuchte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, DickerBauch!
Rosengarten, Deutschland
Bewertet am 17. Mai 2012

Das Hotel Pyramide sieht von außen spektakulär aus, beim Betreten der Eingangshalle wirkt es jedoch alles etwas überfrachtet und in einem Mix von verschiedenen Stilen eher unübersichtlich. Das Einchecken ging schnell und ohne bemerkenswerte Vorkommnisse. Beim Betreten des Zimmers war ich zunächst positiv überrascht, obwohl dieses recht klein war, ist die eine Seite komplett schräg verglast. Automatisch steuerbare Jalousien verdunkeln den Raum - mehr oder minder. Die Morgensonne wird hierdurch nicht zwangsläufig abgehalten, um halb sechs war es taghell im Zimmer.

Das Badezimmer besitzt eine Badewanne mit integrierter Dusche, hätte jedoch eine Renovierung nötig. Durch ein Fenster kann man in das Zimmer schauen und bei entsprechender Kopfhaltung sogar fernsehen - der Ton wird ins Badezimmer übertragen.

Das Frühstücksbuffet wird in einem nicht besonders gemütlichen Raum eingenommen, ist jedoch frisch und abwechslungsreich mit selbstgebackenen Croissants, Kuchen, frischen Früchten, Omeletts, Müsli, Aufschnitt, etc.

WLAN gibt es leider nur über einen T-Mobile Hotspot mit entsprechenden Tarifen.
Alles in allem ein Hotel, welches für eine kurze Reise mit ein oder zwei Übernachtungen ausreicht. Als Urlaubshotel würde ich es vermutlich weniger empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Ninschen85!
Köln, Deutschland
Bewertet am 21. Februar 2012

Die Lage im Nirgendwo direkt neben einer Schönheitsklinik ist einer der kleinen Schönheitsfehler dieses Hotels. Dafür entschädigt das Design. Dieses Hotel ist tatsächlich eine Pyramide. Alle Zimmer haben verglaste Schrägfenster mit Blick auf Fürth/Nürnberg. Schön ist der Blick durch das Badezimmerfenster nach draußen.

Im Unteren Teil des Hotels sind ein Restaurant und ein SPA Bereich untergebracht.

Die Zimmer sind teils klein und eng, aber lassen eigentlich nichts für einen Kurzaufenthalt vermissen. Längere Aufenthalte würde ich allerdings hier nicht planen, da man sich schnell eingeengt fühlen könnte.

Mit dem Auto kommt man vom Hotel relativ schnell in die Nürnberger Innenstadt, obwohl es zur Rushhour schon mal länger dauern kann.

Nicht zwingend eine Empfehlung, aber ich würde auch nicht abraten von diesem Hotel. Es kommt sehr darauf an welche Rate man hier bekommt. Teilweise Preise von über 200 Euro zu Messezeiten. Diese sind für die Leistung absolut ungerechtfertigt.

Schwierig in den kleinen Zimmern zu arbeiten, da der Schreibtisch natürlich auch recht kompakt ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, dariuskristen!
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel befindet sich in Fürth in der Nähe eines großen Klinkgebäudes.

Von außen sieht das Hotel sehr nett aus. Eine Pyramide komplett aus Glas.
Allerdings muss ich sagen das ich im Inneren etwas mehr erwartet habe. Die Lobby und die Rezeption könnet etwas gemütlicher und geschmackvoller eingerichtet sein.
Das einchecken verlief wenig informativ, ich musste alles erfragen.
Der Gang zum Zimmer sieht alles andere als einladend aus. Zu den Zimmern selbst. Das Fenster ist sehr toll, sehr groß und es ist sehr hell im Zimmer.
Die Ausstatung im Zimmer wirkt nicht 4,5 Sterne like. Es ist veraltet und teilweise nicht ganz sauber. Sowohl das Zimer wie auch das Bad gehören besser geputzt und teilweise dringend renoviert.

Das Frühstück ist nett. Freundlicher Personal und eine große Auswahl an Speisen sind vorhabend, allerdings wirkt auch der Frühstücksraum lieblos.

Man könnte viel mehr aus diesem Hotel machen....schade

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Nr. 5 von 18 in Fürth
Hotel PrimaVera Parco
Hotel PrimaVera Parco
Nr. 4 von 18 in Fürth

Sie waren bereits im Pyramide Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pyramide Hotel

Unternehmen: Pyramide Hotel
Anschrift: Europaallee 1, 90763 Fürth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Fürth
Nr. 4 der Luxushotels in Fürth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pyramide Hotel 4*
Die einzige vollverglaste Pyramide in Europa ist eines der spektakulärsten Hotels in Deutschland. In einem der 101 First- Class Zimmern und Suiten zu wohnen oder in einem der 22 Konferenzräume zu tagen ist schon ein Event für sich. Es ist zentral direkt ab der Stadtgrenze Nürnberg/Fürth gelegen, neben dem Europa-Kanal mit eigenem Autobahnanschluss. Von hier aus erreicht man den Flughafen, die Sehenswürdigkeiten, das Stadtzentrum oder alle Gewerbegebiete genauso wie das Gelände der Nürnberger Messe innerhalb weniger Minuten. Die einzigartig elegante Atmosphäre mit 2 Restaurants, Raucherlounge, Lobbybar and dem 650 qm großen Spa- und Fitnessbereich mit Saunen, Dampfbad und Wellnessbereich wird Ihre Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pyramide Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pyramide
Pyramide Furth