“Schon irgendwie beeindruckend”

Excelsior Hotel Nürnberg Fürth
Nr. 7 von 18 Hotels in Fürth
Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir ware zwar nur eine Nacht, waren aber alles in allem sehr zufrieden. Der Bau an sich ist spektakutär. Das Zimmer und der Ausblick sind wirklich was besonderes. Das Frühstück war üppig und bot ausreichend Auswahl. Kleinere Schwächen gabs an der Rezeption. Und das Zimmermädchen hatte im Bad zwei kleinere Fehler gemacht - aber nichts Gravierendes. Wir fanden auch die Kunstgalerie im 1.OG sehr interessant. Für 5 Sterne reicht es nicht, aber mit 4 Sternen ist das Hotel fair bewertet.
Wir werden voraussichtlich in 2 Monaten nochmal einen Kurzbesuch buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christoph K!

Bewertet am 26. Oktober 2012

Zur Silvesterfeier buchten wir ein Zimmer im oberen Geschoss. Da die Fenster von der Decke bis zum Boden reichen, hat man einen unübertroffenen Blick auf Nürnberg und Fürth. Ebenfalls erspannt sich der Feuerwerksteppich ca. 270 Grad als unvergessener Panoramablick.
Die Architektur des Zimmers, vom Zimmer sichtbare Duschkabine, Musikanlage auch in der Dusche, gute Betten, Kimatisierung und hervorragendes Frühstück. Eines der interessantesten Hotels die ich bisher besuchte.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, DickerBauch!
Bewertet am 17. Mai 2012

Das Hotel Pyramide sieht von außen spektakulär aus, beim Betreten der Eingangshalle wirkt es jedoch alles etwas überfrachtet und in einem Mix von verschiedenen Stilen eher unübersichtlich. Das Einchecken ging schnell und ohne bemerkenswerte Vorkommnisse. Beim Betreten des Zimmers war ich zunächst positiv überrascht, obwohl dieses recht klein war, ist die eine Seite komplett schräg verglast. Automatisch steuerbare Jalousien verdunkeln den Raum - mehr oder minder. Die Morgensonne wird hierdurch nicht zwangsläufig abgehalten, um halb sechs war es taghell im Zimmer.

Das Badezimmer besitzt eine Badewanne mit integrierter Dusche, hätte jedoch eine Renovierung nötig. Durch ein Fenster kann man in das Zimmer schauen und bei entsprechender Kopfhaltung sogar fernsehen - der Ton wird ins Badezimmer übertragen.

Das Frühstücksbuffet wird in einem nicht besonders gemütlichen Raum eingenommen, ist jedoch frisch und abwechslungsreich mit selbstgebackenen Croissants, Kuchen, frischen Früchten, Omeletts, Müsli, Aufschnitt, etc.

WLAN gibt es leider nur über einen T-Mobile Hotspot mit entsprechenden Tarifen.
Alles in allem ein Hotel, welches für eine kurze Reise mit ein oder zwei Übernachtungen ausreicht. Als Urlaubshotel würde ich es vermutlich weniger empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ninschen85!
Bewertet am 21. Februar 2012

Die Lage im Nirgendwo direkt neben einer Schönheitsklinik ist einer der kleinen Schönheitsfehler dieses Hotels. Dafür entschädigt das Design. Dieses Hotel ist tatsächlich eine Pyramide. Alle Zimmer haben verglaste Schrägfenster mit Blick auf Fürth/Nürnberg. Schön ist der Blick durch das Badezimmerfenster nach draußen.

Im Unteren Teil des Hotels sind ein Restaurant und ein SPA Bereich untergebracht.

Die Zimmer sind teils klein und eng, aber lassen eigentlich nichts für einen Kurzaufenthalt vermissen. Längere Aufenthalte würde ich allerdings hier nicht planen, da man sich schnell eingeengt fühlen könnte.

Mit dem Auto kommt man vom Hotel relativ schnell in die Nürnberger Innenstadt, obwohl es zur Rushhour schon mal länger dauern kann.

Nicht zwingend eine Empfehlung, aber ich würde auch nicht abraten von diesem Hotel. Es kommt sehr darauf an welche Rate man hier bekommt. Teilweise Preise von über 200 Euro zu Messezeiten. Diese sind für die Leistung absolut ungerechtfertigt.

Schwierig in den kleinen Zimmern zu arbeiten, da der Schreibtisch natürlich auch recht kompakt ist.

Danke, dariuskristen!
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel befindet sich in Fürth in der Nähe eines großen Klinkgebäudes.

Von außen sieht das Hotel sehr nett aus. Eine Pyramide komplett aus Glas.
Allerdings muss ich sagen das ich im Inneren etwas mehr erwartet habe. Die Lobby und die Rezeption könnet etwas gemütlicher und geschmackvoller eingerichtet sein.
Das einchecken verlief wenig informativ, ich musste alles erfragen.
Der Gang zum Zimmer sieht alles andere als einladend aus. Zu den Zimmern selbst. Das Fenster ist sehr toll, sehr groß und es ist sehr hell im Zimmer.
Die Ausstatung im Zimmer wirkt nicht 4,5 Sterne like. Es ist veraltet und teilweise nicht ganz sauber. Sowohl das Zimer wie auch das Bad gehören besser geputzt und teilweise dringend renoviert.

Das Frühstück ist nett. Freundlicher Personal und eine große Auswahl an Speisen sind vorhabend, allerdings wirkt auch der Frühstücksraum lieblos.

Man könnte viel mehr aus diesem Hotel machen....schade

Danke, steffi711!
Bewertet am 23. Januar 2012

In den 90ern hat man anscheinend noch was gewagt: Ein Hotel in Pyramidenform - in Fürth! Orange, pink und trükis wechseln sich dann im innern mit Afrikanischen Masken und Pyramiden-Referenzen ab. Für das Auge ist das Ganze schon heavy duty. Das Zimmer hat dann eigentlich aus fünf Zimmern bestanden, darunter ein Besprechungsraum mit 16 Plätzen! Ein Abtausch von Platz gegen Geschmack wäre mir aber sehr gelegen gekommen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, 226traveller!
Bewertet am 16. Januar 2012

EIn Hotel in Form einer Pyramide ist mal was besonderes, so dachte ich mir und buchte dieses Hotel, ohne vorher auf ein Bewertungsportal zu achten. Dies hätte ich besser tun sollen. Ich bekam ein Zimmer im 5. OG (also schon fast in der Pyramidenspitze) zugeteilt. Schön dachte ich, als ich aber dann das Zimmer betrat, war ich doch überrascht von der Enge des Zimmers. Durch die schräge Glasfront wurde die nicht vorhandene Größe des Zimmers noch unterstützt. Das sehr kleine Einzelbett passte gerade noch so in den Raum, der Durchgang zum Schlafzimmer (am Bad vorbei) ist nur unwesentlich breiter als ein Durchgang im Flugzeug. Das Bad dagegen war von der Größe her ok. Trotzdem, werde ich dieses Hotel nur im äußersten Notfall nboch einmal buchen. Da ich nicht dort gefrühstückt, sondern nur geschlafen habe, kann ich keine weiteren Informationen als zum Zimmer geben.

Danke, chris0m!
1,5 km entfernt
Hotel PrimaVera Parco
Hotel PrimaVera Parco
Nr. 4 von 18 in Fürth

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Nürnberg Fürth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Nürnberg Fürth

Anschrift: Europaallee 1, 90763 Fürth, Bayern, Deutschland (ehemals Pyramide Hotel)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Fürth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 18 Hotels in Fürth
Preisklasse: 71€ - 383€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Excelsior Hotel Nürnberg Fürth 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Nürnberg Fürth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pyramide
Pyramide Furth