“Wieder empfehlenswert”

Gasthof Grüner Baum
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. August 2014

waren inzwischen öfter wieder zum Abendessen und es war alles soweit in Ordnung. Der Karpfen ist ebenfalls eine gute Alternative, für den der die "fränkische Teichsau" mag....Leider nur Tuchersche Brauereiprodukte...

1  Danke, Ralf P!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Gasthof Grüner Baum
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Februar 2014

Nach einem gemütlichen Sonntagmittag Spaziergang wollten wir noch etwas verspätet Mittagessen, weshalb wir den Grünen Baum in Fürth aufsuchten. Bereits mehrfach waren wir hier und hatten stets ganz gut gegessen - nicht aber dieses Mal. Denn die Bestellung eines Schäuferle´s überforderte die zu dem Zeitpunkt bereits sichtlich genervten und nicht mehr ganz freundliche Bedienung sowie die Küche.
Als uns nach knapp einer Stunde das Essen serviert wurde, hatte ich reichlich Probleme, das Fleisch des Schäuferle´s überhaupt zu schneiden - so fest und zäh war dieses. Als ich dann mit reichlich Krafteinsatz das Stück Fleisch vom Knochen gelöst hatte, bot sich mir ein Anblick, den man sonst nur von einem guten Medium Steak kannte: Das Fleisch war blutig rot!
Nach einer kurzen Reklamation wurde das Essen wieder mitgenommen mit dem Hinweis, man erhalte in Kürze wieder ein neues. Nach noch einmal gut 20 Minuten - meine Partnerin war mittlerweile fertig mit Essen - erhielt ich dann erneut ein Schäuferle. Nur diesmal ohne Knochen und in zwei Teilen - eben genauso wie ich es zuvor geschnitten hatte. Das Fleisch zwar dampfend - aber immer noch genauso zäh und nicht kaubar.
Eine erneute Reklamation wollte die "freundlichen" Bedienung dann jedoch nicht hinnehmen, der Gastwirt war natürlich nicht zu sprechen und dann müsste ich halt so zusehen.
Schließlich einigten wir uns nach einem langen Wortgefecht und einem lapidaren "Sorry, kann ja mal passieren" darauf, dass ich, oh wie gnädig, das nicht verzerrte!! Schäuferle auch nicht bezahlen musste und dafür eine kleine Suppe erhielt.
Einfach schade, dass man hier als zahlender Gast um sein Recht regelrecht kämpfen muss, ein gemütliches Mittagessen einem vermiest wird und sich im Hintergrund an der offenen Küche das Personal noch über einen süffisant amüsiert. Keine Entschuldigung, keine Angebot einer adäquaten Entschädigung.
Schade,.. damit wieder einen Kunden weniger, der diese traurige Kunde auch weiterträgt. Ob das Service am Kunden ist..? Es könnte wirklich besser gehen!

4  Danke, Christian W!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren am Sonntag den 01.12.13 mit einem befreundeten Ehepaar im Grünen Baum zum
Mittagessen. Der Tisch wurde im Voraus tel. reserviert, was auch klappte. Ordnungsgemäß
gaben wir bei der Bestellung an, daß wir das Gutscheinbuch besitzen. Es wurde jedoch sofort darauf hingewiesen, daß dieser Sonntags nicht gelte. Wir forderten die Bedienung auf diese
Einschränkung unter den Geschäftsbedingungen uns zu zeigen. Sie konnte dies natürlich nicht, da es diese Einschränkung nicht gibt. Darauf kam sie wieder und erklärte, daß der Chef angeordnet hat, daß dieser in der Adventszeit nicht gelte. Auch diese Einschränkung konnte man uns nicht belegen. Nun schaltete sich ein Ehepaar vom Nebentisch ein welche die gleichen Probleme hatte.
Es wurde nun etwas laut in der Wirtschaft und erklärten, daß diese Angelegenheit rechtliche Folgen haben würde wenn mann sich nicht auf die zugesicherte Vergünstigung halte.
Plötzlich erklärte man uns allen, daß man eine Ausnahme mache und das Gutscheinbuch
ausnahmsweise gelten lasse.

Das nachfolgende Essen war jedoch eine Katastrophe.

Offensichtlich wird die Werbung im Gutscheinbuch nur als billige Werbung mißbraucht, an die
Vertragsbedingungen will man sich jedoch nicht halten.

Es war sicherlich unser letzter Besuch im Grünen Baum, wo wir seit ca. 5 Jahren Stammkunde waren.

3  Danke, perl489!
Bewertet am 3. November 2013

Ich habe 2,5 Jahre in Fürth gewohnt und gehe immer im Grünen Baum essen, wenn ich beruflich oder privat in Nürnberg/Fürth bin. Dabei nehme ich stets das Schäuffele mit Kloß und Kraut, und das war bis jetzt auch immer gut. Man darf natürlich keine Sterneküche erwarten. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Werde auf jeden Fall wieder hingegen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Danke, Stephan B!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Was hat man aus diesen Lokal gemacht? Früher zählte es zu den führenden Lokalen. Für die Qualität des Essens fehlen uns die Worte.
Alle Versuche - unter neuer Führung - brachten nur Enttäuschung
Nicht mehr mit uns.