“Mittags in der Südstadt” 4 von fünf Punkten

Küche: chinesisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Fürth
“Mittags in der Südstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Was macht man Samstagsmittags in der Südstadt wenn man Hunger hat...Mittagsmenü beim China-Star. Wir dachten um 11,45 keine Platzprobleme, da hatten wir uns getäuscht :-) Das freundliche Personal konnte dann doch noch einen Platz für 2 Personen ausfindig machen. Das Mittagsmenü war dem Preis entsprechend sehr lecker und die Portionen ausreichend.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, michel_schaefer!

Fürth, Deutschland
“Immer wieder gerne...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

... besonders im Sommer mit der schönen Dachterasse zu empfehlen. Parkplätze sind zu genüge vorhanden, Sitzplätze auf der Dachterasse auch - teilweise sogar überdacht. Ansonsten ist das Restaurant innen sehr großräumig und man findet immer einen Platz.
Hier gibt es nicht das 0815 chinesische Essen, sondern etwas ausgefallenere und leckere Gerichte. Mein Lieblingsessen ist die Ente in Knoblauchsosse. ;) Aber auch die Fischgerichte sind sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, red_latina!
Nürnberg, Deutschland
“China-Star”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2011

Direkt an der Schwabacher Str. in Fürth, Nähe Südwesttangente.

Gute Parkplatzmöglichkeiten, da direkt neben einem Einkaufszentrum. Relativ großes Restaurant, immer genügend Platz und meist auch ein Fensterplatz frei. Bedienung nett und schnell.

Preise fand ich relativ hoch.

Geschmack der Speisen war ok, aber für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet. Wir haben nur a la carte probiert, die Auswahl ist riesig und Sonderwünsche wurden auch berücksichtigt (ohne extra Kosten)

• Aufenthalt Juli 2010
1 Danke, captsamson!
Fürth, Deutschland
“Leckeres Chinarestaurant...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2011

Das China Star ist vielen Leuten in Nürnberg und Fürth ein Begriff. Dort gibt es leckeres chinesisches Essen. Die Speisekartenauswahl ist sehr groß und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Hierbei handelt es sich auch nicht um das 0815 chinesische Essen, wie man es teilweise beim Chinabuffet erlebt.
Das Restaurant ist in der Fürther Südstadt bei einem Einkaufscentrum gelegen. Es hat eine Dachterasse, wo man im Sommer sehr nett aussen Essen kann. Parkplätze sind zu genüge vorhanden.

• Aufenthalt April 2010
1 Danke, red_latina!
Nürnberg, Deutschland
“Das beste chinesische Restaurant in Fürth”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2010

Obwohl das China-Star sehr geräumig ist, ist er nahezu immer gut besetzt, manchmal auch brechend voll. Im Sommer kann man zudem auch schön draussen auf einer ebenfalls geräumigen Terasse sitzen. Das Restaurant ist sehr geschmackvoll, ohne die üblichen Drachen und anderweitigen Plastikfiguren eingerichtet.

Die Bedienung ist sehr aufmerksam und schnell. Jeder Gast bekommt grundsätzlich einen Begrüßungscocktail.

Bei den Vorspeisen geht´s schon los: das China hat wohl die besten Frühlingsrollen weit und breit. Die Speisekarte ist so reichhaltig, dass man fast Schwierigkeiten hat, sich aus der Vielzahl der Speisen zu entscheiden. Angenehm ist, das alle Speisen auch auf Englisch beschrieben sind. Das Essen ist hervorragend. Besonders zu empfehlen sind die Tik-Pan-Geichte, die auf heissen Platten seviert werden. Aber auch die mit Knoblauch angerichteten Sa-Cha-Gerichte sind sehr lecker.
Die Gerichte liegen m.E, etwas höher. Der Preis ist aber gerechtfertigt.

Sehr gut ist, dass Restaurant auch lange Öffnungszeiten hat.

4 Danke, McTraveller53!