“Immer besser” 5 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Forchheim, Deutschland
“Immer besser”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Wir gehen so im Vierteljahresrhythmus ins schwarze Kreuz und wurden bisher nie enttäuscht. Heute zu Mittag war es richtig gut und wir können uns nur an EIN ähnlich hohes Niveau in der fränkischen Heimat dieses Jahr erinnern. Das war in Aumer´s La Vie in der Nachbarstadt Nürnberg.

Am Tag 1 nach der Sommerpause feuerte die Küchencrew um Marco Neubauer mit Kreativität, gekonntem Abschmecken und bester Ware. Grüße aus der Küche gab es viele und teilweise witzige. So wurden an ein hochstiliges Sektglas zwei umgedrehte Sektkorkendrähte mit Deckel gehängt und darin zwei aus Bliniteig mit Zwiebeln nachgebildete Korken befestigt. Eine Auswahl kleiner Brötchen mit viererlei Geschmackrichtung und gesalzener Minirollenbutter gefiel uns ebenso wie der Serrano mit Wassermelonensalat. All das hatten wir nicht bestellt, sondern als Vorspeise Beef Tartar, das auf einem Röschti serviert wurde und perfekt mit Senf und dezent mit Chili abgeschmeckt überzeugte. Dann schon wieder ein Gruß aus der Küche, ein perfekt gemachtes Erdbeersorbet im Shotglas. Ochse geschmort mit gebratener Entenleber als Hauptgang war auf dem Punkt und die natürlich selbst gemachten Tagliatelle mit Pfifferlingen waren ein Gedicht. Statt der üblichen Sahnesoße waren sie mit eher wenig Kräutern gebunden. Wir wollten eigentlich eher wenig essen, daher hatten wir keinen Nachtisch bestellt. Aber zum Espresso gab es noch eine Auswahl an Madeleines in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Der Service war tadellos, informativ, zur Stelle, wenn gebraucht.

Bei den Getränken gibt es immer Entdeckungen wie diesmal ein Cidre Brut oder der Filii Bianco aus dem Hause Pojer & Sandri. Glasweise versteht sich.

Die Rechnung war vollkommen in Ordnung, so dass es keinen Grund gibt, nicht bald wieder mal im Hause Neubauer Station zu machen.

• Aufenthalt August 2011
3 Danke, Cork!

Fürth, Deutschland
“Kein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2011

Trotz des Versuches eine ambitionierte Küche in Fürth zu etablieren, ist das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise ausgeglichen. Die Portionen sind so klein, dass die Größe auch nicht durch ein mehrgängiiges Menue ausgeglichen wird. Die Küche kann ihren eigenen Ansprüchen nicht durchgägig gerecht werden, darüber hiltf leider auch nicht der freundliche Service der Inhaberin, der tweilweise aufgesetzt wirkt, hinweg.

• Aufenthalt Dezember 2010
5 Danke, RoccoundSandy!
Fürth, Deutschland
“Einfach gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Bereits der Einstieg mit einem warmen Wiskey mit Apfelsaft und Zimtstange zeigt ein gehobenes Niveau der Gastronomie auf. In diesem Fall mit der Menue Empfehlung des, für mich, Spitzenkochs auf Sterneniveau. Jedes Gericht vorzüglich, die Rinderbäckchen so weich wie ein Koberind. Die Weinempfehlungen immer passend und sehr lecker. Für mich ein gelungender Abend.

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, sonstige123!
Nürnberg, Deutschland
“Fast schon "Stern" verdächtig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2010

Fürth ist nicht gerade mit Top-Restaurant übersäht. Neubauers Schwarzes Kreuz , genau gegenüber des Fürther Rathauses, ist aber sicherlich eins der Besten. Freundliche Bedienungen und nette Atmosphäre (in Winter Hauptraum reservieren / im Sommer die Dachterrasse) in Verbindung mit dem fantastischen Essen machen einfach Spaß. Preis-/Leistung passt.

Danke, Testesser01!

Reisende, die sich Neubauers Schwarzes Kreuz angesehen haben, interessierten sich auch für: