“Sehr empfehlenswert ”

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Italienisches -Fisch-Spezialitäten Restaurant
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Dank trip-advisor habe ich an einem Samstag Abend gegen 18 Uhr ohne Reservierung im "La Palma" in der Südstadt, einer Gegend wo ich ein so ausgezeichnetes Lokal nie vermutet hätte, vorbei geschaut.
Zwar war alles reserviert, ich erhielt aber einen Platz von dem aus ich den Service gut beobachten konnte: Geschwind, ruhig und unter Beteiligung des Chefs. Ich hatte wg. der Folgereservierung eine Stunde Zeit, in der sich das Lokal füllte.
Allora, ich wählte eine Tomatensuppe und von der Tageskarte "coda pescatrice" mit einem Tomaten Oliven Sugo. Dazu neben dem üblichen San Pellegrino einen Weißwein "Paja" ebenfalls von der Tageskarte. Alles wurde, offensichtlich wg. der Zeitspanne rasch zubereitet und serviert. Die Suppe fruchtig nach Tomaten mundend, der Fisch glasig gegrillt mit einem wunderbaren Sugo.
Zum Abschluss noch einen Espresso auch wenn mich die Zabaione welche am Nachbartisch serviert wurde, sehr gereizt hat.
Nach einer Stunde hatte ich für rund 50€ ausgezeicnet gespeist, dank Signor Minecci und seiner Crew. Sehr empfehlenswert!!

1  Danke, Gerhard G!
Croce M, Inhaber von Minneci, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Sehr liebe Gast vielen Dank für die nette Bewertung.

Bewertet 21. März 2018 über Mobile-Apps

Wir besuchen das Restaurant 2-3 × pro Jahr und sind immer wieder begeistert über die authentische italienische Küche. Der Service ist sehr aufmerksam. Wir fühlen uns einfach nur wohl.

Danke, UweZ64!

Liebe Gäste vielen Dank für die nette Bewertung.

Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Das La Palma bzw. Minneci (beide Namen scheinen richtig zu sein) bietet eine exzellente, italienische Küche auch für hohe und sehr hohe Ansprüche.
Hier gibt es Essen, das schlicht glücklich macht, sodass die etwas gehobenen Preise (30 bis 50 € p.P. für ein solides Essen ohne Verzicht) angemessen sind.
Klare Empfehlung bei einem Besuch der Region.

Danke, travller3422!

Liebe Gäste vielen Dank für die nette Worte.

Bewertet 13. März 2018 über Mobile-Apps

Der beste Italiener, den ich kenne.
Service professionell, freundlich und charmant, das Essen einfach toll.

Danke, Ahoiholli!

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Tioletten sauber

Super TIPP!

Danke, Qsigi2002!
Croce M, Inhaber von Minneci, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2018

Liebe Gäste vielen Dank für Ihre nette Bewertung.
Mit freundlichen Grüßen Gianni Minneci