“Kein "Running Sushi", sondern ein hervorragender Japaner”
Bewertung zu Haru

Haru
Platz Nr. 102 von 324 Restaurants in Erlangen
Küche: japanisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Kein "Running Sushi", sondern ein hervorragender Japaner”
Bewertet am 31. Oktober 2010

Wichtig ist dass man sich hier darüber im Klaren ist, dass dies keines der vielen "running Sushi" ist. Sicherlich gibt es davon auch viele gute, das Haru allerdings spielt in einer völlig anderen Liga. Es gibt auch Sushi (selbstverstndlich hervorragend, aber auch eine Menge anderer Gerichte und Getränke zu entdecken. Beim letzten Mal (wir sind dort öfters) gab es zum Nachtisch zum Beispiel Schwarzes Sesam Eis, für mich eine neue Entdeckung. Die Einrichtung ist typisch japanisch (elegant, stilsicher, aber nüchtern), die Reste der Stadtmauer sind hervorragend integriert. Der Service entspricht der gehobenen Kategorie. Für uns definitiv das beste japanische Restaurant im Grossraum FEN, und auch sonst kennen wir wenig vergleichbare.

2 Danke, Max341968!

Erlangen
Beitragender der Stufe 5
“Ideenreiche Kreationen und super Bedienung”
Bewertet am 29. Oktober 2010

Im Haru Erlangen kann man sich nach Herzenslust der japanischen Küche hingeben. Bei den vielen selbst kreierten Haru Special Makis kann einem die Auswahl schon sehr schwer fallen. Kleiner Tipp...genießen Sie eine der tollen Vorspeisen...auch hier hat sich der Küchenchef ganz besondere Spezialitäten einfallen lassen.

Vorreservierung dringend anzuraten!

Danke, Krissi82!
Bayern
Beitragender der Stufe 2
“Erstklassiges japanisches Essen - aber Qualität hat seinen Preis”
Bewertet am 7. Juli 2010

Das Haru ist ein sehr stilvoll eingerichtetes japanisches Restaurant in der Erlanger Innenstadt. Im Innenraum ist Platz für ca. 30 Gäste, im Sommer steht noch der Außenbereich zur Verfügung. Da abends immer ziemlich viel los ist, empfehle ich stets einen Tisch zu reservieren.
Die Speisen können sich sehen lassen - jeder Gast erhält zunächst einen kostenlosen "Gruß aus der Küche" - eine kleine Schüssel mit Nudeln, Salat o.ä.
Danach kann man aus der großzügigen Karte wählen. Besonders das Sushi ist sehr zu empfehlen. Hier bietet die Küche auch eigene, spezielle Kreationen wie "Spargel, Philadelphia, Chili" an. Die Preise reichen hierbei von 3,90 für eine Rolle einfaches Sushi bis zu 9 € für die ausgefallenen Varianten.
Ich habe noch nie besseres Sushi gegessen - habe am Ende aber auch immer knapp 20 € pro Person bezahlt.
Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Danke, dt201!