“Gelebter Durschnitt oder Mangelverwaltung?”
Bewertung zu Erlanger TeeHaus

Erlanger TeeHaus
Platz Nr. 154 von 326 Restaurants in Erlangen
Optionen: Frühstück
Optionen: Frühstück
Bewertet am 14. August 2012

Eigentlich gehe ich gerne ins Teehaus, aber wahrscheinlich lebt hier mehr der Mythos der Vergangenheit als die Realität im Hier und Jetzt. Für eine Studentenlokalität, in der man sich locker trifft und unterhält, ist das Ambiente immer noch in Ordnung, wenn auch nicht mehr der neueste Stand (gerade die Toiletten). Der Personal ist teilweise freundlich und bemüht, teilweise aber auch sehr vergesslich und maulfaul. Der Sonntagsbrunch ist an sich sein Geld wert, wenn etwas nachgelegt wird ist es meist das gleiche oder eine Abwechslung. Wie gesagt, wenn. Leider kommt es auch vor, das über eine halbe Stunde kein Besteck mehr vorhanden ist, oder das Brot fehlt. Die Organisation könnte deutlich besser sein. Sonst könnte das Teehaus wirklich eine Perle sein. Leider ist sich der Eigentümer wohl seiner Sache zu sicher, als dass er ernsthafte Veränderungen durchführen will.

2  Danke, Christoph74656!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Erlanger TeeHaus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ein wirkliches Kleinod, das Teehaus. Mit einem rustikalen Ambiente versprüht es wirklich Charakter, und das Essen ist vorzüglich, besonders die grosse Auswahl an Tees und Kaffees überzeugt. Nur die Bedienung war ein bisschen langsam, was allerdings an Gesichts des Hochbetriebs zu verstehen ist. Besondere Erwähnung verdient das grosse und fantastische Sonntagsbuffet

Danke, harlequix!
Bewertet am 23. Januar 2012

Sehr nettes Ambiente, sowohl in den unterschiedlich gestalteten gemütlichen Gasträumen als auch im wunderschönen Garten.
Peiswerte Tagesgerichte, wenig aber sehr gute Kuchenauswahl, unzählige Tees natürlich, prima heiße Schokolade uvm.
Die Bedienungen sind unterschiedlich nett und schnell ;-)
Es gibt eine große Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften.
Die Frühstücksauswahl ist ebenfalls gut, man muss nicht hungrig aufstehen...

Danke, ulita!
Bewertet am 14. Januar 2012

Das Teehaus ist schon eine Institution in Erlangen. Gerne besucht von jeder Altersklasse, trifft man dort je nach Tageszeit, Studenten oder Gelehrte, sowie den ganzen normalen Bürger an. Ebenso locker ist die Atmosphäre. Die Servicekräfte sind wohl größtenteils Studenten. An sich kein Problem, nur manchmal sind diese überfordert, vergessen Dinge oder bringen das falsche. Die Qualität ist normal/durchschnittlich, die Preise leider teilweise etwas zu hoch (für meinen Geschmack und in Relation zum Gebotenen). Zu empfehlen ist das Brunch-Buffet an Sonn- und Feiertagen. Meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungsniveau, mit abwechslungsreichen Speisen.

1  Danke, Christoph74656!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Waren 2x im Teehaus. Essen und Ambiente sind eher rustikal/esoterisch. Man merkt jedoch, dass das Lokal beliebt ist und die Besitzer es nicht mehr nötig haben um die Kundschaft zu buhlen. Das gipfelte für uns darin, dass wir vorab die Verwendung eines Gutscheines telefonisch mit einem Mitarbeiter geklärt haben, beim Besuch jedoch die Annahme verweigert wurde. Völlig unnötig, Null Kulanz und wir kamen uns übervorteilt vor. Fazit: es gibt so viele andere nette kleine Cafés die SERVICE groß schreiben. Schade drum!

2  Danke, Jurgi_11!