“Mein Lieblingslokal in Erlangen”
Bewertung zu Erlanger TeeHaus

Erlanger TeeHaus
Platz Nr. 3 von 19 Kaffee & Tee in Erlangen
Optionen: Frühstück
Optionen: Frühstück
Bewertet am 23. Januar 2012

Sehr nettes Ambiente, sowohl in den unterschiedlich gestalteten gemütlichen Gasträumen als auch im wunderschönen Garten.
Peiswerte Tagesgerichte, wenig aber sehr gute Kuchenauswahl, unzählige Tees natürlich, prima heiße Schokolade uvm.
Die Bedienungen sind unterschiedlich nett und schnell ;-)
Es gibt eine große Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften.
Die Frühstücksauswahl ist ebenfalls gut, man muss nicht hungrig aufstehen...

Danke, ulita!

Bewertet am 14. Januar 2012

Das Teehaus ist schon eine Institution in Erlangen. Gerne besucht von jeder Altersklasse, trifft man dort je nach Tageszeit, Studenten oder Gelehrte, sowie den ganzen normalen Bürger an. Ebenso locker ist die Atmosphäre. Die Servicekräfte sind wohl größtenteils Studenten. An sich kein Problem, nur manchmal sind diese überfordert, vergessen Dinge oder bringen das falsche. Die Qualität ist normal/durchschnittlich, die Preise leider teilweise etwas zu hoch (für meinen Geschmack und in Relation zum Gebotenen). Zu empfehlen ist das Brunch-Buffet an Sonn- und Feiertagen. Meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungsniveau, mit abwechslungsreichen Speisen.

1  Danke, Christoph74656!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Waren 2x im Teehaus. Essen und Ambiente sind eher rustikal/esoterisch. Man merkt jedoch, dass das Lokal beliebt ist und die Besitzer es nicht mehr nötig haben um die Kundschaft zu buhlen. Das gipfelte für uns darin, dass wir vorab die Verwendung eines Gutscheines telefonisch mit einem Mitarbeiter geklärt haben, beim Besuch jedoch die Annahme verweigert wurde. Völlig unnötig, Null Kulanz und wir kamen uns übervorteilt vor. Fazit: es gibt so viele andere nette kleine Cafés die SERVICE groß schreiben. Schade drum!

2  Danke, Jurgi_11!
Bewertet am 4. November 2011

Mir gefällt besonders das große Frühstücksangebot im Teehaus. besonders zu erwähnen ist das "Lachsfrühstück", das ist mal etwas Besonderes. Es gibt sehr viele verschiedene Teesorten, man bekommt aber auch sehr guten Cappuchino o.ä.Die Bedienungen sind freundlich und kompent. Auch die Snacks zu mittag sind zu empfehlen.

Danke, frauen-union!
Bewertet am 30. November 2010

Für mich (und sicher auch für viele andere) weckt das Teehaus Erinnerungen an wunderschöne Zeiten. Vor einigen Jahren habe ich in Erlangen studiert, und damals war das Teehaus einer meiner liebsten Orte für den kleinen Snack zwischendurch oder auch ein ausgedehntes Brunch am Sonntag. Die Karte bietet alles was man in einem guten Teehaus erwarten kann, und auch die Qualität der Speisen ist für die Preise durchaus gut. Allerdings (und das ist hier der einzige Kritikpunkt) bin ich mittlerweile kein Student mehr, die Ansprüche sind im Laufe der Jahre gestiegen, und das Teehaus hat sich in den vergangenen 20 Jahren meines Erachtens nicht verändert. Das Dach des sehr schönen Wintergartens sieht immer noch genau so provisorisch aus, die Tische scheinen immer noch die selben abgenutzten wie damals zu sein, und selbst die Karte kommt mir vor wie vor 20 Jahren. Genau das macht aber auch einen Grossteil des sehr individuellen Reizes des Teehauses für mich aus, hier fühle ich mich sozusagen zurück versetzt in die Zeiten als junger Student. Für das Schwelgen in Erinnerungen ganz hervorragend, und immer noch ein sehr schöner Ort für eine Pause beim Einkaufen in Erlangen. Ein wenig hat es den Anschein als wenn es nicht perfekt gepflegt wird, aber das beschränkt sich lediglich auf die nie geänderte Einrichtung, sauber war es hier immer. Der Service gibt auch keinerlei Anlass zur Klage, und vor allem die Auswahl an Tee alleine ist schon eine kleine Reise abseits der Fussgängerzone wert.

1  Danke, Max341968!