“Verbesserungswürdig”

Fügen Sie es hinzu.
A.B. Hotel
Nr. 20 von 36 Hotels in Erlangen
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren vom 12.07. - 14.07.2013 im A:B: Hotel in Erlangen. Der Preis pro Person und Übernachtung war in Ordnung. Wir mussten am Anreisetag gleich die Kosten für Übernachtung und Frühstück begleichen.Das Frühstück am Samstag für 5 Euro pro Person hatte ich mir eigentlich etwas besser vorgestellt. Es waren keine Teller und Messer vorrätig, Brötchen gab es nur noch ein Mehrkornbrötchen und sechs normale. Die Servicekraft war nach unserer Meinung total überfordert. Sie hat dann noch Brötchen aufgebacken,aber die waren nicht wirklich zum geniessen.Sie waren im inneneren des Teiges noch gefroren. Der Kaffee schmeckte jenseits von gut und böse. Es war kein bisschen Obst und Gemüse auf dem Buffet zu sehen.Warum gibt es so etwas nicht ? Ausstattung der Zimmer war in Ordnung. Vom Preis zu empfehlen ,aber zum Frühstück sollte man lieber eine andere Lokalität aufsuchen. Packplatz am Hotel ist Mangelware und Fenster darf man im Sommer nicht öffnen,da der Strassenlärm nicht zum aushalten ist.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christiane S!

Bewertet am 22. April 2013

Da ich nun mal wieder in erlangen war, habe ich mein STammhotel aufgesucht, ich war erstaunt was sich so alles in einem Jahr getan hat,

Es gibt Gratisinternet, -ohne irgendwelche komplizierten Registrierungn,
an der umgebauten Reception wird man freundlich empfangen. Die Fernseher in den Zimmern sind nun Flachbild und Größer geworden, es stehen fast alle Satellitenprogramme zur wahl. :-)

Die Zimmer sind Sporadisch aber Funktionell eingerichtet, -was für den Preis aber vollkommen OK ist. -Dafür gibts Frühstück mit Kaffee für nur 5,-€ aufpreis. Da kann man nicht meckern.

Parkplätze sind leider etwas Rar, was aber für die sehr zentrale Lage spricht.

Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen, Preis- Leistung ist Super.

mfg
Müller

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Heinrich M!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Obwohl ich mir extra ein Zimmer angesehen und in diesem Teil des Gebäudes reserviert hatte, schickte man mich bei der Ankunft ins Nebengebäude einen Block weiter. Der Preis von 35€ ohne Frühstück wurde sofort einkassiert. Die wussten schon, warum. Mein "Zimmer" befand sich im 3.Stock ohne Lift. Man könnte es eher als Abstellkammer bezeichnen, da man mit 3 Schritten den gesamten Raum durchschritten hatte. Im winzigen Bad ohne Fenster und ohne Lüftung konnte man sich gerade einmal im Kreis drehen und musste dabei schon aufpassen, nicht an die Wände zu stoßen. Auf dem Bett lagen zwei winzige Handtücher, die zum Duschen völlig ungeeignet waren. Eines davon hatte große schwarze Flecken. Auf einem Schild an der Tür wurde darauf hingewiesen, dass man in diesem Fall sofort reklamieren sollte -- super, das kommt wohl häufiger vor! Ich bin also mit dem Handtuch in der Hand zum Hauptgebäude gelaufen, um ein neues zu erhalten und mich über diese Abstellkammer zu beschweren. Hinsichtlich des Handtuchs erhielt ich nur den flapsigen Kommentar "Kann ja mal vorkommen. Ich versuche ein neues zu organisieren" (ohne Worte!). Bezüglich des Zimmers wurde mir mitgeteilt, man wisse, wie klein die Zimmer seien, aber ein Einzelzimmer ohne Frühstück bekäme man generell nur im Nebengebäüde. Danke, dass mir das vorher mitgeteilt wurde.
Mir ist durchaus bewusst, dass man bei dem Preis keinen Luxus erwarten kann, aber hier liegen Welten dazwischen. Ich habe zu diesem Preis bereits in sauberen, gemütlichen Pensionen in Deutschland geschlafen. Ich bin jede Woche in Erlangen - auch das war der Hotelleitung egal, sie hätten ja bereits viele Kunden, die seit 4 Jahren jede Woche dort residieren... Viel Spaß, ich werde hier nie wieder schlafen!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
1  Danke, gat257!
Bewertet am 22. Juli 2012

mit 30 Euro für ein Einzelzimmer bei einer Übernachtung absolut super. Die Zimmer im älteren Hauptteil sind zum Teil etwas klein, aber alles ist wie es sein soll, alles da was man braucht und alles sauber. Die Leute an der Rezeption super freundlich und professionell, sehr gute Abwicklung aller Geschäftsvorgänge. Beim Frühstück wärend der Hauptzeit teilweise etwas viele Leute im Verhältnis zum Sitzplatzangebot. Das Frühstück auch im Verhältnis zum günstigen Preis von 5 Euro absolut in Ordnung, wenn auch nicht gerade außergewöhnlich.

Ich war jedes Mal sehr zufrieden und wähle das AB Hotel nur noch, wenn ich in Erlangen bin.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, 70Fenny70!
Bewertet am 8. April 2012

Ich habe letzte woche mal wieder in diesem Hotel übernachtet, weil es eins der günstigsten hotels in Erlangen ist. Die Mitarbeiter in der Rezeption sind sehr nett und sehr zuvorkommend. Die Inneneinrichtung ist für diesen preis top.BIn sehr zufrieden mit dem preisleistungsverhältnis dieses Hotels.Werde sicherlich gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, mike g!
Bewertet am 6. März 2012

Der Anreisetag war schon zum weglaufen.
Als ich im Check In angekommen war, saß da ein sehr übelrichender Mann, der ganze Rezeptionsbereich roch furchtbar nach altem schweiß. Die Dame die im Rezeptionsbereich arbeitet, ist hingegen sehr freundlich gewesen.
Zu den Zimmern: Billigst eingerichtet, die Matratze des Bettes ist versifft (ohne Schonbezug, da schwitzt jeder Gast rein), dass sieht man schon durch das Bettlaken.
Jeder Notebookbildschirm ist größer als der im Zimmer befindliche Fernseher. Die Zimmerfenster sind noch aus Adolfs Zeiten, ausserdem roch es in meinem Zimmer auch nicht sonderlich ansprechend. Bleibt mir nur zu hoffen das nicht die Miefbombe aus der Rezeption in dem Zimmer geputz hat. Leider entsrechen auch zum größten Teil die anwesenden Gäste
dem Hotelstandart. Für das Geld habe ich in Deutschland schon wesentlich besser geschlafen. Kommen wir zum wohl problematischsten Punkt, die Jungendherberge hat keine eigenen Parkplätze. In Erlangen rund um das Hotel einen Parkplatz zu finden ist eine Lebensaufgabe. Ich kreiste jeden Tag im schnitt eine halbe Stunde um wenigstens einen Gebührenpflichtigen Parkplatz zu ergattern.Liebe Interessenten, gebt lieber ein paar euro mehr aus für ein anständiges Zimmer in einem anderen Hotel.
Ich hoffe ich erspare euch meine Erfahrungen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Hans K!
Bewertet am 20. Mai 2011

Ich war mit meiner blinden Mutter dort, die zur Untersuchung ins Klinikum musste. Erst wollte man uns im anderen Hotel unterbringen aber es wurde alles geregelt das wir in der Harfenstr. bleiben können damit und uns der morgentliche Gang zum Frühstück erspart bleibt. Alle Mitarbeiter waren sehr bemüht. Wir waren sehr zufrieden und dadurch das noch mehrere Besuche im Klinikum erfolgen, werden wir auch in Zukunft wieder dieses Hotel buchen. Vielleicht sollten die Leute, die unzufrieden sind, sich mal die Preise anderer Hotels anschauen. Kleine Preise und Luxus wie in einem 4 Sterne Hotel gibts auch in Erlangen nicht, nur wer mit einem sauberen Zimmer, und einfachen Frühstück zufrieden ist, dem kann ich das AB Hotel nur empfehlen. Übrigens haben wir auch beim Griechen Delphi gegessen, ein Gutschein für ein Freigetränk ist an der Rechnung und auch da kann ich nur sagen SUPER und günstig.

• Aufenthalt: Mai 2011
1,1 km entfernt
Novotel Erlangen
Novotel Erlangen
Nr. 4 von 36 in Erlangen

Sie waren bereits im A.B. Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A.B. Hotel

Anschrift: Harfenstr. 1 c, 91054 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Nr. 20 von 36 Hotels in Erlangen
Preisklasse: 44€ - 60€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A.B. Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A.B. Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ab Hotel Bewertung
Hotel a.b. Erlangen