Altstadthotel Grauer Wolf
Orbitz.com
  • Bar/Lounge
64 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Gästehaus Langhammer(Erlangen)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
144 $*
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. Juni 2013

Dank dienstlicher Altivitäten habe ich die letzten Wochen drei Mal im Grauen Wolf für einige Tage übernachtet. Das Hotel liegt sehr günstig, die Haltestelle mehrerer Buslinien ist nur wenige Meter am Martin-Luther-Platz. Am Abend kann man im Hotelrestaurant oder aber in einen der vielen Altstadtlokale gut und preiswert essen.
Die Hotelzimmer waren sehr unterschiedlich, von einem eher sterilen und kleinem Einzelzimmer bis hin zu einem sehr großen Doppelzimmer. Nicht sehr modern eingerichtet aber ausreichend und sauber. Bei den Fernsehern gab es kleine Röhrenfernseher bis hin zu großem Flachbildschirm aber mit eher bescheidener Kanalauswahl. Lobenswert ist der freie und auch gute WLan Zugang.

Der Frühstücksraum ist eher klein, aber vollkomen ausreichend. Das Angebot gut und nicht jeden Tag dasselbe einerlei. Das Personal ist freundich und zuvorkommend.

Zu Messezeiten muss man allerdings auch hier schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hagomir!
Bewertet 31. Oktober 2012

Das Hotel habe ich im Oktober besucht. Mein Zimmer war im neu renovierten Nebenbau. Das Zimmer war sehr groß und sehr sauber. Leider fehlten noch Bilder und ein Kühlschrank. Die Lage des Hotels ist super direkt im Zentrum alles kann in wenigen Minuten erreicht werden. Das Frühstück war sehr gut bis auf den Kaffee leider waren noch Renovierungsarbeiten im Gange diese sollten aber im November 2012 abgeschlossen sein. Parkplatz ist auch vorhanden die Einfahrt ist aber sehr klein.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marabou676!
Bewertet 6. September 2012

Der graue Wolf liegt in der Hauptstraße und damit direkt im Stadtzentrum von Erlangen. Es handelt sich um ein relativ kleines Haus; die Zimmer sind vergleichsweise groß und bieten alles, was der übernachtende Geschäftsreisende braucht - insbesondere auch kostenloses Internet. Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet, die Atmosphäre im Frühstücksraum sehr nett.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nikolaus N!
Bewertet 19. Mai 2010

1. Der Empfang hätte netter nicht sein können.
2. Zimmer ist ausreichend groß, sauber und recht hübsch ausgestattet, ebenso das Bad.
3. Üppiges Frühstück mit wunderbarer Auswahl.
Restaurant sehr ansprechend, wurde von uns aber nicht besucht, über den Sportbereich können wir nichts sagen, wollten wir nicht sehen und nutzen.
Wir hatten eine Smartbox, bekamen einen Obstkorb auf das Zimmer, sowie ein Glas Sekt.
Erlangen ist sehr großzügig angelegt. Resulatat: Alles zur vollsten Zufriedenheit.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, GermanyHechingen!
Bewertet 6. September 2009

Ein von außen sehr unauffälliges Hotel, größer als man denkt. Es hat ein kleines, aber modernes Restaurant, mit sehr leckerem Essen und toller Weinauswahl. Das Hotel hat zwei Teile einen zur Hauptstraße und einen zur Kirchenstraße hin.
Mein Zimmer war sauber, komfortabel, doch leider kein Lift in diesem Teil des Hotels vorhanden.
WLan ist kostenfrei pluspunkt wenn man noch etwas arbeiten möchte.
Im allgeinen nettes Hotel.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, chef1953!