“Zentrale Lage und freundliches Personal”

Hotel Bayerischer Hof Erlangen
Nr. 6 von 36 Hotels in Erlangen
“Zentrale Lage und freundliches Personal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sehr zentral zur Innenstadt, ein Parkhaus (wenn auch etwas eng) ist vorhanden und das Personal ist bemüht, auf die Bedürfnisse und Wünsche der Gäste einzugehen. Das Frühstücksangebot ist reichhaltig und gut. Die Beschilderung im Haus könnte besser sein, nicht jeden Raum findet man auf Anhieb. Das Zimmer war sauber und groß und auch eine Flasche Wasser steht zur Begrüßung kostenlos bereit. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig, was insbesondere im Bad auffällt und wahrscheinlich an der Lüftungsanlage liegt. Wenn es an die Hotelbar verschlägt, der kann bei schönem Wetter draußen sitzen, mit Rücksicht auf die Nachbarschaft allerdings nur bis 23 Uhr. Hier muss man sich musikalisch jedoch auf bayerische Folklore einrichten, was sicher nicht jedermanns Geschmack ist.

Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Thorsten F!
bayhofer, Manager von Hotel Bayerischer Hof Erlangen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir nehmen Ihre Aussage bezüglich der Ausschilderung der Zimmer zur Kenntnis und werden nach eine kurzfristigen Lösung suchen.
Die von Ihnen erwähnte Volksmusik spielt ausschließlich immer zur Bergkirchweih und gehört nicht zu unserer Standardmusikbeschallung.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

G. Dottori
General Manager

Wissembourg, Frankreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hotel eignet sich gut für emeritierte Professoren, die Wert darauf legen, stets mit dem Titel angesprochen zu werden. Man spürt die Klientel schon auf dem Parkplatz vor dem Hotel. Die Zimmer sind ordentlich eingerichtet und sauber, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Beim Frühstück hatte ich Probleme den Raum im Gewölbekeller zu finden, der einen kleinen Irrweg notwendig machte. Das Frühstück im Hotel war weniger ambitioniert als das im Fahrstuhl aushängende Menü für das Abendessen vermuten lies, aber ordentlich. Eine Klimaanlage fehlte. Die Preise für das Bar- und Restaurant-Angebot sind für Erlangen recht hoch.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Gourmet_1a!
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Der Bayerische Hof liegt zentral, ist gut erreichbar, und bietet alles, was man von einem guten Hotel erwarten darf. Die Zimmer sind funktional, freundlich eingerichtet, und sauber. Das Bad ist sauber, geräumig und funktional. Mein Zimmer war mit Klimaanlage nachgerüstet, hatte gratis Internet und auch die Flasche Wasser, auf die ich Wert lege, stand bereit. Das Frühstück im Gewölbekeller war sehr reichhaltig und gut, der Service freundlich und effizient. Innenstadt, Bahnhof, Universität usw sind fußläufig erreichbar. So weit, so gut.

Allerdings macht das Hotel den Eindruck, als liege über allem eine gewisse Patina, es strahlt eine - 70ger? 80ger? - Jahre Atmosphäre aus. Der Eingang liegt in einem Innenhof, und es kommt unfreiwillig eine gewisse Hinterhofromantik auf. Was mich etwas gestört hat, war die Hellhörigkeit der Zimmer - nicht dass es etwas Aufregendes zu hören gegeben hätte, aber der letzte, der Nachts zu Bett geht und der erste, der morgens wieder aufsteht geben halt den Tagesrythmus für das gesamte Stockwerk an.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Alain_Provist!
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die Darstellung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Unser Hotel wie Sie bereits erwähnt haben , befindet sich mitten in Zentrum der Stadt und somit ist unser Innenhof und die angrenzenden Terrassen eine "Oase der Ruhe" für unsere Gäste. Jedoch bedauern wir die von Ihnen empfundene Hellhörigkeit Ihres Zimmers.
Wir hoffen dennoch dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

G. Dottori
General Manager
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die zentrale, aber trotzdem ruhige Lage, ein breites Serviceangebot, das freundliche und kompetente Personal und gute Betten zeichnen den Bayerischen Hof aus.
Gebäude und Einrichtung sind des etwas "plüschigen" Stils wegen vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber hinnehmbar. Das reichhaltige Frühstück ist im Gewoelbekeller einzunehmen, ein schöner Raum, der aber durch den teilweise unpassenden Teppich nicht optimal zur Geltung kommt.
Dennoch ist der Bayerische Hof eine empfehlenswerte Adresse.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Rolf K!
Regensburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gut und sauber. Es liegt sehr zentral in Erlangen und wenn es gut besucht ist, gibt es leider Parkplatznot. Deswegen hatte ich auch keinen Parkplatz im Hotel, was leider im Winter etwas ungemütlich ist. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht sich, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Der Frühstücksraum liegt im Keller und wirkt daher etwas verschlossen und auch nicht besonders geschmacklich eingerichtet. Das Frühstück an sich ist aber sehr gut und abwechslungsreich.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, beitgugb!
DXB
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Mein Zimmer war sauber, aber recht einfach eingerichtet. Insbesondere fehlte es an einem Zimmersafe. Bei meinen Mitreisenden fehlte er ebenfalls. Das Erscheinungsbild meines Zimmers war nicht sonderlich modern und auch die Einrichtungsgegenstände erschienen schon in die Jahre gekommen zu sein.
Mitreisende, die Zimmer in den unteren Etagen hatten, berichteten, dass es aufgrund der Nähe zur Bar etwas lauter war und morgens der Geruch aus dem Frühstückskeller durch das Haus in die Zimmer zog. Ich selbst hatte ein Zimmer im 4. Stock und habe dies nicht wahrgenommen. Insofern würde ich stets zu einem Zimmer in den oberen Etagen und möglichst entfernt vom Treppenhaus raten
Im Untergeschoss gibt es einen kleinen Wellnessbereich mit Saunen sowie zwei Fitnessgeräten (Cross Trainer und Fahrrad), die in der Qualität allerdings enttäuschend waren.
Das an Hotel angeschlossene Restaurant war in jeder Hinsicht hervorragend. Das Personal, insbesondere der Restaurantleiter, war überaus freundlich, hilfsbereit, kenntnisreich und effizient. Das Essen war ausgezeichnet und der Küchenchef akzeptierte auch gerne Sonderwünsche. Die Qualität des Restaurants konnte den ansonsten durchschnittlichen Eindruck des Hotels deutlich heben.
Die Auswahl und Qualität des Frühstückbuffets war sehr gut und das Personal sehr freundlich und effizient.
Die Hotelbare ist okay, aber nichts Besonderes; schön ist aber die Terrasse bei gutem Wetter.
Insgesamt kein schlechtes , aber auch kein herausragendes Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Dora_Boots_Swiper!
bayhofer, Manager von Hotel Bayerischer Hof Erlangen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,
in erste Linie möchten wir uns für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben, recht herzlich bedanken.
In der Tat wir haben nur einige Zimmer mit Safe zur Verfügung, welche wir auf Anfrage gerne vergeben. Zusätzlich hat jeder Gast die Möglichkeit seine Wertgegenstände in unseren zentralen Safe an der Rezeption zu deponieren. Informationen diesbezüglich sind auch unseren Zimmermappen zu entnehmen.

Trotz mehrmaliger Überprüfung können wir die Aussage über den Geruch aus dem Frühstücksraum definitiv nicht nachvollziehen.
Auch hier finden wir es sehr Schade dass wir diese Bemerkung erstens durch die Veröffentlichung über eine Plattform erfahren müssen, während vor Ort nichts Derartiges erwähnt wurde und somit hat man uns nicht die Möglichkeit gegeben die Ursache sofort zu untersuchen.
Wir bedauern dass Sie über unsere Fitnessgeräte enttäuscht waren obwohl es sich um neuwertige und hochqualitative Markengeräte handelt.

Das Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, jeder Kritik ist für uns eine Chance zur Weiterentwicklung.
In diesem Sinne würden wir uns freuen Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel hat mir nicht gefallen, das nächste Mal in Erlangen suche ich etwas anders. Für ein 4-Sterne-Hotel hätte ich viel mehr erwartet.

Gute Aspekte

- Zimmer in 5. Stock aber Lift geht nur bis zum 4. Stock
- Zimmer und Badezimmer sehr sehr klein
- Kein Bad sondern nur eine Dusche
- Man hört schon viel Lärm von den Nachbarnzimmern
- Preis, sehr teuer für was es ist
- Ziemlich alte Möbel und sehr alter Still
- Qualität des Frühstück: einfach schrecklich: Kuchen ohne Geschmack, Pfannkuchen viel zu fett, miserable Qualität von Käse, Saft ist sehr schlecht vom Automat, Brötchen schmecken wie die vom Discount-Supermarkt, usw... Bei dem Frühstück wird viel gespart
- Sieht wirklich nicht wie ein 4-Sterne-Hotel

Für weniger Geld sollte man definitiv lieber bei dem Creativhotel Luise übernachten. Hat zwar nur drei Sterne aber ist wirklich besser!

• Aufenthalt November 2012, Business
3 Danke, Ludovic187309!
bayhofer, Manager von Hotel Bayerischer Hof Erlangen, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns zu bewerten und sowol die positiven als auch die negativen Aspekte aufgeführt zu haben.
Gestatten Sie uns zu einigen der negativen Aspekten Stellung zu nehmen:

Unser Haus besteht aus einem Vorder- und Rückgebäude in welchem der Aufzug tatsächlich nur bis zum 4. Stock führt, allerdings bieten wir jedem Gast, beim check in, einen kostenfreien Kofferservice für die restlichen 10 Stufen in den 5. Stock an, den Sie offensichtlich nicht in Anspruch genommen haben.

Die Grösse unserer Standardzimmer bewegt sich zwischen 19 und 26 qm, wir akzeptieren dennoch dass Ihnen das Zimmer zu klein war.Schade dass Sie uns nicht die Möglichkeit vor Ort gegeben haben, Ihnen ein grösseres Zimmer anzubieten.

Keinesfalls akzeptieren wir Ihre Aussagen in Bezug auf unser Frühstück.Wir können jederzeit nachweisen dass wir für unsere Frühstücksgäste nur "hochqualitative" und teilweise regionale Produkte von namhaften Herstellern verwenden. Beim "Saft" z.B. handelt es sich nicht um einen billigen Automatensaft sondern um einen Dispenser mit mehrmals ausgezeichneten Qualitätsprodukten.
Die Auswahl und die ausgezeichnete Qualität unseres Frühstücksbüffets ist immer wieder Objekt von Lob und Anerkennung von Seiten unserer nationalen und Interantionalen Gästen (siehe Kommentare auch auf diesem Portal). Hier wird keinswegs gespart.

Wir finden es sehr bedauerlich, dass Sie sich nicht vor Ort mit uns in Verbindung gesetzt haben, um uns die Möglichkeit zu geben Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Jedoch nachdem das Thema "Preis" öfter sowie auch der Name eines Mitbewerbers von Ihnen erwähnt wird, sind wir nicht völlig überzeugt welche Motivation dieser Beschwerde zu Grunde liegt.

Dennoch bedauern wir sehr dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und würden uns freuen Sie wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

Gerne stehen wir Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung.

Die Direktion

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Erlangen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Erlangen angesehen:
Creativhotel Luise
Creativhotel Luise
Nr. 5 von 36 in Erlangen
Altmann's Stube Hotel & Restaurant

Sie waren bereits im Hotel Bayerischer Hof Erlangen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayerischer Hof Erlangen

Unternehmen: Hotel Bayerischer Hof Erlangen
Anschrift: Schuhstr. 31, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Erlangen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bayerischer Hof Erlangen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HRS, Priceline und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayerischer Hof Erlangen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayrischer Hof Erlangen
Bayerischer Hof Hotel Erlangen