“Ansprechender Service” 4 von 5 Sternen

Hotel Bayerischer Hof Erlangen
Nr. 6 von 37 Hotels in Erlangen
“Ansprechender Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die zentrale, aber trotzdem ruhige Lage, ein breites Serviceangebot, das freundliche und kompetente Personal und gute Betten zeichnen den Bayerischen Hof aus.
Gebäude und Einrichtung sind des etwas "plüschigen" Stils wegen vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber hinnehmbar. Das reichhaltige Frühstück ist im Gewoelbekeller einzunehmen, ein schöner Raum, der aber durch den teilweise unpassenden Teppich nicht optimal zur Geltung kommt.
Dennoch ist der Bayerische Hof eine empfehlenswerte Adresse.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Rolf K!

Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gut und sauber. Es liegt sehr zentral in Erlangen und wenn es gut besucht ist, gibt es leider Parkplatznot. Deswegen hatte ich auch keinen Parkplatz im Hotel, was leider im Winter etwas ungemütlich ist. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht sich, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Der Frühstücksraum liegt im Keller und wirkt daher etwas verschlossen und auch nicht besonders geschmacklich eingerichtet. Das Frühstück an sich ist aber sehr gut und abwechslungsreich.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, beitgugb!
DXB
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Mein Zimmer war sauber, aber recht einfach eingerichtet. Insbesondere fehlte es an einem Zimmersafe. Bei meinen Mitreisenden fehlte er ebenfalls. Das Erscheinungsbild meines Zimmers war nicht sonderlich modern und auch die Einrichtungsgegenstände erschienen schon in die Jahre gekommen zu sein.
Mitreisende, die Zimmer in den unteren Etagen hatten, berichteten, dass es aufgrund der Nähe zur Bar etwas lauter war und morgens der Geruch aus dem Frühstückskeller durch das Haus in die Zimmer zog. Ich selbst hatte ein Zimmer im 4. Stock und habe dies nicht wahrgenommen. Insofern würde ich stets zu einem Zimmer in den oberen Etagen und möglichst entfernt vom Treppenhaus raten
Im Untergeschoss gibt es einen kleinen Wellnessbereich mit Saunen sowie zwei Fitnessgeräten (Cross Trainer und Fahrrad), die in der Qualität allerdings enttäuschend waren.
Das an Hotel angeschlossene Restaurant war in jeder Hinsicht hervorragend. Das Personal, insbesondere der Restaurantleiter, war überaus freundlich, hilfsbereit, kenntnisreich und effizient. Das Essen war ausgezeichnet und der Küchenchef akzeptierte auch gerne Sonderwünsche. Die Qualität des Restaurants konnte den ansonsten durchschnittlichen Eindruck des Hotels deutlich heben.
Die Auswahl und Qualität des Frühstückbuffets war sehr gut und das Personal sehr freundlich und effizient.
Die Hotelbare ist okay, aber nichts Besonderes; schön ist aber die Terrasse bei gutem Wetter.
Insgesamt kein schlechtes , aber auch kein herausragendes Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Dora_Boots_Swiper!
bayhofer, Manager von Hotel Bayerischer Hof Erlangen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,
in erste Linie möchten wir uns für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben, recht herzlich bedanken.
In der Tat wir haben nur einige Zimmer mit Safe zur Verfügung, welche wir auf Anfrage gerne vergeben. Zusätzlich hat jeder Gast die Möglichkeit seine Wertgegenstände in unseren zentralen Safe an der Rezeption zu deponieren. Informationen diesbezüglich sind auch unseren Zimmermappen zu entnehmen.

Trotz mehrmaliger Überprüfung können wir die Aussage über den Geruch aus dem Frühstücksraum definitiv nicht nachvollziehen.
Auch hier finden wir es sehr Schade dass wir diese Bemerkung erstens durch die Veröffentlichung über eine Plattform erfahren müssen, während vor Ort nichts Derartiges erwähnt wurde und somit hat man uns nicht die Möglichkeit gegeben die Ursache sofort zu untersuchen.
Wir bedauern dass Sie über unsere Fitnessgeräte enttäuscht waren obwohl es sich um neuwertige und hochqualitative Markengeräte handelt.

Das Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, jeder Kritik ist für uns eine Chance zur Weiterentwicklung.
In diesem Sinne würden wir uns freuen Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel hat mir nicht gefallen, das nächste Mal in Erlangen suche ich etwas anders. Für ein 4-Sterne-Hotel hätte ich viel mehr erwartet.

Gute Aspekte

- Zimmer in 5. Stock aber Lift geht nur bis zum 4. Stock
- Zimmer und Badezimmer sehr sehr klein
- Kein Bad sondern nur eine Dusche
- Man hört schon viel Lärm von den Nachbarnzimmern
- Preis, sehr teuer für was es ist
- Ziemlich alte Möbel und sehr alter Still
- Qualität des Frühstück: einfach schrecklich: Kuchen ohne Geschmack, Pfannkuchen viel zu fett, miserable Qualität von Käse, Saft ist sehr schlecht vom Automat, Brötchen schmecken wie die vom Discount-Supermarkt, usw... Bei dem Frühstück wird viel gespart
- Sieht wirklich nicht wie ein 4-Sterne-Hotel

Für weniger Geld sollte man definitiv lieber bei dem Creativhotel Luise übernachten. Hat zwar nur drei Sterne aber ist wirklich besser!

• Aufenthalt November 2012, Business
3 Danke, Ludovic187309!
bayhofer, Manager von Hotel Bayerischer Hof Erlangen, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns zu bewerten und sowol die positiven als auch die negativen Aspekte aufgeführt zu haben.
Gestatten Sie uns zu einigen der negativen Aspekten Stellung zu nehmen:

Unser Haus besteht aus einem Vorder- und Rückgebäude in welchem der Aufzug tatsächlich nur bis zum 4. Stock führt, allerdings bieten wir jedem Gast, beim check in, einen kostenfreien Kofferservice für die restlichen 10 Stufen in den 5. Stock an, den Sie offensichtlich nicht in Anspruch genommen haben.

Die Grösse unserer Standardzimmer bewegt sich zwischen 19 und 26 qm, wir akzeptieren dennoch dass Ihnen das Zimmer zu klein war.Schade dass Sie uns nicht die Möglichkeit vor Ort gegeben haben, Ihnen ein grösseres Zimmer anzubieten.

Keinesfalls akzeptieren wir Ihre Aussagen in Bezug auf unser Frühstück.Wir können jederzeit nachweisen dass wir für unsere Frühstücksgäste nur "hochqualitative" und teilweise regionale Produkte von namhaften Herstellern verwenden. Beim "Saft" z.B. handelt es sich nicht um einen billigen Automatensaft sondern um einen Dispenser mit mehrmals ausgezeichneten Qualitätsprodukten.
Die Auswahl und die ausgezeichnete Qualität unseres Frühstücksbüffets ist immer wieder Objekt von Lob und Anerkennung von Seiten unserer nationalen und Interantionalen Gästen (siehe Kommentare auch auf diesem Portal). Hier wird keinswegs gespart.

Wir finden es sehr bedauerlich, dass Sie sich nicht vor Ort mit uns in Verbindung gesetzt haben, um uns die Möglichkeit zu geben Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Jedoch nachdem das Thema "Preis" öfter sowie auch der Name eines Mitbewerbers von Ihnen erwähnt wird, sind wir nicht völlig überzeugt welche Motivation dieser Beschwerde zu Grunde liegt.

Dennoch bedauern wir sehr dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und würden uns freuen Sie wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

Gerne stehen wir Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung.

Die Direktion

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Erlangen.

D
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Ich hatte ein Zimmer im 5. Stock im alten Gebäudeteil. Letzte Etage ohne Aufzug, natürlich mit Koffer. (ich hatte mich schon gefragt warum mir die Dame an der Rezeption Hilfe mit dem Gepäck soooo hartnäckig angeboten hat). Das Treppenhaus führt auch zum Restaurant - Essensgeruch, aber wie! Wer Rührei mit Speck mag.....
Das Zimmer hatte noch einen Rest 70er Jahre Charme, überall Holzvertäfelung....nierenförmiger Spiegel im Bad, die Lampe darüber hatte bestimmt auch schon 40 Jahre auf dem Buckel - so gelb war jedenfalls die Plastikkristallglasumhüllung der Neonröhre....
Kein Einhebelmische in der Dusche, ich musste erst ein paar Sekunden überlegen - mit sowas rechne ich eigentlich nur in England ;)
Sauber wars immerhin...
Leider habe ich die Heizung im Bad nicht warm bekommen. An der Rezeption bot man mir dann einen Heizlüfter an. Fürs BAD?!?! Naja........Der Föhn war auch defekt, konnte mir also aussuchen woher der Stromschlag kommt....
Netterweise hatte dann jemand in meinem Zimmer die Heizung auf 5 (volle Pulle) gestellt, dann war auch im Bad die Heizung warm (auch 5). Wenn man nachts nach etlichen Stunden dann wieder ins Zimmer kommt könnens da schon so 30 Grad sein......grossartig......und bei dem winzigen Dachgaubenfenster liess sich der Raum spontan auch nicht wieder abkühlen....GUTE NACHT........
Das Frühstück am nächsten morgen "versöhnte" mich dann mit kaltem Rührei....
Die wirklich sehr freundliche Dame an der Rezeption versprach mir als ich meine Missfallen äusserte beim nächsten Mal dann ein besseres Zimmer zu bekommen.....hm weiss nicht ob ich da nochmal hinfahre....nächstesmal teste ich vielleicht das Novotel in der Parallelstrasse?

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, BTTD!
Österreich, Oberösterreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Super Lage für Geschäftsreisende, inklusive kleinem Parkhaus, ein wirklich tolles Frühstück ist auch dabei wo die Eier direkt vor einem hergebrutzelt werden.
Die Zimmer sind sauber, der Service passt auch, alles vorhanden, was man sich erwarten kann.
Das Hotel ist weitläufig, die Lobby finde ich nett mit dem Klavier, während der EM kann man sich dort toll auf dem großen TV Fußballspiele ansehen und dabei gemütlich ein Bier trinken.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Rene_Tester!
Friedberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

War schon desöfteren dort. Immer wieder sehr gut. Zuvorkommendes, jederzeit hilfsbereites, freundliches Personal. An der Bar kann man noch nen Absucker nehmen und kommt immer wieder mit netten Leuten ins Gespräch. Die Zimmer sind zwar relativ klein, aber sauber und gepflegt. Durch die zentrale Lage ist man zu Fuß in wenigen Minuten in der Innenstadt/Fußgängerzone. Ich werde auch zukünftig wieder dort einkehren.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Nr. 5 von 37 in Erlangen
Rokokohaus Hotel
Rokokohaus Hotel
Nr. 9 von 37 in Erlangen

Sie waren bereits im Hotel Bayerischer Hof Erlangen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayerischer Hof Erlangen

Unternehmen: Hotel Bayerischer Hof Erlangen
Anschrift: Schuhstr. 31, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Erlangen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bayerischer Hof Erlangen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Otel, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayerischer Hof Erlangen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayrischer Hof Erlangen
Bayerischer Hof Hotel Erlangen