“Fränkisch plus”
Bewertung zu Spezerei Erlangen

Spezerei Erlangen
Platz Nr. 7 von 336 Restaurants in Erlangen
Bewertet 31. Juli 2019 über Mobile-Apps

Gute gehobene fränkische Küche, sozusagen fränkisch plus. Regional und saisonal, wir hatten zum Beispiel eine schöne Pfifferling-Karte. Allerdings auch gehobene Preise, angesichts derer man kritisieren kann, dass es zum Salat kein Brot gibt und sich auch nicht separat bestellen lässt.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, christianbuggisch!

Bewertet 1. April 2019 über Mobile-Apps

Wir waren mit der Familie Samstagabend in der Spezerei essen gewesen und waren sehr zu frieden. Sowohl die Schweinelende, als auch das Schäufele und das Zanderfilet waren sehr lecker. Leider gab es zur späten Stunde nur noch ein Schäufele.

Empfehlung: Unbedingt reservieren und wenn man unbedingt Schäufele essen möchte, dies auch direkt ankündigen.

Besuchsdatum: März 2019
Danke, blubb14!
Bewertet 31. März 2019 über Mobile-Apps

Die Spezerei punktet definitiv mit regionaler, gehobener Küche. Das Schäufele ist ein Traum. Super leckere Soße, zartes Fleisch, krosse Kruste. Für mich das beste in Erlangen und Umgebung. Es gibt eine saisonale Karte, zb Wild, Pilze usw.
Der Chef geht hier auch noch selbst zur Jagd. Das Restaurant ist urig, gemütlich eingerichtet. Sitzplätze sind relativ rar, ich schätze ca. 50. Also bitte reservieren, diese gute Küche kennt man eben in der Umgebung.
Das Personal ist sehr freundlich und sehr zuvorkommend.
Wir freuen uns, hier wieder authentisch, fränkisch, regionale Küche genießen zu dürfen.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, wave10!
Bewertet 10. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit Freunden (8 Personen) in Erlangen auf dem Weihnachtsmarkt. Zum Abend hatten wir vorab schon einen Tisch reserviert. Das Essen war sehr lecker. Wir hatten geschmortes Wildschwein, Schäufele, Klöße, Wirsing, Rotkohl, Feldsalat, Suppen, Maultaschen. Alles super gut. Es hat jedem richtig gut geschmeckt. Grosse Auswahl an verschiedenen Sorten Schnaps.
Schönes gemütliches, rustikales Ambiente. Preis / Leistung top.
Gerne und jederzeit wieder.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, matthiass779!
Bewertet 6. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Schäufele, Wildschweinbraten, Wirsing und geile Klöße!!!! Wenn ich das doch täglich essen könnte. Service und Ambiente passen auch sehr gut zum "ursprünglichen" fränkischen Ansatz. Sehr gut organisierte Küche und deshalb geht es offensichtlich schnell ohne die frische Qualität zu opfern - Gratulation. Wein ist Ok, aber Hofmann Bier ist eher schlecht und hat zur Abwertung geführt - da gibt es viel bessere in der Region.

Besuchsdatum: Oktober 2018
1  Danke, KlausGPunkt!