“Für einen Schnellimbiss echt klasse, unbedingt probieren”
Bewertung zu Ventisei

Ventisei
Platz Nr. 196 von 342 Restaurants in Erlangen
Küche: italienisch, Pizza
Bewertet 4. August 2016

Wer in Erlangen in der Mittagspause für wenig Geld mal schnell italienisch essen will, für den ist dieser Imbiss ideal. Es gibt eine große Auswahl an Pasta, PIzza und Salaten. Man wartet selten länger als 5 Minuten auf sein Essen, in den meisten Fällen geht es sogar schneller. Der Pizzateig ist schön knusprig, die Pastagerichte und Nudelgerichte von den Portionen her reichlich. Auch für den kleinen Hunger gibt es Mini Pizza oder belegte Panini, Und am Schluss darf das Tiramisu natürlich nicht fehlen.

Besuchsdatum: August 2016
Danke, 4theworldtravelers!

Bewertet 29. Juni 2016

Hier gibt es eine große Auswahl an Gerichten und man hat wirklich schnell sein essen. Es ist zwar nach typischer italienischer Art sehr laut und vielleicht sogar ein bisschen chaotisch, aber dafür einfach um so leckerer. Wirklich zu empfehlen

Besuchsdatum: Januar 2016
Danke, Ataner W!
Bewertet 5. Januar 2016 über Mobile-Apps

Die Auswahl im Ventisei ist sehr gross. Das essen schmeckt fabelhaft, egal ob Sandwiches, Pasta oder Pizza. Ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Das Personal ist super nett und sehr freundlich. Das Restaurant hat auch einen Lieferservice. Super für ins Büro über Mittag, da das Angebot gross ist und wir als grosse Gruppe gemeinsam bestellen können.

Besuchsdatum: Januar 2016
Danke, Tealha_07!
Bewertet 3. September 2015

Kürzlich hatte ich in der Mittagspause Lust auf Pasta, weshalb ich mich in Erlangens Neuer Markt im Ventisei umgeschaut hatte. Das Ventisei bietet frische Salate, Paste und Pizza an. Die Auswahl ist reichhaltig, das Essen empfehlenswert.

Besuchsdatum: August 2015
Danke, Bernd E!
Bewertet 24. Oktober 2014

Wir hatten mal wieder in Erlangen zu tun, so kam ich mit Erlanger Kollegen zum Ventisei. Kurz zur Erklärung: Das Ventisei liegt im Erlanger 'Neuen Markt', ein Einkaufszentrum neben dem Erlanger Rathaus. Es versprüht geballt den Chame der 1960/70er Jahre. Aber anders als bei den Erlanger Arcaden gegenüber, in dem die Läden alle 3 Monate wechseln, hat der 'Neue Markt' Mieter, die z.T. schon seit der Eröffnung da sind.
Das Ventisei ist eigentlich nur ein Verkaufstresen, setzen kann man sich gegenüber. Nebenan ist ein Dönergrill, auf der anderen Seite ein arabischer Grill, und ein Vegetarisch/Veganer Tresen. Gegenüber sind eine Bar im italienischen Stil, und ein Sushi Restaurant. Alles natürlich offen, mitten im Einkaufszentrum.
Die Pizze und Pasta - Gerichte beim Ventisei dürften die besten sein, die es in Erlangen mittags gibt. Es wird alles frisch zubereitet, da ordentlich Umsatz gemacht wird, sind die Zutaten ebenfalls frisch, und man kann bei der Zubereitung zusehen. Ich finde die Pizza besser als die gegenüber in den Arcaden, aber das ist, wie immer, Geschmackssache. Service am Tisch gibt's nicht, selbst ist Mann/Frau! Eine normale Pizza kostet 4,40€. Ich kann nur sagen, daß ich selten 'schnell' so gut gegessen habe!
Die Webseite des Neuen Markt's ist hier: http://www.ekz-neuer-markt.de/index.htm

Besuchsdatum: Oktober 2014
    • Ambiente